Nebenhöhlen - Schleim absaugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebenhöhlen - Schleim absaugen

      Hallo zusammen,

      auch im Namen von Elfi vielen Dank für Eure Info's und die vielen guten Wünsche bezüglich Ihres Dauerhustens wegen ihrer chronischen Nebenhöhlenentzündung.

      Jetzt habe ich noch eine Frage - auf die Gefahr, dass Ihr mich für gaga erklärt:
      Kann ich meiner Elfi Erleichterung verschaffen, indem ich versuche, ihr den Schmodder auszusaugen? Gemeint ist, dass ich ihre Nase mit meinen Mund umschließe, sie ihren Mund fest schließt und ich dann kräftig sauge mit dem erhofften Erfolg, dann eine Menge des Schmodders aus ihren Kiefer- und Nebenhöhlen herauszubekommen.

      Viele liebe Grüße von Joachim
    • RE: Nebenhöhlen - Schleim absaugen

      äääääääähm joachim

      ...ich hab jetz fast den kaffee übern pc gespuckt beim lesen

      es ist echt süß wie du dir kopf machst um es elfie zu erleichtern :]

      aber ihr solltet doch lieber zu einem fachmann, der sich um elfie kümmert =)

      =)gute und schnelle besserung elfie =)
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Manuela,

      zum Doc geht Elfi auch. Leider hat sie erst für nächste Woche einen Termin, da das Ganze ja chronisch ist.
      Meine Idee ist eher für den Übergang gedacht, um ihr jetzt schon einmal Erleichterung zu verschaffen.
      Wollte mir nur mal Tips einholen, nicht dass sich durch meine Saugaktion da irgendetwas verschlimmert.

      Viele liebe Grüße von Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elfi's hubby ()

    • Hallo Joachim

      Könnte mir vorstellen das es durch den Unterdruck der beim Saugen entstehen würde noch schlimmer werden kann... :nix:

      Was mir immer geholfen hat sind Dampfbäder fürs Gesicht! Einfach heisses Wasser aufkochen und dann entweder spezielle ätherische Öle reingeben oder wenn keine da sind geht auch ein Thymian oder Pfefferminze Teebeutel bzw. mehrere....

      Wünsche gute Besserung!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maery ()

    • RE: Nebenhöhlen - Schleim absaugen

      :499:Hallo Joachim,


      ich würd das Absaugen vom Facharzt machen lassen. Es wird in der Nase irgendwas örtlich betäubt, dann durchstossen und durchgespült. Ist zwar etwas unangenehm, wenn das dann runter läuft, aber es tut gut.
      Hoffentlich habt ihr einen einfühlsamen HNO-Arzt, dann ist das Spülen nicht schlimm.

      Es ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, dass dieses gemacht wurde, aber ich bin hinterher sofort wieder zur Arbeit gegangen.

      Lasst die Selbstversuche und vertraut euch einem Arzt an.

      Gute Besserung für Elfi

      Grüssle Anne
    • Hallo!

      Ich würde das Absaugen ebenfalls vom Fachmann machen lassen. Aber gibt es nicht so kleine Absauger die man für Säuglinge verwendet? Bin mir da nicht sicher, glaube aber sowas schonmal gesehen zu haben. Wäre vielleicht eine Alternative.


      :knuddel: Gruß Jojo
      *** Alles im Leben hat einen Sinn,
      man darf nur nicht versuchen
      bei allem im Leben einen Sinn zu sehen.***
    • RE: Nebenhöhlen - Schleim absaugen

      Hallo Elfi,

      das ist ja gut gemeint aber als erfahrene Nebenhöhlen Chronikerin ,die schon 11+ Op´s hinter sich gebracht hat und sagen kann das wertvollste an mir ist meine Nase + Höhlenzugänge ,sag da ,nein. Sie muß zu einem HNO Arzt der saugt mit einem speziellen langen Metallstab die Kiefer,Nebenhöhlen ab.Das ist etwas unangenehm aber es tut nicht weh.Ist aber das einzigste was da zu machen ist. Du selber kannst ihr Inhalationen machen wie Kamille oder speziell mit Elektrischen Inhalator mit Kochsalzlösung. Dann immer feuchte Tücher aufhängen Heizungsluft ist der Alptraum aller die daran leiden. Dann immer Raumluft feucht halten also nicht pulvertrocken.
      Zimmerbrunnen ist sehr gut.
      Die Schleimhäute werden sonst rissig und Bakterien und Viren können sich schnell und gut ansiedeln .Einmal operiert und daran erkrankt wird es schell chronisch und dann ist es eine Plage.

      Grüßchen Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert: