Zunahme nach Bauchdeckenstraffung ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme nach Bauchdeckenstraffung ??

      Hallo Bypässler,

      könnt Ihr uns weiterhelfen:

      Meine bereits operierte Freundin war gestern bei mir und wir haben uns auch hier umgeschaut.

      Meine Freundin hat mit Hilfe des Bypasses bereits 70 kg abgenommen und beim nächsten Kontrolltermin wird ein Antrag auf Wiederherstellungs-OP gestellt.

      Jetzt hat sie totale Panik, da wir/bzw. sie im Forum über Zunahme nach der Bauchstreckenstraffung-OP gelesen hat.

      Sie kann die Zunahmees irgendwie nicht nachvollziehen, wenn man eine bestimmte Essensmenge über eine längere Zeit gewohnt ist, der Bypass ja nicht mehr "durchlässt" ect......

      Sind das eher Ausnahmen ?? ?( ?(

      Sie ist total verunsichert nach Hause gefahren.



      Wundert Euch nicht, dass ich diese Frage ins Forum stelle, da ICH ja noch nicht mal operiert bin. Möcht meiner Freundin nur zu gerne helfen und bin gespannt auf Eure Antworten.

      LG
      Lisa

      P.S.

      Meine Freundin hat (bisher-hoff ich starkl) leider überhaupt keinen Bezug zum PC
    • RE: Zunahme nach Bauchdeckenstraffung ??

      hallo Lisa :499:
      ich hab mit meinem Magenband 30 kg abgenommen und eine Bauchstraffung bekommen :]
      habe nach der Bauchstraffung fast 5 kg zugenommen, krieg aber in 12 Tagen meinen Bypass :freu:
      ich denke, mit dem Band kann man leichter zunehmen, wenn man undiszipliniert lebt, als mit dem Bypass :]
      wenn man mit dem Bypass unkontrolliert ist, glaub ich, daß dieser sich rechtzeitig mit Erbrechen, Durchfall und Co meldet :]

      ich denke auch, wenn ein Mensch 70 kg abgenommen hat, daß er auch gelernt hat " richtig" zu essen

      liebe Grüße
      Hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Zunahme nach Bauchdeckenstraffung ??

      Hallo Hannelore,

      :314: für Deine ehrliche und leider auch "einsame" Antwort :sitzampc:

      Sehe es genauso.

      Für Deine bevorstehende OP wünsch ich Dir alles Gute; :daumen:

      Bei mir dauerts sicher noch vieeel länger, es rührt sich einfach rein gar nichts, war vor über 7 Wochen beim Vorstellungsgespräch beim Chirurgen, aber die lassen sich Zeit, den Antrag mal an die Kasse weiterzuleiten :nix:

      LG
      Lisa

      :friends:
    • RE: Zunahme nach Bauchdeckenstraffung ??

      Original von katze
      ich denke auch, wenn ein Mensch 70 kg abgenommen hat, daß er auch gelernt hat " richtig" zu essen


      Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, aber den Beitrag hatte ich heute abend gesucht, weil ich darauf unbedingt antworten wollte.

      Ich muss hier ganz klar und deutlich Hannelore widersprechen.

      Wo soll der Unterschied liegen, ob jemand 30 oder 70 kg abnimmt, mit dem Problem fertig zu werden. Es ist die gleiche Krankheit, beim einen schon fortgeschrittener wie beim anderen, aber vom Prinzip her gleich. Egal was wir in welcher Zeit abgenommen haben, wenn uns die Krücke genommen wird, werden 99 % wieder zunehmen.

      Ich hatte mit Magenband 48 kg abgenommen und schaffte es nicht, nach 5 1/2 ohne Krücke zurechtzukommen.

      Die Krankheit lebt in uns weiter, sie wird "nur" unterdrückt. So hart wie es sich anhört, es ist so. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese sind sehr, sehr gering. Ich persönlich kennen keinen einzigen Patienten, der es geschafft hat, ohne Krücke sein erreichtes Ziel zu halten. Wir können träumen und die Augen vor der Wahrheit verschließen, aber was bringt es.

      Genau deshalb, weil ich es miterlebt habe, kann ich auch leider berichten, dass meine Gewichtszunahme meine wirklich tollen Ergebnisse der Straffungen zunichte gemacht haben und ich definitiv noch einmal eine Korrektur benötige.

      Indi kann sicherlich gleiches bestätigen. Das sind nicht irgendwelche Berichte oder Studien, sondern leider selbst durchlebte Erfahrungen - so hart sie auch sind/waren.

      Sicherlich sind es "nur" Erfahrungen von Bandpatienten, aber es gibt definitiv auch einige Bypass-Patienten, die im Laufe der Jahre leider wieder zunehmen. Wir haben keine lebenslange Garanitie.

      Noch etwas. Wenn es so einfach möglich wäre, nach größeren Gewichtsabnahmen das Gewicht zu halten, warum gibt es dann soviele hier im Forum und auch außerhalb des Forums, die vor einer AC sehr viel abgenommen haben und leider auch wieder zugenommen haben. :nix:

      Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe mit solchen Aussagen echt ein Problem, auch wenn die Aussage von meiner lieben Katze kommt. ;(
    • Hallo :499:

      ja, ich muss Ramona recht geben.

      Ihr vergesst alle das ein Bypass oder ein Magenband keinerlei Garantie für eine schlanke Zukunft gibt - das hab ich am eigenen Leibe erfahren.
      Auch mit Bypass ist irgendwann Schluss, irgendwann kommt der Tag an dem wir dann doch wieder "selbst" ran müssen. Und vor allem kommt irgendwann der Tag an dem uns unser innerer Schweinehund wieder hat..mir kann keiner erzählen das er nicht schon ein einziges Mal über den Hunger hinaus gegessen hat.

      Leider schweigen sich die meisten ja darüber aus, keiner will sich als Bypass-Versager outen, aber die gibt es sehr wohl auch - ich selber zähle mich teilweise auch dazu.

      Ich habe toll abgenommen, der Bypass hat mir geholfen über 55 kg abzunehmen, alles andere liegt jetzt in meiner Hand. Zwischenzeitlich hatte ich sogar fast 10 kg zugenommen, die ich mir jetzt hart abgestrampelt und runtergehungert habe.

      Und mein Magen hat sich nicht wieder ausgedehnt oder sowas - alles bestens.

      Jetzt sehe ich das ich doch den Willen habe, alles eine Kopfsache ist und frage mich warum ich diesen Willen nicht schon vor fast 6 Jahren vori meinem ersten AC-Eingriff hatte :(

      Viele Grüsse

      Anja
    • ich selbst bin nicht operirt ( noch nicht )
      bin noch vor der abklärung

      ich habe 40 kilo abgenommen in 2 jahren mit der umstellung der ernährung
      ich häte das nih geschaft wen ich keine absolute disziplin an jeden verfluchten tag gelegt häte :405:
      aber nuh stehe ich an berg es geht nichts mehr und ja ich bin froh das ich mein gewicht noch mit müh und not halten kann
      nuhn hoffe ich das die chirugie mir da weiter helfen kann damit es weiter geht den ich schaffe es nicht aus eigener kraft weiter runter zu kommen :nix:

      und ein magenband oder ein bypass gibt einem noch lange nicht die garantie das man schlank wird und es auch bleibt

      MFG zombi

      PS es ist bewissen das man mit einem bypass nach einigen jahren wieder leicht zu legen etwa nach 10 bis 20 jahren hab das hier so im forum gelesen
      Ich stand auf die wage und sie zeigte delet an und sie ging bis 160 das war der tag des wandels gewicht heute 110 ziehl 90
    • Hallo Ramona, Anja und zombi :499:


      :dankeschön: :dankeschön: für Ihr Euere ehrlichen Erfahrungsberichte und SEHR hilfreichen Antworten.

