entzündungen in den hautfalten!!!! was hilft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • entzündungen in den hautfalten!!!! was hilft?

      hallo meine lieben!

      heute wende ich mich mal mit nem thema an euch, welches mir echt total peinlich ist.

      jetzt wo meine waage fast 40 kg weniger anzeigt, hab ich mit den ersten wirklich fiesen entzündungen in einer hautfalte zu kämpfen.

      das geht jetzt seit etwa drei tagen so. es ist so schlimm, das es an manchen stellen schon geblutet hat. gott sei dank hat sich jetzt eine kruste gebildet und es wird langsam etwas erträglicher.

      da ich momentan leider keine zeit hab um zum arzt zu gehn, wollte ich euch mal um ein paar tips bitten.

      könnt ihr mir denn eine salbe empfehlen, die ich drauf machen kann? sogar am :409: fängt es an.

      ich werd bald verrückt!!!

      bin ja froh um jedes verlorene kilo und will auch keines wieder zurück, aber so schlimm hätte ich mir die ganze sache doch net vorgestellt!!!

      also, wenn da die kk in ein bis zwei jahren ne wiederhersstellungsop ablehnt, werde ich jeden kredit auf der welt aufnehmen um das ganze aelbst zu bezahlen!!!


      liebe grüße anja

      Startgewicht: 142 kg im März 2006 BMI 48

      Gewicht zur zeit: 106 kg BMI 36
    • Hallo Anja,

      am besten ist es, wenn du die Stellen mit Betaisodona Lösung desinfizierst und dann einfach trocken mit Gaze oder einem stück baumwolltuch abdeckst, denn Salbe bildet wieder ein feuchtes Milieu, was nicht gut ist.

      Ansonsten kann ich dir nur die Mirfulan Salbe empfehlen, sollte ein Pilz mit drin sein hilft die Candio Hermal Softpaste sehr gut.
    • Hallo,

      meine Hautärztin sagt immer: Da wo es sonst feucht ist, muss man es feucht halten. Wo es sonst trocken ist, soll man es trocken halten.

      Also hat Raindrop recht: Was zum Desinfizieren drauf und trocknen lassen.

      Ich wünsche dir gute Besserung.

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallo Anja,

      solltest du dich mit dem Gedanken tragen irgendwann eine Wiederherstellungs-OP zu beantragen, solltest du dich mit allen
      Hautiritationen, die auf Grund der Hautfalten auftretten, zum Hautarzt gehen und dies behandeln und auch dokumentieren lassen.
      Ferner würde ich auch Bilder machen und auf die Rückseite mit Datum versehen.
      Denn wie wir alle schon gelernt haben glauben die Kassen nur das was wir Schwarz auf Weis haben.

      Ich wollte mit dieser Antwort nicht all jene Tips schlecht machen, die sind gut und richtig, aber wenn du dich selber heilst sagt die Kasse am Schluss:"Warum sollen wir denn die OP bezahlen, ist doch alles in Ordnung, so wie es ist."
      :friends: euer Jogy :friends:

      Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt

      Okt.05 Antrag Magenband bei AOK Rheinland persönlich gestellt
      Nov.05 MDK-Bericht an AOK Rheinland gesendet (laut SB vom MDK)
      Dez.05 Bescheid der AOK Rheinland über Ablehnung der Kostenübernahme meiner MB-OP
      Jan.06/Feb.06 Widerspruch/Begründung
      Mai.06 Widerspruch abgelehnt
      Jun.06 Klage vor SG
      Apr.07 RNY-Bypass (Vorleistung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jogy ()

    • hallo anja,

      ich kann dir die salbe TYROSUR wärmstens empfehlen. hilft bei mir sehr gut und hinterläßt auch keine farbe in der unterwäsche wie zum beispiel betaisodona oder bepanthen.

      und hier noch ein typ: die betroffenen stellen nicht mit einem normalen waschlappen säubern, denn in herkömmlichen frottee- waschlappen sammeln sich in den schlingen bakterien, sondern am besten mit baumwollwindeln (bekommst du im kinderfachgeschäft), die du auf jeden fall nur einmal benutzen solltest, und die kannst du auch problemlos ganz heiß (95° C) waschen, bevor du sie wieder verwendest.

      ach ja, und parfümierte seife ist für die stellen auch nicht gut, hat mir meine hautärztin gesagt. also nimm doch vielleicht sebamed oder eine andere neutrale seife.

      gute besserung!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • hallo Anja :499:

      unbedingt alle wunden Stellen fotographieren und mit Datum versehen, damit Du der Kasse schwarz auf weiß vorlegen kannst, wie es bei Dir aussieht
      ich hab auch immer gemeint, ich bin doch Krankenschwester und kann alles selber behandeln



      liebe Grüße
      Hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Anja,

      ich habe auch immer gemeint besonders trocken sei gut - also Puder - das war aber fatal. Jetzt verwende ich meist ein neutrales Babyöl ohne Zusätze. Zum Waschen am besten Einmalwaschlappen - gibt es in jedem Drogeriemarkt.
      Bei so ganz starken Enzündungen verwende ich zum Anheilen eine leichte Kortisoncreme als Unterlage - aber wirklich nur wenig - aber es muss jeder selbst ausprobieren was gut tut.

      Dokumentieren finde ich auch ganz wichtig - also wenn Du Zeit hast auch mal ein Arztbesuch.

      Ganz liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :499: Hallo Penny, ich habe dieses Problem auch wenn ich nicht operiert bin immer, besonder sunter dem Busen. Ich habe dafür Baycutensalbe verschrieben bekommen. Die nehme ich aber erst, wenn es richtig schlimm ist. Mir hilft im Vorfeld ein altes Hausmittelchen, nämlich Kartoffelstärke. DIese nimmt die Feuchtigkeit verklebt aber nicht wie Puder und es heilt schneller, bzw. kommt gar nicht erst zu Verkrustungen. Doch auch ich rate dir zunächst erst mal den Arzt zu kontaktieren.

      Gute Besserung!

      LG
      BMI 61,OP.Tag 20.09.06
      BMI 52, 03.11.06, BMI 50,1,10.12.06 BMI 48,9 12.01.07 BMI 47,0 09.02.07
      BMI 44,4 08.03.07 BMI 43,7 21.04.07 BMI 42,2 25.05.07 BMI 41,5 14.06.07
      BMI 38,6, 25.11.07 BMI 37,2 19.02.2008 BMI 35,1 22.12.08
      seit 1 Jahr konstant
      :=): Leitung SHG- Meiningen-
      jeden 3. Dienstag im Monat:=):
      Leitung SHG Lichtenfels
      http://www.adipositasverband-international.de/forum/board.php?boardid=91
    • hallo und guten abend!!!

      :314: :314: :314: für eure netten und liebgemeinten antworten.
      war heute mittag in der apo und hab denen mein problem bis ins kleinste detail beschrieben. hab mich richtig geschämt. die liebe pta hat mir dann zu ner salbe ohne cortison geraten. hab sie jetzt zweimal aufgetragen und was soll ich sagen..es tut nur noch eine kleine stelle richtig weh. hab noch fleisig bilder gemacht (wie peinlich) und wie ihr mir geraten habt mit datum versehen.

      werde nächste woche doch noch zusätzlich zu meinem arzt gehen.

      bin soooo froh das es euch gibt!!!!


      :dankeschön:

      liebe grüße anja
    • Hi, ich nehme bei allen entzündlichen Hautstellen und Schirfwunden Bepanthen - Augen und Nasensalbe. Erst die Wunde waschen , trocknen und die Salbe rauf. Am besten über Nacht, am Morgen ist es dann schon besser.

      Den Tip habe ich von einer Krankenschwester. Mein Sohn lag im Krankenhaus und ich hatte mir wiedereinmal die Beine aufgescheuert. Dann Kam die Krankenschwester und zeigte mir diese Salbe, die zu diesem Zeitpunkt auch meien Sohn bekam. Ich verwendete sie auch gleich und erhielt Erleichterung, nach zwei Tagen war alles weg bei mir.

      Alles Liebe Ondra
    • Hallo Anja,

      jetzt warste zwar schon in der Apotheke, doch fern ab von jeder Chemie kann ich dir CALENDULA Creme empfehlen. Ist bei Wundheilungsstörungen sowie Entzündungen ein wahres Phänomen.

      Ich habe auch gelegentlich Entzündungen in den div. Hautfalten, doch seit die Salbe verwende, kommen dir gar nicht mehr.

      Der Hauptbestandteil in Calendula ist Ringelblume.

      Liebe Grüße Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • liebe barbara,
      danke für deinen tip!!!
      ich schwöre schon seit über vier jahren auf die calendula creme von weleda!!!
      leider hat sie mir nicht geholfen, aber für die :409: der babys war sie super klasse. hätte wohl schon früher reagieren müssen. aus fehlern lernt man.
      gott sei dank haben sich die verkrustungen schon soweit gelöst. schmiere ja auch ganz fleisig den ganzen tag.


      liebe grüße anja
    • Hallo Anja,

      also ich bin noch nicht operiert aber diese Entzündungen kenne ich auch - bei mir immer im Sommer, wenn ich viel schwitze und sich die Haut permanent berührt (unter Busen, Bauchfalte ....) Also ich habe mich diesen Sommer erstmals dazu durchgerungen, jeden Morgen nach dem Duschen Pabypuder aufzutragen, ohne Parfum. Das ist ziemlich angenehm, denn es hält trocken, und es beugt so einer Entzündung VOR. Also mir hat es bis jetzt geholfen, ich hatte noch keine diesen Sommer. Aber wie gesagt nur zur Vorbeugung.....geht schnell und hilft.

      LG
      Sabine
    • Ich wische diese Stellen mehrmals täglich mit Babyfeucht tüchern ab - hilft super


      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich