Essen vor blocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen vor blocken

      Hallo ihr Geblockten,:499:
      mir ist gerade noch eine wichtige Frage eingefallen vielleicht kann mir jemand antworten. Wie ist es eigentlich vor dem Blocken sollte man nüchtern sein oder kann man vorher noch was essen? Da ich morgen Mittag geblockt werde würd mich das doch noch interessieren?
      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • RE: Essen vor blocken

      :499: Nicole,

      anscheinend wird das sehr unterschiedlich gehandhabt. Da ich auch unsicher war habe ich beim letzten Mal vorher nichts gegessen (Mein Termin war Gott sei Dank morgens um 10 Uhr). Ich habe dann den Arzt gefagt. Er sagte, es sei beides möglich, aber einfacher wäre es, wenn man nicht direkt vorher gegessen habe (man sieht dann besser beim Schluckröntgen). Also wenn Dein Termin Mittags ist, denke ich kannst Du morgens schon noch was essen.

      Nach dem Blocken wurde mir geraten etwa einen Tag nur flüssig/breiig zu essen, bis der Magen nicht mehr so gereitzt ist. Auf diese Weise habe ich das Blocken prima vertragen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Nicole, :499:

      es ist sicherlich empfehlenswert, vorher nichts zu essen. Sollte der Blocktermin erst am Nachmittag sein, dann würde ich an diesem Tag leichte Kost oder nur Suppe zu mir nehmen. Auch danach ist es wichtig, sich nicht gleich das volle Menü zu geben und vor allem kühle Getränke zu bevorzugen, damit die evtl. auftretende Schwellung schnell wieder zurückgeht. :friends:
    • Vielen Dank an euch, dann werd ich morgen früh was Flüssiges oder Suppe zu mir nehmen.
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • @Ramona
      Mach ich, kennst du ihn persönlich?
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Ja klar doch. :] Sowohl Prof. Runkel wie auch Prof. Walter. :daumenhoch:

      Ich hatte doch -wie viele andere SHG's in ganz Deutschland- auch diese SHG aufgebaut. :rolleyes:

      Ich stehe auch weiterhin mit Alf in Kontakt und er hält mich immer auf dem Laufenden. :friends:
    • @ Ramona
      :335: :335: :335: :335: Ah ja klar doch, bin ich doof, ist halt schon etwas spät, geh jetzt mein Hirn mal ausruhen.
      Das du mit Alf in Kontakt stehst weiß ich von ihm.:gutenacht:
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Er schickt mir immer ganz liebe Post. Schade, dass die Internetleitung bei ihm seit Monaten bzw. seit seinem Umzug Probleme macht. Aber es gibt ja auch ein :telefonieren:

      Es ist immer wieder schön, wenn man mit den SHG-Nachfolgern, wo man einmal eine SHG aufgebaut hat, noch regelmäßig Kontakt hat und sich gegenseitig hilft und Tipps gibt. :friends:
    • @ Ramona,
      Habe bei der letzten SHG mit Alf klargemacht, daß ich das nächste Mal den Foto mitnehm und uns mal ablichte, damit ihr uns alle sehen könnt.:499:
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Ja super Idee. :rolleyes:

      Alf hat mir seine Bilder geschickt. Ich werde sie einscannen und sobald das Bilder hochladen wieder geht, werde ich sie einstellen. Da fällt mir gerade eine, dass ich ein Heinzelmännchen habe, das mir jetzt Bilder einstellen kann. Ich werde versuchen, dass ich Morgen dazu komme und die Bilder von Alf einscanne. Die Entwicklung von Alf ist echt super. Ich freue mich total für Alf. Er war doch ein ziemlich schwerer Fall - nicht auf das Gewicht bezogen. Wir haben hart gekämpft und letztendlich den Kampf gewonnen. Ich glaube dafür ist mir Alf immer noch sehr dankbar und deshalb freue ich mich auch besonders für ihn. :friends:
    • Hallo,

      ich durfte vorher essen. Hab ich auch gemacht, weil ich es als eine kleine Henkersmahlzeit angesehen hab. Man weiß ja nie, was man nach dem Blocken noch essen kann!? ;) ;) ;)

      Spaß beiseite... Der Arzt sagte, ich darf ganz normal essen und das hab ich auch getan. War kein Problem.

      @ Rubensbaby =)
      Was mitnehmen, um es hinterher zu essen... Das ist so ne Sache. Nach dem Blocken war mein Magen erst mal sehr beleidigt. Da hab ich niemals direkt was gegessen. Erst nach ein paar Stunden. Und dann eher Suppe, Joghurt, kühle Getränke. Am nächsten Tag geht´s schon besser.

      Aber da reagiert jeder anders.

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)