Band befüllt sich von selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Band befüllt sich von selbst

      Ich erhielt gerade von einer Gebändigten (3/2006) einen Anruf, die ganz verzweifelt ist.

      Sie bekam ihr Magenband im März 2006 und hat seitdem 40 kg abgenommen. Bereits 4 Wochen nach OP begannen die ersten Probleme, dass sie immer brechen musste. Vorher konnte sie alles essen. Sogar Tomaten und Spargel waren kein Problem.

      In den letzten Monaten kamen immer größere Probleme, da sich das Band (Schwedenband) immer wieder selbst befüllt und sie dann "dicht" ist und selbst das Trinken Probleme macht. Dann wird das Band teilweise entblockt und es geht wieder eine Zeit.

      Nun soll sie am Montag operiert werden und man möchte gucken, was der Grund ist und evtl. das Band entfernen.

      Wer hatte ähnliche Probleme?

      Da die Betroffene leider keinen Internetzugang hat, post ich für die Betroffene.

      Ich bin gespannt, ob es mehrere User/innen gibt, die ähnliches erlebt haben oder erleben. :nix:
    • Hallo Ramona!

      Ich habe noch nie gehört, das ein Band sich immer wieder selbst befüllt,
      wie geht das?
      Ist das Absicht? Würde mich wirklich Intresieren. :rolleyes:

      :314:
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • sowas ähnliches stand doch vor ein paar Jahren schon mal hier irgendwo, weiß aber nicht, was draus geworden ist ?( :nix: ?(

      interessiert mich echt auch
      wie kann sich ein Band selber füllen und womit???? ?( ?(

      liebe Grüße
      Hannelore :friends: :knuddel: :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Ich hatte das gleiche Problem, auf einmal konnte ich von einer Minute zur nächsten nicht mal mehr trinken. Allerdings hatte das nichts mit selberbefüllen des Bandes zu tun, ich weiss gar nicht wie das gehen soll.
      Insgesamt hat man acht Monate nach der Ursache für ewiges Erbrechen und Unwohlsein gesucht.
      Letzend Endes hat man mich gar nicht mehr geblockt und Prof. Weiner hat beim Umbau festgestellt dass das Band in Leber und Magen eingewachsen war - und das war vorher auf Röntgen oder Magenspiegelung nicht ersichtlich.

      Gute Besserung :friends:
    • Hi!
      ich habe gerade auch grosse schwierichkeiten beim essen und beim trinken bzw. essen geht fas garnicht und mit dem trinkrn wird es immer schwieriger ich habe das allerdings noch nicht lange und deshalb auch noch nicht untersuchen lassen aber es ist interessant zu wissen das auch andere diese schwierigkeiten haben!
    • RE: Band befüllt sich von selbst

      Hallo,
      ein Band das sich selbst befüllt, gibt es nicht. Das müsste ja dann gegen den Innendruck passieren, der im Band ist. Außerdem handelt es sich bei einem Band um ein geschlossenens System. Wenn es nicht so wäre, würde der Innendruck entweichen und das Band würde weiter werden. Also muss es eine andere Ursache geben. Ich könnte mir vorstellen, das sich zwischen Band und Magen Gewebe gebildet hat und somit den Magen weiter zuschnürt. Denkbar ist auch eine beginnende Migration (Einwachsen des Bandes). Es sollte eine gründliche Untersuchung event. mit Bauchspiegelung vorgenommen werden.
      Viele Grüße
      rawing
      Optimismus ist der erste Schritt zum Erfolg.
    • ich denke, das band hat einfach natürliche extreme schwankungen. hatte selber schon um 2 ml mehr drin im band und konnte wesentlich mehr essen als jetzt.

      phasenweise nervt mich das ganze so (ich glaube, ich treibe meinen grundumsatz mal wieder in den keller) dass ich mir vornehme, so .......du machst dir jetzt einen termin zum "entfüllen" auf .......und bis dato war es immer so ......wenn ich mir das für den nächsten morgen vornahm, wars vorbei.

      ganz extrem konnte ich es beobachten, als ich stationär im krankenhaus war und so gut wie nichts geraucht hatte und den kaffeekonsum auf fast null einschränkte .......auf einmal hätte ich essen können ende nie.

      bei mir spielen definitiv die faktoren ........stress, privater ärger, innere ausgeglichenheit, wetter und periode eine rolle.

      da ich derzeit 60 kilo wiege und das meinem arzt sowieso zu wenig ist, würde er das band entblocken und gelassenen auges zusehen, wie ich mich der 70 kilo marke nähere.

      nach wie vor kann ich eher mehr am abend essen, morgens (bzw. dann wann ich aufstehe kriege ich nichts runter)

      und wenn irgendwie (durch freunde meines sohnes bedingt) hektik beim abendessen ist, ist auch sense .......wenn ich dann am abend allein in ruhe esse, gehts wieder.

      wir müssen uns scheinbar damit abfinden, dass nicht nur die blockung eine rolle spielt sondern eben auch das ganze drumherum.

      trotzdem ich zu wenig esse, vermeide ich den griff zu hochkalorischem, ich gehe nachwievor an den süßigkeitenregalen vorbei und habe einfach nichts zuhause, denn sonst würd ich zuschlagen.

      bis ende august hab ich ziemlich viel beruflichen stress (hochsaison) und da weiß ich sowieso von vornherein, ich nehme ab, mehr bewegung, viel auf den beinen und wenig innere ruhe zum essen.

      deine bekannte sollte sich mal selber genau beobachten und protokoll führen, vielleicht kommt sie auf des rätsels lösung,

      lg
    • Also ein sich selbst füllendes Band gibt es nicht.

      Das kann rein technisch schon gar nicht gehen und wer schon mal den starken Silikonschlauch in der Hand hielt mag dies auch zurecht bezweifeln.

      Was Ihr meintet ist, dass das Band durch Osmose ( natürlicher innerer Druck ) immer wieder Flüssiglkeit leicht verliert.
      Darüber haben wir schon mal gesprochen, aber nicht den Effekt umgekehrt.

      Freilich kann es kommen, dass die Magenschleimhaut anschwillt und deswegen das Band "enger" = "befüllter" sich anfühlt.
      Vieleicht ist dies eine logische Erklärung für dieses Phänomen???