Kaskadenmagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaskadenmagen?

      :sorry: aber ich muß euch wieder mal nerven! Versteht jemand Fachchinesisch?
      Also ich habe heute den Bericht von der Gastroskopie bekommen. Da steht unter anderem drin.
      Endoskopische Beurteilung:
      1 Refluxkrankheit Grad 0
      2,Endokopisch Hindweis für Kaskadenmagen(banding?) sonst keine Auffälligkeit
      3.Anfangs minimal gallig verfärbter Mageninhalt

      Histologische Beurteilung:
      1.Duodenum o.B.
      2.C Gastritis des Antrums wei bei chemisch toxischer Schleimhautschädigung
      3.Corpus o.B.
      4.Geringgradige hyperregeneratiorische Ösphagopathie wie bei Reflux. Unauffällige Cardiaschleimhaut.

      Zusammenfassung: Endoskopisch imponiert das Bild einens Kaskadenmagens. Dies könnte durch das gastric banding bedingt sein. Man findet einen minimalen galligen Reflux in den Mangen und die Speiseröhre ist niergens verletzt im Sinne einer Ösophagites...... :407: :407:


      :nix: :nix:
      Kann mir jemand sagen was das jetzt heißt? Was ist denn ein Kaskadenmagen??Grund für Umbau ? Blicks nicht wirklich.
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Kaskadenmagen

      Lagevariante des Magens; der Fundus bildet nicht mehr als Dach des Magens, sondern ist nach hinten und unten gekippt, das Antrum liegt vorn; bei der Magen-Darm-Passage bleibt der Konstrastmittelbrei zunächst im Fundus, um erst bei stärkerer Füllung kasdadenartig ins Antrum abzulaufen; beste Darstellung im rechten Schräg- oder Seitenbild.
    • RE: Kaskadenmagen?

      hallo Iris :499:

      Kaskadenmagen (Artikelvorschau)Kas|ka|den|ma|gen der; -s, Plur....mägen, auch -: Magenform mit stufenförmigem Übergang zwischen oberem u. unterem Magenabschnitt (Med.). ...

      Duodenum= Zwölffingerdarn, der Darmabschnitt der gleich nach dem Magen folgt

      Antrum
      Antrum


      Von lateinisch: antrum - Höhle
      Als Antrum bezeichnet man in der Anatomie Aufweitungen von Hohlräumen in verschiedenen Organe oder Knochen:


      Gastritis= Magenschleimhautentzündung

      hoffe ein kleines bißchen geholfen zu haben
      alles weiß, bzw. find ich auch nicht

      liebe Grüße
      Hannelore :499:

      Ösophagitis ist eine Entzüdnung der Speiseöhre

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Huch... Ob wohl da ein Bypass überhaupt machbar ist? Komisch das die das im Röntgen nicht schon gesehen haben sondern erst in der Spiegelung.
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv:
    • Hallo Iris,

      bin zwar kein Arzt - aber die Ergebniss sind doch überwiegend in Ordnung. Hatte vorher auch eine ordentliche Gastritis die behandelt wurde. Sonst ist doch an den Befunden gar nichts besonderes - oder sehe ich etwas falsch.

      Schick das Ergebnis Deinen Chirurgen, dann hast Du auf alle Fälle Sicherheit,

      Meine Daumen sind gedrückt
      :daumen: :daumen: :daumen:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hat der Kaskadenmagen was mit meinem Sodbrennen zu tun? Weiß irgendwie immer noch nicht woher es kommt. :(
      iris
      Habe mein Zielgewicht seit 12kg erreicht! :positiv: