Inulin = vieeeel Balllaststoffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inulin = vieeeel Balllaststoffe

      Hallo! :blumen:
      Ich gehöre zu den Leuten, die zu Verstopfung neigen! Habe vor einigen Jahren durch die damalige Fernsehsendung "Hobbythek" ein prima natürliches Produkt kennengelernt.
      Es ist ein weisses Pulver (sieht aus wie Hasch) und heisst
      I N U L I N (pro 100g 89 g !!! Ballaststoffe).
      Ich schreib mal von der Packung ab:
      Inulin ist ein natürlicher Bestandteil vieler bekannter Gemüse-, Frucht- und Getreidearten, z. b. Artischocken, Zwiebeln, Weizen und Spargel.
      Es ist ein löslicher Ballaststoff und fördert zusätzlich die gesunde Darmflora. Inulin ist geschmacksneutral und verbindet sich problemlos mit anderen Zutaten. Es verleiht den Speisen Cremigkeit und verbessert den Geschmack, während der Kaloriengehalt niedrig bleibt....

      Inulin gibts bei Spinnrad! Bei uns gibt es Apotheken, die das Spinnrad-Sortiment führen, kann man aber auch per Internet bestellen.
      Der 500g Beutel kostet 6,95€, reicht lang und ich finde es einfach klasse.
      Hoffe, dass ich nicht zu viel Schleichwerbung gemacht habe und manchen "Vertopften" evtl. eine Anregung geben konnte.

      Liebe Grüsse :499:
      Maria