Gibt es eigentlich nach Bypass OP, Verdauungsprobleme ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eigentlich nach Bypass OP, Verdauungsprobleme ?

      Hallo

      Habe eigentlich eine für viele peinliche Frage. Wie sieht es nach der Bypass OP eigentlich mit der Verdauung aus.
      Bis heute hatte ich damit nie Probleme.
      Wie sieht es nach der OP aus ? Geht man danach weniger oder häufiger, oder bleibt alles gleich?
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich danach nichts ändert. Oder muss man danach leichte Abführmittel nehmen? :dankeschön:
    • Hallo Mama, :499:

      diese Frage kann Dir niemand richtig beantworten, weil es bei jedem Patienten anders ist. Wir haben Userinnen und User im Forum, die seit der OP zur Verstopfung neigen, während andere hin und wieder Durchfälle haben. Du musst es definitiv auf Dich zukommen lassen. :friends:
    • RE: Gibt es eigentlich nach Bypass OP, Verdauungsprobleme ?

      hallo , :499:


      ich kann der ramona leider nur recht geben .
      du mußt ein paar dinge auf dich zu kommen lassen.

      bei mir ist es so , das ich einen normalen stuhl habe , nur nicht mehr so oft wie früher.

      ich wünsche dir für deinen weg alles gute !


      gruss

      ganges :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo,

      ich kann Dir auch nur meine persönliche Erfahrung mitteilen. Ich habe kein Problem mit Blähungen nur manchmal habe ich ziemlich laute Darmgeräusche - also so ein Glucksen im Bauch.

      Ich gehöre zu denjenigen die eher unter Verstopfung leiden - kann nur zwei bis dreimal die Woche.
      Aber ich hoffe, dass es jetzt besser wird, nachdem ich wieder ziemlich alles essen kann, versuche ich mehr Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Auch muss ich noch an meinen Trinkmengen arbeiten, da ich meist nur 1 1/2 Liter schaffe - das trägt natürlich auch zu diesem Problem bei.

      Wie Du siehst - es reagiert jeder anders - Du musst Dich überraschen lassen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • keine Ahnung ( noch nicht) ?( :nix: ?(

      ich denke, es wird genau wie beim unoperierten Menschen, je nachdem, was man ißt oder wieviel man trinkt
      der Körper braucht bestimmt 2-3 Wochen, bis sich alles eingespielt hat :nix:
      liebe Grüße
      Hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Gibt es eigentlich nach Bypass OP, Verdauungsprobleme ?

      Hallöchen,

      ist nicht peinlich, gehört halt auch dazu. ;)

      Also, bei mir ist es normal und problemlos, nur deutlich seltener als vir der OP. Geht ja aber auch nicht so viel Essen rein. Nach der OP wird schon darauf geschaut, ob man abführen kann, wenn nicht, gibt´s einen Einlauf (ist aber nicht schlimm!), und ab da ging´s bei mir problemlos. Das einzig doofe: Nach dem Gastroschluck hatte ich den ganzen Tag Duchfall - dann zum Glück nicht mehr.

      Liebe Grüße!
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • @Hallo Vera,

      der Durchfall nach dem Gastroschluck ist normal - das wohlschmeckende :D :P :kotz: Zeug wirkt nämlich stark abführend. Nach der OP braucht man nur darauf warten - dann klappt es immer - auch ohne Einlauf.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • also bei mir ist die konsistenz des stuhlgangs fast wie früher nur nicht mehr jeden tag, in der regel kann ich jeden zweiten tag aufs klo.

      durchfall hatte ich bis jetzt einmal nach einem dumping und nach jedem gastroschluck :kotz: ansonsten funktioniert das bestens.
      Liebe Grüsse

      Swisslady