Frage zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Forum

      Hi,

      vielleicht stelle ich hier meine Frage an falscher Stelle, aber es würde mich einfach interessieren:

      Die neue Überschrift des Forums heisst:

      größtes NEUTRALES deutschsprachiges Forum.....

      Was bedeutet für Euch in diesem Fall neutral?

      Neutral den Usern gegenüber?
      Neutral gegenüber Ärzten und KLiniken?
      Neutral gegenüber Adipositas - Chirurgischen - Maßnahmen?
      Neutral gegenüber Religionen?
      Neutral gegenüber politischen Meinungen?

      Ich möchte es nur wissen - es ist KEINE Kritik.
    • RE: Frage zum Forum

      Original von Andrea
      Hi,

      vielleicht stelle ich hier meine Frage an falscher Stelle, aber es würde mich einfach interessieren:

      Die neue Überschrift des Forums heisst:

      größtes NEUTRALES deutschsprachiges Forum.....

      Was bedeutet für Euch in diesem Fall neutral?

      Neutral den Usern gegenüber? JA

      Neutral gegenüber Ärzten und KLiniken? Das ist sicherlich Auslegungssache, da es ein paar wenige Ärzte gibt, die mit diesem Forum nichts zu tun haben möchten.

      Neutral gegenüber Adipositas - Chirurgischen - Maßnahmen? JA

      Neutral gegenüber Religionen? Hat nichts mit dem Inhalt dieses Forums zu tun - Siehe Regeln

      Neutral gegenüber politischen Meinungen? Hat nichts mit dem Inhalt des Forum zu tun - siehe Regeln


      Ich möchte es nur wissen - es ist KEINE Kritik.
    • RE: Frage zum Forum

      :499:
      ich hoffe ich muss diese Frage oder diese Feststellung, deinerseits nicht unbedingt verstehen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Hast du vielleicht ein persönliches Problem damit????(Neutral zu sein)
      Dann denke ich muss du das auch persönlich lösen und nicht viele User damit verunsichern oder ähnliches :rolleyes:
      Ich finde es hier super nett und es wird ja keiner gezungen sich auf diesen schönen Seiten aufzuhalten, oder sehe ich das falsch ?(

      LG Nicole



      :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :laola: :chor: :family:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicky1970 ()

    • Wie schön Mr. Raindrop, dass es eine Tür gibt und Orte, wo man Dich/Euch besser versteht. Habt Ihr Euch nicht sowieso schon verabschiedet?
    • Kinderkacke ist sinnvoll, weil es Gifte aus dem Körper des Kindes entfernt.

      Kinderkacke ist gut, weil die vielen Windeln, die es füllt, von Menschen hergestellt werden müssen und somit viele Arbeitsplätze gesichert sind.

      Analytisch gesehen ist Kinderkacke ein symbolisches Geschenk des Kindes an seine Eltern, das Kind hat materiell gesehen ja nichts anderes, was es verschenken könnte.

      Ich komme also zu dem Schluss, dass Kinderkacke etwas sehr Positives darstellt und bin somit ausgesprochen froh darüber, dass unser Qualitätsforum mit Kinderkacke in direkten Zusammenhang gebracht wird.

      Dafür möchte ich danken !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Also ich muss sagen, als ich das mit dem neutralen Forum gelesen habe, habe ich mich auch gefragt: wie? neutral? Allerdings habe ich mir selber eine Antwort gegeben: dieses Forum wird von niemand gesponsert und seine Inhaber müssen deshalb weder Werbung für bestimmte Produkte/KHs u.ä. machen und auch keine unterschwelligen Standpunkte suggerieren.
      Jetzt weiß ich direkt nicht, ob ich das selber verstehe, was ich geschrieben hab. :D Anyway, mir fällt nur eins auf: meine Mailbox ist zugemüllt mit Angeboten rund um die Adipositas, seit ich angemeldet bin. Das lässt mich darauf schliessen, dass meine Mailadresse "auf dem Markt" ist, aber es muss nicht so sein. Ist mir persönlich auch egal, da ich über diese Mailadresse nichts Wichtiges regle bzw. das ist es mir wert, da ich hier fast täglich wertvolle Informationen bekomme und nette Leute "treffe".

      LG, Iris


      PS: Im Nachhinein bin ich ehrlich froh, dass ich nicht einen Thread dazu eröffnet habe, denn eine Reaktion auf eine ganz neutrale Frage kann doch nicht in einer aggressiven Antwort wie der von Nicole liegen, oder? Ich nehme mal an, hier liegt ein persönliches Problem mit Andrea vor!

      PPS: Na gut, sicher hab ich mich jetzt auch in die Nesseln gesetzt, aber ich gehöre auch zu den Leuten die vieles hinterfragen um es zu verstehen. Also bitte nicht hauen! :406:
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~
    • @ ShaLuna

      du hast recht, das kommt auch noch dazu, die Kinderkacke wird oft unterschätzt, es wird Zeit, das sich dies ändert :D
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Iris, :499:

      wir können versichern, dass wir keine Mail-Adressen und auch keine Telefon-Nummern hergeben bzw. weitergeben.

      Wenn z.B. ein Journalist über bestimmte User etwas wissen möchte, wird immer erst eine Anfrage bei der betreffenden Person gemacht.

      Datenschutz ist für uns ein wichtiges Thema und genau aus diesem Grund ärgert es uns auch, dass von Usern Maildadresse illegal erworben und weitergegeben wurden und nun Rundmails bekommen. Das ist definitiv Datenmissbrauch von ehemaligen sog. Vertrauenspersonen in diesem Forum. Wer das war, darüber können wir derzeit nur spekulieren, aber wir haben eine Vermutung. Fakt ist, dass dies mit ein Grund war, weshalb das Forum auf einen neuen Server umgezogen wurde und von Grund auf neu aufgebaut worden ist.

