3 Monate seit Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Monate seit Umbau

      Heute vor 3 Monaten bekam ich meinen Bypass (Umbau). Seit 3 Monaten weiß ich, was eine Achterbahn in der Adipositas-Chirurgie ist. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt und lerne -ähnlich wie beim Band- täglich Neues dazu. :rolleyes:

      Ich habe den Gewichtsanstieg durch mein nicht funktionierendes Magenband wieder über Bord geworfen. Ich kaufe mir neue Klamotten (Gr. 38) und es macht Spaß, wieder meinen Zielgewicht näher zu kommen.

      Die Schattenseiten meines Bypasses sind/waren, dass ich nach 10 Wochen gedehnt werden musste, weil meine Anastomose zu eng wurde (nur noch 0,5 mm Durchgang) und so wie es aussieht, die nächste Dehnung demnächst wieder durchgeführt werden muss, da ich seit 3 Tagen fast wieder die gleichen Probleme habe. Ich werde sie mir aber zu gegebener Zeit machen lassen, da ich keine Lust habe, bei jedem Essen zu :kotz: Außerdem steht unser Urlaub bevor und Stefan will mich noch zum Sushi essen einladen. ;)

      Ich weiß nach wie vor, dass ich die richtige OP, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort durchführen habe lassen und bin Dr. Dellanna dafür dankbar, dass er die (sicherlich nicht herkömmliche und auch nicht einfache) OP durchgeführt hat. Dafür laufe ich jetzt als Prototyp herum. :dankeschön:

      Ich fühlte mich bei Dr. Dellanna und im Bethesda Krankenhaus immer gut aufgehoben und kann nichts Gegenteiliges schreiben.

      Ich wünsche mir, dass sich die nächsten drei Monate bei mir dennoch weiterhin verbessern, aber ich bin absolut zuversichtlich. Wer mich kennt, weiß warum. Ich bin bekannt dafür, dass ich nicht so schnell aufgebe und solange kämpfe, bis es passt. :friends:

      Ich bedanke mich bei allen, die mich bei meinem Weg begleiten bzw. begleitet haben und mir weiterhin mir Rat und Tat zur Seite stehen. :knuddel:

      Vielen Dank auch hier ganz besonders an meinen Uhu. =)
    • Liebe Ramona

      Du hattest, bzw. hast es wahrhaftig nicht leicht. Ich finde es super, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt!!
      Auf Deinem Weg hier her lagen viele Steine im Weg, doch Du bist immer weiter gerade aus gegangen. Hut ab vor Deiner Geduld, Deinem Willen und Durchhaltevermögen.

      Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es nur noch besser wird.


      LG Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • mensch Ramona :499:
      was hast Du schon alles durchgemacht

      ich wünsch Dir alles Glück der Welt, daß sich Dein Gesundheitszustand soweit stabilisiert, daß Du das höchste Maß an l
      Lebensqualität erreichen und erhalten kannst

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe Grüße
      Hannelore :friends: :knuddel: :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: 3 Monate seit Umbau

      Hallo Ramona:499: =)


      Du bist eine Kämpfernatur:331:
      Bleib auf deinem Weg:daumenhoch:

      Das mit dem:kotz: tut mir echt leid, kann da überhaupt nicht mitreden, aber man muß ja auch nicht zu allem seinen Senf beisteuern:P :D .
      Liebe Grüße Heike
    • hallo ramona =),

      du wirst deinen weg wie bisher immer sehr konsequent und beharrlich gehen bis er für dich lebenswert ist. leider sind dir auf diesen weg einige holpersteine z.b. :kotz: gelegt worden, aber die räumst du auch noch aus dem weg ;) und dann kannst du endlich mit dem thema adipositas für dich abschließen.

      lieben gruß

      monika eylene :friends:
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • Hi Ramona :499: ,
      wir kennen uns ja inzwischen ein paar Monate und die letzten Wochen konnte ich Deine OP-Karriere ja relativ nah begleiten. Ich hoffe sehr, dass sich die jetzt noch vorhandenen Probleme in Bezug auf Nahrungszufuhr und/oder - verdauung auch relativ bald verflüchtigen.
      Du bist für die Bekämpfung der Auswirkungen der Krankheit Adipositas ein recht hohes Risiko gegangen. Für diesen Mut kann ich nur Respekt zollen. Die Portion Sushi hast Du Dir wahrlich verdient.:]

      Es gibt im Leben keine wirklichen Garantien, wir müssen uns schon weitestgehend auf Hoffnungen und Träume verlassen. Für die Erfüllung dieser Hoffnungen und Träume wünsche ich Dir - aber auch allen anderen Mitstreitern hier - die entsprechende Portion Glück.

      Herzliche Grüße

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2

    • Hi Ramona :friends:

      Ja es wird besser werden und dafür kämpfst du ja auch! Das kennen wir von dir nicht anders :] Ich wünsch dir auf jeden Fall dass alles so kommt wie du es dir wünschst!

      Liebe grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: 3 Monate seit Umbau

      Hallo Ramona ! :499:


      Ich finde es toll das Du mit soviel Optimismus und Mut weiter an die Sache rangehst !

      Du hast die letzten 3 Monate viel durchgestanden und viel gemeistert !
      Ich kann nur meinen Hut davor ziehen ! :daumenhoch:

      Ich möchte Dir aber auch danken das Du trotz allen Problemen immer weiter gemacht hast im Forum und in einigen SHGs !! :dankeschön:

      MIT DEINER OP HAST DU BEWIESEN :
      ES GIBT NICHTS SCHLIMMERES ALS NICHTS ZUTUN ! UND DU HAST WAS GETAN UND ARBEITEST WEITER DARAN !! :331: :331:

      Ich freue mich das es Dir soweit gut geht und drücke Dir alle Daumen das es noch besser wird und bleibt !! :daumen: :freu:



      Gruss

      Ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo liebe Ramona,


      Dein "eiserner" Wille, Dein Durchhaltevermögen und vorallem Deine

      Geduld sind bei Dir beneidenswert ausgeprägt.

      Ich hoffe, dass Deine ärztliche Odysee (nochmalige Dehnung) bald ein

      Ende findet. :knuddel:

      Wünsche Dir von Herzen alles Gute!

      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :knuddel: :friends:

      Liebe Ramona,

      jede Achterbahn kommt irgendwann ins Ziel, die ein braucht länger, die andere weniger.

      Sich in eine Achterbahn zu setzen, dazu braucht es Mut, Energie und Kraft.... und die hast du.

      Ich wünsch dir das du endlich ins Ziel einfährst und die Zeit so geniessen darfst, wie du es dir vorstellst.

      :friends:

      Ganz liebe Grüße Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • =)ramona

      wenn du nen schwachen moment hast dann schau mal zurück und

      halt dir einfach vor augen WAS DU schon alles geschafft hast =) :rolleyes:

      und auch für dich gilt :gemeinsamsindwirstark:wir sind immer da :rolleyes:

      das was DICH ausmacht ist, daß du dich nicht über jemand stellst und

      mit allen deinen fehlern und schwächen auch auf gleicher ebene sein willst

      :dubistprima: :331: :331: :331: :331: :331:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Ich glaube, meine Achterbahn geht langsam aber sicher zu Ende.
      Während ich vor ein paar Tagen noch glaubte, dass ich nochmals gedehnt werden muss, geht es anscheinend seit gestern aufwärts.

      Ich habe gestern einen Fisch mit Kartoffeln gegessen und heute klappte sogar ein Schnitzel natur mit Paprikasoße (frischen Paprika) und Nudeln. Heute Nachmittag gönnte ich mir ein Stückchen Erdbeerkuchen mit Vollkornteig (ohne Sahne) und einen Cappu und beides klappte auch wieder.

      Natürlich hat jetzt mit der verstärkten Nahrungsaufnahme auch wieder mein Darm etwas mehr zu arbeiten (spürbar 8o ), aber auch das kriege ich noch in den Griff.

      6 Monate habe ich noch Galgenfrist, denn diese Zeit soll/muss ich mir aufgrund meiner begleitenden Umstände geben. Ich nehme mir gerne die Zeit und bin absolut zuversichtlich. :friends:
    • :499: Hallo Ramona,

      Schön das es Dir langsam besser geht :friends: und Du wieder zu den Geniesser gehörst ;) .Und vor allem das du Dir die Zeit nimmst:] :] Du hast so viel geschafft und geleistet :daumenhoch:
      :dubistprima:
      Ich drücke dir weiter hin die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]