BMI beeinflusst Migräne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMI beeinflusst Migräne

      Übergewicht erhöht zwar nicht da Migränerisiko; wohl aber können bei Betroffenen Schwere und Häufigkeit der Attacken mit steigendem Mody-Mass-Index um das Fünffache zunehmen. Das fanden Dr. Marcelo Bigal und sein Forscherteam vom New Yorker Albert Einstein College of Medicine heraus.

      Quelle: Apotheken Umschau
    • Hallo liebe Ramona, :499: :499: :499:



      das kann ich bei mir so nicht bestätigen. Ich leide zwar gelegentlich

      unter Migräne, kann es aber nicht mit dem BMI in Verbindung sehen.

      Hatte früher öfters Migräneattacken mit einem wesentlich niedrigeren

      BMI als heute. (im Moment 52,5)


      LG reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo,

      ich kann die Studie nicht bestätigen. Bei mir ist es so, dass mit abnehmenden BMI die Migräneattacken häufiger werden!!!
      Ich glaube, dass das aber häufig an der zu geringen Trinkmenge bei mir liegt.

      Gruß Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Da sieht man wie unterschiedlich der Mensch bzw. die Auswirkungen bei einer Erkrankung sind.

      Dies ist auch ein Grund, weshalb ich nicht unbedingt auf Studien in der AC zurückgreife, weil die persönlich gemachten Erfahrungen für mich wichtiger sind. :daumenhoch:
    • ich kann diese aussage zu 100% bestätigen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      was früher leichte kopfschmerzen ( durch hinlegen und schlafen :bett: oder dunkles zimmer, wieder vorbei)
      und sehr selten =)

      sind heute bis zu 4 migräne-attacken in der woche
      mit übelkeit :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
      und allem drum und dran
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Tja, bei mir war`s , ja genau ......war es!! -

      So....
      Also bin ich auch wegen der Schlafapnoe in`s Schlaflabor gegangen. Dort habe ich auch gesagt, dass ich unter Migräne leide und zwar "vorzugsweise" beim aufwachen bzw. ich wurde von den höllischen Kopfschmerzen wach. Die steigerten sich dann im Laufe des Tages bis zur Migräne mit :kotz:

      Der Arzt erklärte es mir wie folgt: :rolleyes:
      Also, da mein Zwerchfell überdehnt ist, durch mein Übergewicht, und es im Schlafzustand völlig erschlafft wird die Atmung eingeschränkt.
      Das Zwerchfell unterstütz den Atemmechanismus nicht mehr.
      Es entsteht keine optimale Sauerstoffversorgung und somit wird das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt und es kommt zu Kopfschmerzen bzw. Migräne.

      Zur optimalen Sauerstoffversorgung hab ich dann eine Schlafmaske bekommen.
      Seither kann ich wieder sehr gut schlafen und hab bis heute keine Migräne Attake mehr gehabt. :]

      Von Zeit zu Zeit versuch ich es auch schon mal ohne Maske, denn in der Zwischenzeit hab ich ja auch schon 30 Kg weniger und es klappt bestens.:freu:

      Ich bin froh, dass ich damals (Januar 2006), dieses Angebot mit dem Schaflabor angenommen habe und möchte Jedem hier raten das prüfen zu lassen.

      Liebe Grüße
      Silly
      :blumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • Also ich hab seit der OP vielleicht noch 3 mal Migräne gehabt und früher wars so oft das ich nicht mehr gezählt hab!!

      Hab mir auch schon gedacht ob das was mit dem BMI zu tun haben könnte! Ich bin auf jeden Fall sehr froh das ich darunter nicht mehr leide!!!

      Liebs Grüssle Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Da ich als Kind Meningitis hatte und eine Narbe auf der Hirnhaut habe, habe ich auch eine Tendenz zur Migräne. Dass der BMI mit letzterer zu haben sollt, kann ich aber nicht bestätigen. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich jede Woche prophylaktisch immer eine Aspirin genommen habe.

      Jetzt darf ich das ja nicht mehr ;( und ich hatte seit DI Abend das erste Mal wieder richtig Migräne, die immer noch nicht so richtig weg ist. Novalgin hilft da nicht so richtig, da der Druck im Kopf immer noch da ist.


      Jauuuul, warum gibt es denn keinen Thrombozytenaggregationshemmer *lach* der Magenverträglicher ist??


      Ganz liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filosophie ()

    • probiere doch einfach mal


      optalidon zäpfchen


      nur ein tipp

      einer migränepatientin

      und soweit ich weis darf man zäpfchen noch nehmen oder
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Liebe Nanu,

      vielen Dank für Deinen Tipp. :friends:


      Werde sie mir gleich mal in der Apotheke beschaffen, denn die anderen Hammermedis helfen nicht.



      ganz liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: BMI beeinflusst Migräne

      Naja, Statistiken bleiben Statistiken. Bei mir hat sich die Migränehäufigkeit leider nicht reduziert. Trotz sinkendem BMI.
    • :499:silly,

      ich habe deinen beitrag mit interesse gelesen :dankeschön:ich hatte, bevor ich meine "antischnarchmaschine" bekam, auch sehr oft migräne. ;(
      allerdings habe ich in letzter zeit eine ganz spezielle art von kopfweh und den eindruck, dass es vom gerät selber kommt beziehungsweise vom luftdruck :nix: ab un dzu schlafe ich auch ohne, weil ich die maske über der nase manchmal nicht aushalte. und manchmal ziehe ich sie mir ganz gern an, ich fühle mich dann irgendwie wie "abgeschottet" von der umwelt :D
      liebe schwizergrüessli, shamanka