Dauerhusten - Nebenhöhlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauerhusten - Nebenhöhlen

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage, die mit Adipositas überhaupt nichts zu tun hat. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
      Meine Elfi hatte letzten Winter einen schweren Infekt, der sich schon mehr oder weniger zu einer Lungenentzündung ausgeweitet hatte.
      Sie hat seit geraumer Zeit chronisch entzündete Kiefer- und Nebenhöhlen. Sobald Elfi sich schlafen legt, bekommt sie krampfigen Husten, der zum Teil sogar einen Brechreiz auslöst und sie keinen Schlaf finden lässt.
      Das „Produkt“ dieser Husterei ist ein zäher Schleim, in dem sich auch pechschwarze Bestandteile finden.
      Erleichterung bringen nur codeinhaltige Hustentropfen, die sie vor dem Schlafengehen einnimmt und die den Hustenreiz lähmen.
      Ihr Arzt sagt, dass die einzige Möglichkeit in einer Operation bestünde, in der die Höhlen gesäubert werden.
      Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit einer derartigen OP sammeln können oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, meiner Elfi dauerhaft zu helfen.
      Der jetzige Zustand ist für Elfi nicht weiter tragbar, da sie erstens kaum eine Nacht vernünftig durchschlafen kann und zweitens nicht auf Dauer täglich Codein zu sich nehmen kann.

      Vielen Dank für Eure Hilfe und viele liebe Grüße von Joachim
    • Hallo Joachim, :499:

      erst einmal ganz lieben Gruß und vor allem Gute Besserung an Deine Elfie. :friends:

      Ich wurde im Alter von ca. 16 Jahren operiert. Damals lies ich es in der HNO-Klinik in Erlangen machen. Ich hatte jahrelang ganz massive Probleme. Ich wurde insgesamt 14 x durchgespült, was auch sehr schmerzhaft war. Jetzt bin ich aber seit zig Jahren komplett beschwerdefrei. Sicherlich ist jede Operation in diesem Bereich nicht sehr angenehm, da man hier sehr empfindlich ist, aber wenn sie hilft.
    • hallo Joachim :499:

      auf jeden Fall ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, man weiß nie, was sich draus entwickelt ,ob was bösartig entartet

      Gute besserung für Elfi!!!! :gutebesserung:

      liebe Grüße
      Hannelore :friends: :knuddel: :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo,

      ich würde vor der OP mir ein Inhalationsgerät verschreiben lassen (Pary-Boy) - meist hilft schon die Inhalation des Salzwassers für eine Linderung. In schlimmen fällen kann Cortison beigefügt werden - die Inhalation ist verträglicher und unschädlicher als die Einnahme und wirkt besser als Kodein - das nur den Reiz bekämpft aber nicht die Entzündung.

      Mal mit dem Arzt sprechen ob er Erfolg sieht. Ich kann es nur empfehlen - hatte seither nie mehr Porbleme mit den Nebenhöhlen und meine Allergie ist wesentlich erträglicher.

      Grüße und vor allem :gutebesserung:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Joachim,

      ich wurde 1984 an den Nebenhöhlen operiert und bin seither Beschwerdefrei. Vorher war es die Hölle. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder machen lassen.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo lieber Joachim, :499: :499: :499:


      ich würde mich da echt auf die Ratschläge eines oder mehrerer

      Spezialisten verlassen. Wenn OP das einzige ist was hilft...., muss es halt

      sein, denn ein Dauerzustand ist die momentane Situation ja auch nicht.

      Ich wünsche Elfi gute Besserung und schnellstmöglich Beschwerdefrei !



      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo zusammen,

      auch im Namen von Elfi vielen Dank für Eure Info's und die vielen guten Wünsche.
      Jetzt habe ich noch eine Frage - auf die Gefahr, dass Ihr mich für gaga erklärt:
      Kann ich meiner Elfi Erleichterung verschaffen, indem ich versuche, ihr den Schmodder auszusaugen? Gemeint ist, dass ich ihre Nase mit meinen Mund umschließe, sie ihren Mund fest schließt und ich dann kräftig sauge mit dem erhofften Erfolg, dann eine Menge des Schmodders aus ihren Kiefer- und Nebenhöhlen herauszubekommen.

      Viele liebe Grüße von Joachim