      Vielleicht kann Michael noch etwas dazu schreiben oder hat eine Idee, wieso Du verstärkt Werbemails verschiedener Firmen bekommst. Wir übrigens auch. ;(

      Ich glaube nicht, dass Nicki1970 aggressiv sein wollte, nur der Text von Andrea kam sicherlich bei manchen Usern so an, als wenn jetzt der nächste Streitpunkt gesucht wird, um hier Unruhe reinzubringen. Auch wenn Andrea geschrieben hat, dass es nicht böse gemeint ist -> es kam sicherlich bei einigen Usern so an. Ich denke eher, dass Nicole zum Ausdruck bringen wollte, dass man mit solchen Beiträgen mehr Schaden anrichten kann als es vielleicht beabsichtigt war und die Fragen (vor allem politisch und religiös) unrelevant sind.

      Ich denke die Fragen sind nun alle beantwortet und wir können einen -wenn auch verregneten - Sonntag Nachmittag verbringen. :friends:
    • Original von Ramona die Nachteule
      Vielleicht kann Michael noch etwas dazu schreiben oder hat eine Idee, wieso Du verstärkt Werbemails verschiedener Firmen bekommst. Wir übrigens auch. ;(


      Nee, ich glaube das Meiste dazu ist gesagt. Es gibt einfach Menschen, die missbrauchen Daten, zu denen sie in früheren Tätigkeiten Zugriff hatten und was man mit einigermassen gesundem Menschenverstand davon halten kann, das brauche ich ja nicht nochmals zu erwähnen.

      ;)

      Noch zum Serverwechsel vielleicht:
      Natürlich war das Forum auf dem alten Server sicherheitstechnisch eine offene Scheune, aber auch funktionstechnisch und der Umzug auf den neuen Server hat für beide Situationen eine eindeutige Verbesserung gebracht, da das Forum erstmals neu aufgebaut wurde, seit der Installation zu Rodericks Zeiten. Ebenso habe ich den Eindruck, dass das Forum jetzt spürbar flüssiger läuft am neuen Ort.
    • Original von Michael die flinke Maus
      Es gibt einfach Menschen, die missbrauchen Daten, zu denen sie in früheren Tätigkeiten Zugriff hatten und was man mit einigermassen gesundem Menschenverstand davon halten kann, das brauche ich ja nicht nochmals zu erwähnen.


      Mich erreichen derzeit immer wieder Mails und PN's, wo User per Rundmail angeschrieben wurden und keine E-Mail-Adresse im Profil hinterlegt haben. Von demher ist der Kreis der Personen, die für diese Aktion verantwortlich sind, nicht sehr groß.
    • Ich sags mal so, der Kreis der Personen, die für diese Abwerbeaktion verantwortlich sind, ist eher klein, ich schätze mal so ungefähr und über den Daumen gepeilt etwa vier Leute ;)

      Vielleicht ist es die Viererbande......
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • die frage, die andrea hier stellt, hat sich sicherlich der eine oder andere gestellt... so auch meine wenigkeit...

      die einen nennen sich "nettes forum", die anderen nennen sich darufhin "neutrales forum"

      hören diese schlagabtausch-geschichten denn nie auf, frag ich mich da...

      hinterfragen sollte (@nicole) doch erlaubt sein, zumal es höchst wichtig in einer gesellschaft ist, dass es menschen gibt, die es wagen, zu hinterfragen...




      ps: ich habe noch NIE eine abwerbungsmail bekommen und obwohl ich einige user persönlich kenne, ist auch dort nie dergleichen eingegangen...

      solange es den menschen in einem forum gefällt, werden sie bleiben... da können auch keine mails etwas ändern. ich selbst bin in verschiedenen foren mehr oder weniger aktiv, allein schon wegen meiner grundsätzlichen einstellung, dass eine information nicht nur aus einer quelle kommen sollte...
      lg von stephanie
      :406:
      HARMONIE!!!!!!!
    • Ich betone hier jetzt noch einmal, dass das Problem mit den sog. Abwerbungsmail darin liegt, dass diese E-Mail-Adressen illegal erworben wurden und diese Personen definitiv gegen den Datenschutz verstoßen haben. Es ist unsere Pflicht, der Sache nachzugehen.

      Wie sich ein Forum letztendlich nennt, ist doch im Prinzip Nebensache. Der Inhalt macht es aus und die User müssen sich wohl fühlen. :friends:
    • sollte und darf sich jemand oder etwas nur dann nennen, wenn keine kommerziellen Hintergründe gegeben sind und sich nicht der ein oder andere mit versteckten Zulagen ein Einkommen sichert, selbst dann, wenn letzteres lediglich zur Kostendeckung verwendet wird.

      Beispielsweise über Sponsoren, etc.

      abgesehen davon ist es erstaunlich für Außenstehende wie mich und vielsagend zugleich, in welcher Art und Weise auf eine neutrale Anfrage reagiert wird.
    • Hallo lowfat bzw. cash2005

      Du wolltest wohl wieder für Unruhe sorgen. :kopf:

      Weißt Du, wir kennen langsam unsere gesperrten User und dessen Schreibstil, selbst wenn Sie unter einem anderen Account auftauchen, früher oder später finden wir sie, denn wir sind nicht blöd.

      Ich habe Deinem Account lowfat die Türe von außen gezeigt. Mal gucken, welchen Account Du als nächstes benutzt.

      Wir werden natürlich auf diesen provozierenden Beitrag von lowfat nicht antworten. Fakt ist, er hat sich damit selbst verraten. :D

      Ich denke, in diesem Thread ist alles gesagt bzw. geschrieben worden.