Geräusche in der Kehle?!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche in der Kehle?!?!?!

      Wer kennt das auch, woher kommt es, warum ist es da und was will es?

      In meiner Kehle gurgelt es und tönt, besonders wenn ich liege und meist abends.

      Es ist wie Magenknurren nur halt viel höher, also mehr so ein Kehlkopfknurren;)

      Dass es meist abends auftritt, könnte schon daran liegen, dass ich seit ca. 2 Monaten kaum etwas esse. Heute waren es bis jetzt (19.20 Uhr) 2 Radieschen und selbst die liegen schwer im Magen.

      Hat das noch jemand oder bin ich mal wieder die eine unter Hunderten?;(

      Herzlichst
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Liebe Iris,

      ich :knuddel: Dich ganz herzlich - aber ich habe so etwas nicht - im Bauch ja, im Kehlkopf nein.

      Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder essen kannst -
      wie schon gesagt, so ist es auch kein Zustand

      Ganz liebe Grüße
      Deine
      Elisabeth

      Eine bessere Zeit
      Man blickt nach vorn, ein neues Jahr,
      nichts ist mehr so, wie es einst war.
      Es herrscht ein Umbruch, ringsumher
      und Neues gibt es mehr und mehr.
      Veränderung, Vergangenheit -
      Wir hoffen auf eine bessere Zeit.
      © Oskar Stock, (*1946), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Iris

      Also ich mach auch manchmal komische Geräusche :] das kommt von irgendwo im Bauchraum und geht rauf bis zum Kehlkopf... klingt noch lustig manchmal... aber in Gesellschaft ist es schon unangenehm!

      Was mich aber viel mehr wundert ist, das du Radischen isst ?( Hast keine Probleme damit? Also ich kann sie jetzt essen aber am Anfang hab ich die nur 1x gegessen und dann laaange in ruhe gelassen!

      Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute!

      Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Danke liebe Elisabeth für das schöne Gedicht. Ich mag Dich auch!

      @Maery
      Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit sämtlichem Grünzeug. Eigentlich ernähre ich mich seit fast 3 Monaten nur von Rohkost (wenn man bei 2 Radieschen von Ernähren sprechen kann...)

      Ich kann alles andere nicht essen. Also weder Brot noch Wurst, Fleisch, Käse, Eier, Suppen, Fisch, Joghurt oder Süßigkeiten. Eigentlich also nichts.

      Gerade habe ich 3 Nüsse gegessen und bis jetzt ist mir noch nicht übel. Über solche Kleinigkeiten freue ich mich schon........

      Grüße
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Hi Iris

      Ja Grünzeug und Früchte konnte ich auch immer alles essen aber bei Radischen hab ich mal gaaanz böse ins Fettnäpfchen gelangt! Uiii hatte ich Bauchweh danach und Blähungen und Durchfall.... ojeee ;(

      Aber jetzt gehts auch ohne Probleme zum essen! Wünsch dir wirklich von Herzen das es sich bald einrenkt mit deiner Ernährung und du das Leben auch so geniessen kannst wie ich es tue! Denk an deine Träume die du hattest/hast... :knuddel:

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Iris,

      ich habe auch manchmal so ein Geräusch in der Kehle. Ich kann es aber gar nicht so gut beschreiben ... ja, ein wenig ist es wie ein Knurren, Knistern, nicht sehr laut ... :nix:

      Da ich aber noch nicht operiert bin und dadurch ganz normal essen kann, liegt es bei mir wohl nicht daran, dass ich zu wenig esse ... Wer weiß, was das ist ... da ich es aber nicht so oft habe, stört es mich wenig.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder essen kannst, :daumendrueck: denn bei 2 Radischen und ein paar Nüssen am Tag kann man ja wirklich nicht von Ernährung sprechen. Alles Gute für Dich!
    • Hallo Iris,
      :499:
      ich habe zwar keinen Bypass, sondern eine Gastroplastik, da ich aber auch einen Vormagen habe, ist es wohl so ähnlich. Ich habe dieses Gluckern auch. Es kommt aus dem Vormagen und wandert die Kehle rauf. Ich denke, es ist Luft, die versucht an dem Essen vorbei zu kommen. Vielleicht ist es ja bei Dir dasselbe. Dein Vormagen scheint ja sehr klein zu sein und Radieschen sind ja recht schwer verdaulich, daher bleiben die wohl recht lange drin. Aber ich kann auch nur raten. Bei mir ist es jedenfalls so. Aber auch nur, wenn ich etwas gegessen habe und so ca. bis 2 Std. danach. Dann kann ich das essen aber auch noch im Magen fühlen.

      Liebe Grüße =)

      Jasmin
      Startgewicht: 165 kg :kotz:
      1. OP Gastroplastik: 06.12.1994
      6/95 Gewicht nach Gastroplastik: 90 kg :]
      Gewicht bei Bauchdeckenstraffung (09/98): 95 Kg :freu:
      Zunahme seit 09/2006 ;( ;( ;( ;( ;(
      2. OP BPD: 13.02.2007 :freu: :freu:
      Gewicht OP Tag: 128 kg ;( ;( ;( ;(
      jetziges Gewicht: 101,8 kg :D :D :D
      Zielgewicht: 75/80 kg =)
    • :499:

      Hallo, liebe Iris,

      ich hatte auch lange Zeit so seltsame Geräusche im Hals - hatte schon die Vermutung, daß ich eine Fehlkonstruktion bin - aber seit mein Zwerchfellbruch geschlossen wurde ist das weg.

      So war es bei mir, ob das mit uns 2 vergleichbar ist - keine Ahnung -

      aber es könnte ja sein.


      Ich wünsche Dir - Gesundheit :daumenhoch: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Alles Liebe

      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • RE: Geräusche in der Kehle?!?!?!

      Hallo Iris

      Ich habe zwar nur die Geräusche im Bauch, aber da ich noch nicht lange operiert bin, kann das ja noch kommen.

      Was kannst du denn eigentlich essen?

      Ich esse seit meiner Op Joghurt Natur, Diätpudding, Babybrei ohne Zusatz von Kristallzucker Babyobst im Gläschen aber immer nur ein paar Löffel.
      und Fleischbrühe mit Backerbsen aber die müssen ganz weich sein, da vieleicht eine halbe Tasse mehr geht nicht rein.

      Liebe Grüße
      Gabi
    • Hallo schönen Sonntag,

      ich habe dieses Glucksen meist abends und wenn ich liege. Es kommt aus dem Magen hoch und gurgelt dann in der Kehlkopfecke herum - ganz nach oben geht es aber nicht.

      Am Dienstag gehe ich ja ein paar Tage stationär ins KH und werde es da auch mal ansprechen. Ist nicht weiter schlimm, nur halt lästig und könnte mal peinlich werden.....

      @Maery:
      Ja wo sind all meine Träume hin.....
      Ich wünsche mir auch, dass es mir bald besser geht, denn vom Weinen und Jammern habe ich schon die ersten Falten;(

      @Jasmin
      Ja - irgendwie ist es bei mir genauso.

      Danke auch Jasmin und Annette

      @Gabi
      Deine Geräusche im Bauch sind doch sicherlich vom OP-Gas.....und das wird sich bald legen. Ich hatte das ja nicht, da ich einen Bauchschnitt hatte.
      Du bist ja erst frisch operiert und in der Breiphase, da ist das völlig ok, was Du im Moment isst. Achte nur darauf, viel zu trinken. Ich habe gerade in der ersten Zeit viel Gemüsesaft getrunken, damit ich Vitamine bekomme.
      Nimmst Du auch Vitaminpräparate? Wir haben ja mal drüber gesprochen (Biotin, Zink, A-Z, Magnesium...)
      Was ich essen kann? So gut wie nichts. Nicht vom Magen her aber vom Kopf: Mir ist ständig übel, ich habe keinen Appetit und Essen ekelt mich an.

      Nach meinem KH-Aufenthalt weiß ich mehr.

      Alles Gute
      herzlichst
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Liebe Iris :knuddel:

      Zu den Geräuschen in der Kehle kann ich nichts beitragen. Ich bin aber erleichtert zu lesen, dass du nun nochmals ins Krankenhaus gehst und deinen Schwieirigkeiten endlich auf den Grund gegangen wird. Dazu wünsche ich dir, dass du bald wieder glücklich hierher zurückkehren kannst und uns wieder als die "alte" xldeluxe begegnest (das zweite x lass ich angesichts deines tollen Bildes weg:331: ).

      Herzliche Grüsse und alles erdenklich Gute
      Regula
    • oh Regula, das ist aber lieb von Dir. Vielen Dank:knuddel:
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Hallo Iris

      Auch ich kenne diese Geräusche nur zu gut. Besonders lustig ist es, wenn ich ein Bonbon lutsche und es um mich herum ganz leise ist, dann gurgelt es wie wild. Auch wenn ich auf leeren Magen etwas trinke hört man schon von weitem mein Gurgeln.
      Lustig ist es, wenn ich und mein Mann nachts im Bett liegen und jeder von uns gurgelt und brummt so vor sich hin. Das nenne ich Kommunikation :D :D

      Ist also nichts schlimmes. Man gewöhnt sich daran. Ich würde es komisch finden, wenn es plötzlich ruhig wäre. Gurgeln ist ja noch das harmloseste Körpergeräusch, das es bei operierten gibt. Aber da muss ich wohl nicht mehr dazu erklären ;) ;)

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Christine,

      ....und es ist Gott sei Dank das einzige Geräusch bei mir;)

      Dann kann ich nur hoffen, dass mein Partner nicht denkt, ich will ihn zerfleischen, wenn ich nachts im Bett zu knurren anfange:D

      Herzlichst
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Hallo Iris :knuddel:

      Ja die Träume... ich wünsch dir sehr das du sie wiederfindest denn es ist herrlich wenn sie in erfüllung gehen und man wieder etwas abhaken kann! Wenn es einfach so passiert ist es zu selbstverständlich für uns Menschen...

      Wie wärs denn mit einem positiven Tagebuch? Ich hab das mal gemacht als ich eine sehr schlechte Zeit in meinem Leben hatte... es hilft einem zu erkennen was man für Gute Dinge erlebt!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Liebe Maery,

      es passiert nichts Positives im Moment.

      Ich habe, nachdem ich Dein posting gelesen habe, lange z.B. über gestern und den heutigen Tag nachgedacht und konnte nichts wirklich Gutes erkennen.

      Klar: Ich wache relativ gesund auf, die Sonne scheint, aber solche Dinge machen mich im Moment nicht wirklich glücklich.

      Was würde ich in mein Tagebuch schreiben? Ich würde klagen und mir wünschen, meinen Humor, meine positive Lebensart, meinen Spass und Witz wiederzubekommen und ich würde von dieser Dunkelheit und dem Schmerz schreiben, der mich nun schon so lange umgibt.....

      Herzlichst
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • :499: Liebe Iris,

      es ist nicht einfach seine "Unbekümmertheit" mir nichts dir nichts, wieder zu erreichen.

      Deine Worte habe ich vor deiner OP und nach deiner OP sehr intensiv gelesen.........

      Ich wünsche dir aber von ganzen Herzen, dass du deine lebensbejahende
      Herzlichkeit in Balde wieder zurückgewinnst und du deine begonnenen Träume weiterleben darfst.

      =) Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Das Gurgeln kenne ich auch, obwohl ich nur ein Magenband habe, meist ist dies ersten 2 Wochen nach dem Blocken, oder wenn ich zuviel Kohlensäure erwischt habe.
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Liebe Iris,

      ich wünsche Dir für morgen alles Gute und vor allem, dass die endlich erkennen, was mit Dir los ist.
      Ich drücke Dir alle Daumen :daumen::daumen::daumen: und danke ganz fest an Dich.

      Sei lieb umarmt :knuddel: und gegrüßt
      Elisabeth

      Optimismus
      Alles, was das Leben mir zeigt,
      macht mich stark und bereit,
      für neue Aufgaben und meinen Weg
      und sei es nur ein schmaler Steg,
      über den Abgrund
      der Enttäuschung und der Verzweiflung.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elisabeth ()

    • Hi Iris :friends:

      Ja das ist wirklich schade... Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe das jetzt herausgefunden wird woran das alles liegt damit es endlich wieder bergauf geht mit deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden!

      Ganz liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Liebe Iris

      Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass in Deinem Leben bald wieder ganz oft die Sonne scheint. =)


      Alles Liebe

      Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baslerlady † ()