      Sie haben meiner Freundin über den ersten Schreck hinweg geholfen und sehr zum Nachdenken angeregt, nun kann sie besser mit dem Thema umgehen, dass der Bypass als "lebenslange Krücke" anzusehen ist.


      Ein herzliches Dankeschön an Euch.

      LG
      Lisa :ihrseidprima:
    • RE: Bauchdeckenstraffung

      Hallo Katze!
      Habe mal eine Frage an Dich.
      Wie ich gelesen habe, hast Du schon eine Bauchdeckenstraffung hinter
      Dir. Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden. Wie sind die Schmerzen hinterher?
      Meine Magenband-OP war für mich schon schmerzhaft(Portstelle).Wie
      soll das dann wohl nach solch einem Schnitt mit den Schmerzen sein?
      Ich war nach der MB-OP ca. drei Wochen, beweglich ziemlich eingeschränkt.
      Wie ist das nach einer Bauchstraffung?
      Würdest Du es nochmal tun?
      Ich habe auch gelesen, dass Du einen Umbau hinter Dir hast. Wie geht´s
      Dir denn nach dem Eingriff?

      smart23 :friends:
    • RE: Bauchdeckenstraffung

      hallo Smart :499:
      für mich war die Bauchdeckenstraffung ein Klacks, Schmerzen gleich null, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden
      Mein ganzer Bauch ist von Schwangerschaftsstreifen übersäht, aber ich bin keine 20 mehr und laufe bestimmt nicht bauchfrei rum
      ich war bei Dr. Ziegler in Stuttgart, den kann ich nur empfehlen

      liebe Grüße
      Hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Huhu!

      War länger nicht hier...aber möchte auch nochmal erwähnen, das die Schmerzen , man kann es gar nicht so nennen, denn es sind keine direkten SChmerzen....lediglich das Ziepen nix ist......man spürt es kaum nicht.

      Der Bauch spannt nur und die Drainagen sind 1-3 Tage unangenehm, aber es ist wirklich ein Klacks!!

      Aber bauchfrei gibt es für mich aufgrund starker Schwangerschaftsstreifen und wabbeligem Oberbauch (da ich den T-Schnitt abgelehnt habe) auch nicht...also die BDS ist keine Garantie für eine Modelkarriere aber jeder der Probleme mit dem Nabel und der SChürze hat, sollte sie abnehmen lassen , denn das tut wirklich fast nicht weh!!!!

      Liebe Grüße!!

      Anja
    • Hallo,
      möchte sicher niemandem Angst machen,
      hätte ich aber gewußt, was mich die BDS an "Energie, Angst und Nerven" gekostet hat, ich hätte es nicht gemacht.

      Sicher geht es oft reibungslos, ich hatte nicht so viel Glück und habe lange im Krankenhaus gelegen. War schon entlassen, es gab Komplikationen und ich bin über die Notaufnahme wieder zurück.
      Ich mußte übrigens 5 Tage stramm liegen nach der Op, inklusive Bettpfanne.
      Kein schönes Gefühl.

      Auch heute (Op im Juni) zwickt und zwackt die Narbe noch oft und stört besonders bei den schönen Dingen im Leben ;)
    • Hallo Lisa

      Ich habe vor 10 Jahren nach meiner Trennung von alleine 30 KG abgenommen und ein Jahr später habe ich die Bauchstrafung gemacht.
      Ich würde diese OP wieder machen lassen, denn es war für mich eine schöne OP und ich wurde danach auch gut betreut.
      Erst recht wenn du ein Bypass hast und Dann an eine andere Essgewohnheit gewohnt bist solltest Du keine Angs haben.

      :( :( :(
      Leider habe ich in denn 10 Jahren fast das ganze Gewicht wieder zu genommen, der Bauch ist einfach wieder etwas gröser geworden, ich bin aber sicher wenn ich dann die OP Magenband oder Bypass (noch in abklärung) geht die Bauchdecke wieder zurück mit Fitness.

      Gruss Lisa/meluna

      :friends: :friends: