Knie endgültig kaputt - ab heute bin ich auf dem Opiat-Trip!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knie endgültig kaputt - ab heute bin ich auf dem Opiat-Trip!

      So langsam hab ich echt genug. Nachdem ich endlich mit meinem BPD soweit im reinen bin und sich auch die Kreislaufprobleme gelegt haben, gehorchen mir meine Knie nicht mehr.

      Die einfachsten Dinge sind plötzlich nicht mehr möglich. Ich kann keine Treppen steigen, ich kann mich weder auf einen Stuhl setzen, noch davon aufstehen ohne dass ich vor Schmerz brülle.
      Selbst das Laufen, was bisher immer völlig problemlos und ohne Schmerzen ging fällt mir superschwer. Ich habe das Gefühl statt Kniegelenken nur noch Betonklötze zu haben.

      Egal welche Schmerzmittelchen ich ausprobiere... NICHTS hilft.
      Eine Diagnose gibt es noch nicht, beim Orthopäden ist vor Ende August kein Termin zu bekommen.. es sei denn man ist privat versichert .

      Mein Arbeitgeber läuft mittlerweile fast Amok, weil ich in den letzten 7 Monaten wenn es hoch kommt insgesamt gerade mal 6 Wochen gearbeitet habe.

      Ich könnte gerade einfach nur noch kotzen.....

      Heute war ich in der Schmerzklinik. Grosse Hoffnung auf baldige Besserung der Schmerzen haben sie mir nicht gemacht. Bevor nicht eine ordentliche Diagnose steht, kann man nur im dunklen Stochern.

      Man hat mir Opiatpflaster verschrieben. Ab heute abend bin ich also das erste Mal in meinem Leben "auf Drogen"

      Ich hoffe, dass mir die Pflaster zumindest die schlimmsten Schmerzen nehmen, so dass ich wenigstens die einfachsten Dinge erledigen kann...

      Im Moment ist mir echt nur noch nach einem Strick

      LG
      Myri
    • Hallo Myri, :499:

      echt blöd, dass es jetzt so knüppelhart kommt. Dass Dein Arbeitgeber nicht mehr begeistert ist, kann ich gut nachvollziehen, da ich in ähnlicher Situation war. Immer wieder hatte ich mit meinem Magenband Ausfallzeiten und das war in meinem damaligen Job (Vorzimmer) echt ein Problem. Das alles nützt aber nichts, daran kannst Du momentan nichts ändern. Im Vordergrund muss jetzt Deine Gesundheit stehen. Bekommst Du auch als Notfall keinen früheren Termin? Besteht die Möglichkeit, dass Du zu einem anderen Arzt gehst, der vielleicht nicht gleich in Deiner Wohnortnähe ist, aber Dir zumindest schnell helfen kann. Eine Freundin von mir bekommt seit Jahren immer wieder eine Schmerztherapie, sonst könnte sie ihre Arbeit gar nicht mehr ausüben. Sie ist stark übergewichtig und arbeitet im Pflegeberuf. Sie war finanziell in der Lage, dass sie ihre Arbeitszeit reduzieren konnte, aber letztendich soviel gebracht hat es ihr auch nicht.
      Ich würde wirklich versuchen, entweder dort eine früheren Termin zu bekommen, einen anderen Arzt zu suchen oder mich vom Hausarzt in das nächstliegende Krankenhaus einweisen lassen.
      Ich wünsche Dir liebe Myri alles Gute und vor allem drücke ich Dir fest die Daumen, dass Dir bald geholfen werden kann und Dein Chef für Dich bzw. Deine Krankheit mehr Verständnis zeigt. :friends:
    • Liebe Myri,

      laß Dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: - ich wünsche Dir :gutebesserung: und dass das Pflaster hilft und vor allem, dass man dem Schmerz bald auf die Spur kommt.

      Ich hatte voriges Jahr ganz schlimme Knieproblem (Arthrose lt. Orthopäde - gewichtsbedingt). Ich war ca. 10 x in osteopatischer Behandlung und seitdem habe ich nur noch ganz selten Probleme mit den Knien - vielleicht hast Du jemand in der Nähe der sich darauf spezialisiert hat - oft sind welche in den Massagepraxen.

      Ich wüsche Dir alles Gute - vor allem Kopf hoch
      Du hast schon so viel geschafft

      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Knie endgültig kaputt - ab heute bin ich auf dem Opiat-Trip!

      Hallo Myri,
      ich kann dir nur sagen, dass der Arzt verpflichtet ist dich auch ohne Termin , natürlich mit Wartezeit, dran zu nehmen, wenn du so massive Schmerzen hast.
      Ich habe selber bei einem Orthopäden gearbeitet.
      Aber ich denke zur Not kannst du auch einen Chirurgen aufsuchen der kann dir normalerweise auch helfen und die Diagnostik einleiten, denn nur mit Gabe von Schmerzmedikamtente ist dir auf Dauer ja auch nicht geholfen!!!!!
      Wünsche dir von ganzen =) alles gute und drücke auch die :daumen: das die Medikamente dir ein wenig Erleicherung schaffen!!
      LG Nicole :499: :499:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Knie endgültig kaputt - ab heute bin ich auf dem Opiat-Trip!

      Hallo Myri,

      laß Dich bitte nicht am Telefon abwimmeln oder auf einen Termin vertrösten, der für Dich nicht akzeptabel ist.

      Hatte vor Jahren mal starkes Darmbluten. Am Telefon sagte mir die Arzthelferin ich könne in 4 Wochen einen Termin haben.
      Darauf habe ich mich ins Taxi gesetzt, bin hin und bekam von ihr die gleiche Auskunft.
      Habe mich dann einfach ins Wartezimmer gesetzt und -
      nach 1 Stunde kam ich dran, am nächsten Tag war dann eine OP und nach 1 Woche war ich wieder zu Hause.

      Geh hin, der darf Dich nicht unbehandelt wegschicken ( wie Nicole schon sagte ).

      Ich habe Pangonarthrose in beiden Kniegelenken, kann nur noch mit Gehhilfen laufen, Treppen sind nicht mehr drin, mußten sogar deshalb aus unserer Traumwohnung ausziehen -

      laß es nicht so weit kommen, kämpfe !!!!!!!!!!!!!!!!!

      Alles Gute :knuddel:

      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo Myri,
      man sollte meinen, jetzt wo du doch schon 27 kg abgenommen hast *großes Lob* :331: , dass es eher eine Erleichterung für die Gelenke bringt.

      Ich habe mal ein Buch über Entgiftung, Entschlacken und Heilfasten gelesen. Als ich deine Zeilen las, musste ich sofort wieder daran denken. Der Körper versucht ja die Schadstoffe über die Ausscheidungsorgane wie z.B. die Niere zu entsorgen. Was ich mir bei dir vorstellen kann ist, dass dein Körper überlastet ist, da du ja schon so viel abgenommen hast. Unter die Schadstoffe oder auch Abfallstoffe fallen auch die kristallinen Stoffe wie Harnsäure. Durch genügend Flüssigkeit können die Kristalle gelöst und ausgeschwemmt werden. Wenn diese Kristalle nicht abgebaut werden können kann es zu Nieren,- Gallen,- oder Harnsteinen kommen aber auch Rheuma oder Gicht. Vielleicht hast du ja einen Gichtanfall? Wenn das so ist solltest du Medikamente bekommen die den Harnsäuregehalt in deinem Blut senken. Hast du denn in der letzten Zeit genug getrunken? :403:

      Das ist das was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt. Ich würde dir auch in jedem Falle raten, einfach Morgens wenn die öffnen auf der Matte zu stehen und den Sprechstundenhilfen sagen, dass es sich um einen Notfall handelt, da du schon Opiate zur Scherzlinderung bekommst. Einen Notfall dürfen die nicht Ablehnen und je schneller du dich behandeln lässt umso besser ist es für deine Gelenke. Ich wünsche dir in jedem Falle eine gute Besserung, du schaffst das schon. :wird gut:

      Liebe Grüße, Mecky
    • Hallo Myri,
      kann gut verstehen wie es dir mit den Schmerzen geht. Bin auch so eine Kandidatin mit dem Rücken. Ich kann dir nur den Rat geben paß auf mit dem Pflaster ist nicht ganz ungefährlich wenn man sie zum ersten Mal nimmt wirkt sie erst Stunden später meistens in der Nacht und da kann es zu Atemstillständen führen. Hat dich dein Arzt nicht aufgeklärt, daß man bei Opiaten immer erst Tabletten nehmen sollte bevor man auf´s Pflaster umsteigt? Ich selber war mit dem Pflaster nicht zufrieden, da ich trotz sehr hoher Dosis keine Wirkung spürte. Mit Tabletten schon. Mittlererweile komm ich wieder ohne Schmerzmittel aus wie meistens in den Sommermonaten. Ich wünsch dir auf jeden Fall :gutebesserung:
      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Danke ihr Lieben für euer Mitgefühl. Das tut echt gut!
      Heute geht es ein kleines bisschen besser.. zumindest was die Schmerzen angeht. Die Pflaster sind zwar nicht das Nonplusultra, aber sie zeigen ein kleines bisschen Wirkung. Beim Aufstehen waren die Schmerzen heute morgen halbwegs erträglich und ich kann die Knie zumindest etwa 60° biegen (gestern waren es gerade mal ca. 30°) ohne dass mir vor Schmerz die Luft weg bleibt. Und in Ruhephasen ist es nur noch ein leichter, dumpfer Schmerz.. fast schon himmlisch...
      Was ich allerdings komisch finde ist, dass sich meine scheinbar immer mehr versteifen. Das Gefühl, Beton in den Beinen zu haben wird immer schlimmer. Allerdings hab ich zumindest beim Laufen auf gerader Strecke jetzt wenig bis gar keine Schmerzen.

      Der Arzt in der Schmerzklinik meinte auch, dass dieser Schmerz-Schub durchaus von der schnellen Gewichtsabnahme kommen könnte, da der Körper anders belastet wird. Auf Gicht oder ähnliches gibt es momentan keine Hinweise. Meine aktuellen Blutwerte sind laut Arzt völlig o.k.

      Gottlob sind auch die meist zu erwartenden Nebenwirkungen der Pflaster wie Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen bislang ausgeblieben.

      Was den Orthopäden angeht, so haben die mir in der Orthopädie geraderaus gesagt, dass sie zwar auch schnellere Termine vergeben, dann aber mein behandelnder Schmerzarzt den Oberarzt der Orthopädie anrufen müsse. Also hab ich in der Schmerzklinik angerufen. Dort soll ich mich morgen früh nochmal melden.

      Einfach mal hinfahren ist momentan echt schwierig, da ich kaum die Treppen hier im Haus runter komme, geschweige denn ins Auto bzw. wieder raus komme. Und mich stundenlang ins Wartezimmer setzen kann ich bei den Schmerzen auch nicht. Ich hab gestern 30 Minuten in der Schmerzambulanz rumgestanden.. es war die Hölle!

      Mir kamen in den letzten Tagen echt fürchterliche Gedanken, die mich selbst richtig erschreckt haben

      Original von Schmuckerl
      Hallo Myri,
      kann gut verstehen wie es dir mit den Schmerzen geht. Bin auch so eine Kandidatin mit dem Rücken. Ich kann dir nur den Rat geben paß auf mit dem Pflaster ist nicht ganz ungefährlich wenn man sie zum ersten Mal nimmt wirkt sie erst Stunden später meistens in der Nacht und da kann es zu Atemstillständen führen. Hat dich dein Arzt nicht aufgeklärt, daß man bei Opiaten immer erst Tabletten nehmen sollte bevor man auf´s Pflaster umsteigt? Ich selber war mit dem Pflaster nicht zufrieden, da ich trotz sehr hoher Dosis keine Wirkung spürte. Mit Tabletten schon. Mittlererweile komm ich wieder ohne Schmerzmittel aus wie meistens in den Sommermonaten. Ich wünsch dir auf jeden Fall :gutebesserung:
      LG Nicole


      Opiat-Tabletten sind bei mir völlig unsinnig.
      Die Pflaster waren für mich in meiner derzeitigen Situation die einzige Möglichkeit. Ich habe ja seit Mai einen BPD Scopinaro. Schmerzmittel, die ich oral zuführe werden entweder gar nicht oder nur sehr schlecht vom Körper aufgenommen. Ich habe in meiner Verzweiflung in den letzten Tagen sogar auf absolute BPD-No-Go`s wie Diclofenac und Ibuprofen hochdosiert zurück gegriffen. Wo mir das früher zumindest vorübergehend geholfen hat, gab es diesmal absolut überhaupt keine Wirkung. Auch Tramal und Novalgintropfen waren ohne Wirkung. Natürlich hat mich der Arzt umfassend über die möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt. Aber da ich trotz des hohen Gewichts keinerlei internistischen Probleme habe, sondern lediglich orthopädische ist das Risiko ein wenig überschaubarer. Auch dass die Wirkung erst nach 12 Stunden einsetzt hat er mir gesagt und mir deshalb empfohlen, das Pflaster am Abend aufzukleben, so dass ich morgens dann die erste Wirkung spüren kann.

      Aber danke für deine Hinweise :314:

      LG
      Myri
    • Hallo Myri, :499:

      ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du die Schmerzen in den Griff bekommst. Lass Dich einmal ganz fest :knuddel:
    • RE: Knie endgültig kaputt - ab heute bin ich auf dem Opiat-Trip!

      Hallo Myri

      Ich habe auch Knieprobleme ( schwere Athrose ) ich habe seit 4 Monaten das Morphiumplaster.

      Aber Schmerzen hatte ich trotzdem noch.

      Ohne Krücken kann ich nicht laufen.

      ich hoffe daß das durch mein abnehmen besser wird.

      Liebe grüße
      Gabi
    • Hallo Elisabeth

      Hallo Elisabeth

      Bin zur Zeit nur ab und zu am PC.

      Bin noch nicht so besonders fit.

      Auch habe ich zwei vereiterte Wunden am Bauch von der Op die einfach nicht heilen wollen, obwohl ich inzwischen sehr gute Zuckerwerte habe.

      Meine Op ist jetzt drei Wochen her und ich habe 17 kg abgenommen.

      Bin aber noch in der Flüssigphase alles andere vertrage ich nicht.

      Liebe Grüße
      Gabi
    • hallo ihr,

      habt ihr schon mal das tragen von mbt-schuhen versucht? ich konnte damit meine schulterschleimbeutelentzündung, die immensen rückenschmerzen und kniebeschwerden ziemlich gut in den gut griff bekommen.

      zusätzlich nahm ich teufelskralle-weihrauch-kapseln mit grünlippmuschelextrakt ein ......bei mir half es.

      zusätzlich zum tragen von mbt-schuhen (wenn man die mal gewöhnt ist) leichtes walken ...

      die schuhe sind zwar nicht unbedingt der modische hit, ziemlich teuer in der preiskategorie von EUR 200 aber absolut effektiv.

      einen versuch wärs wert ....zumal mit der weichen sohle die belastung auf die gelenke spürbar reduziert wird und alles einfach viel "weicher und runder" ist ..

      lg