Angela-Merkel "Syndrom";-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angela-Merkel "Syndrom";-)

      Hallo nochmals,

      was mir noch einfällt: Ichhabe ja skurilerweise total Angst älter zu werden bzw. Falten zu bekommen. Lacht nicht...es ist so.

      Wovor ich am meisten Angst habe ist, dass ich nach einer extremen Abnahme im Gesicht wesentlich älter aussehe als ich bin. Weil ja auch die Haut im Gesicht ihre Unterpolsterung verliert.

      Ich werde ja jetzt schon auf 35 Jahre geschätzt, ob ich "erst" 32 Jahre alt bin. Wie wird das dann später, wenn ich stark abnehme???

      Auch wenn ich mich jetzt hiermit lächerlich gemacht haben sollte - denn es gibt ja wahrhaftig Schlimmeres - vielleicht habe ich ja trotzdem wenigstens zur Unterhaltung beigetragen. :D

      LG

      Sandra :499:
      Schlauchmagen-OP fand statt am 29.03.2007
      OP-Gewicht: 155 kg bei 1,78 Größe, derzeit 80 Kilo
    • RE: Angela-Merkel "Syndrom";-)

      Original von sandy32
      Ich werde ja jetzt schon auf 35 Jahre geschätzt, ob ich "erst" 32 Jahre alt bin.


      Hallo Sandra :499:

      Kannst du mir mal verraten wo da der Unterschied liegt? ?( ?( ?(

      Ich meine... wenn du jetzt auf 40 und älter geschätzt würdest... aber statt 32.. 35 Jahre?

      :nix:
    • Angela-Merkel "Syndrom";-)

      Hi,

      ich wußte es! Hätte ich das doch nicht erwähnt *g*

      @ Michael: Männer verstehen es ohnehin noch weniger als Frauen...:-)

      Ich habe halt ein Problem (psychischer Natur) mit dem Älterwerden, sorry.

      Grüße

      Sandra
      Schlauchmagen-OP fand statt am 29.03.2007
      OP-Gewicht: 155 kg bei 1,78 Größe, derzeit 80 Kilo
    • Hi Sandra

      Ich denke, dass es nicht so sehr drauf ankommt ob man männlich oder weiblich ist... wegen 3 Jahren... entweder man versteht das oder nicht, unabhängig des Geschlechts.

      Kannst dich trösten... bin bald 34 und weiss nicht warum :D, bzw. frage mich, ob da nicht sinnvollerweise noch eine 2 vorne stehen sollte. Aber ein Problem mit dem Älterwerden, davon bin ich (noch?) verschont geblieben.

      ;)
    • Hallo Sandra

      Also ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht über mein älter werden. Bin auch noch zu jung dafür. Ich denke, wenn ich dann mal die 30 erreicht habe, wird es auch anders.
      Deine Angst kann ich aber schon verstehen. Meine Tante ist 55. Hatte bis vor 4 Jahren 150 kg. Mit dem Band hat sie 40 kg abgenommen. Lange Zeit ging gar nichts mehr. Jetzt hat sie wieder ca. 20 kg abgenommen und am Gesicht, bzw. Hals fängt alles an zu hängen. Sie sah immer sehr gut aus. Fast keine Falten. Jetzt, wo die Polster weg sind kommt ihr Alter langsam aber sicher hervor. Dieses Problem hat man, wenn man jung abnimmt weniger. Doch auch hier kommen irgendwann die Falten.
      Ich stell mir vor, dass sie sich mit ihrem Gesicht/Hals ähnlich fühlt wie ich mich mit meinem Bauch.

      Mach Dich nicht fertig deswegen. Aufhalten kann das älter werden niemand.


      Gruss Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • =)Sandra , da habe ich kein Problem damit , ich bin jetzt im 56.Lebensjahr habe über 40 Kg abgenommen und erkenne mein Gesicht wieder . Ich sah mich nie auf Photos , da ich Weltmeisterin im ausweichen war .Im Spiegel fand ich mich nicht so furchtbar ,das spielt sich ja im Kopf ab . Erst seit kurzem schaue ich die wenigen Photos an dies von mir gibt und finde sie furchtbar.
      Es Gruessli

      Margret
    • @Sandy32
      Abnehmen kann auch jünger machen!!!
      Ich persönlcih habe kein Problem mit dem älter werden, sicher kann ich leicht reden ich werde in der Regel 6-7 Jahre jünger geschätzt und ich habe auch das Glück die guten Gene meiner Mutter Geerbt zu haben sie wird im nächsten Jahr 60 und wird Maximal auf 47 geschätzt!
      Ich würde Dir raten mach Dich deswegen nicht verrückt und schau mal was passiert wenn die Pfunde anfangen zu Purzeln und wenn du nicht allezu schnell abnimmst hast Du gute Chancn das Du danach nicht "alt" wirkst!!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • Margret, genau so geht es mir auch: Im Spiegel finde ich mein Gesicht gar nicht so dick.....aber auf Fotos , das ist eine einzige Katastrophe. Und meine liebe Mama ist ein absoluter Fotofan - dauernd hat sie das Ding in der Hand :D
      Bin jetzt schon so weit, dass ich die Fotos vor Freigabe zensiere, nur die am wenigsten schrecklichen Fotos dürfen gezeigt werden.... ;)

      Und wenn es irgendwie geht, dann bin ich am fotographieren, nur damit ich nicht auf den Fotos drauf sein muss, und ich lasse mich wirklich seeehr ungern ablichten.
      Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder, ich hoffe es sehr.
      LG
      Sabine
    • @cat
      das ging mir genau so ich bin vor jeder Kamera geflüchtet und Heute könnte ich mich deswegen echt in den Hintern beissen denn es gibt kaum Fotos von mir die mich vor meiner Abnahme zeigen!!
      Also lass ein paar Fotos von Dir machen wirst sehen irgendwann wirst du sagen was das war ich?? Und foh sein das es diese Bilder gibt!!
      übrigens inzwischen lasse ich mich sehr geren Fotografieren ;)
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • Liebe Sandra

      Ganz ehrlich gesagt machte ich mir vor der OP auch ein wenig Gedanken darüber, ob ich wohl nach der Abnahme vermehrt Falten im Gesicht haben würde. Ich schäme mich zwar meiner 51 Jahre nicht, habe mich aber immer daran erfreut, dass mich die meisten Leute jünger schätzten. Die Abnahme erfolgte nach der OP dann tatsächlich am schnellsten im Gesicht und trotzdem habe ich nicht mehr Falten als vorher. Aber, auch wenn es anders wäre, dann wäre das immer noch das kleinere Übel, oder nicht?

      Herzliche Grüsse und mach dir nicht zu viele Gedanken
      Regula
    • RE: Angela-Merkel "Syndrom";-)

      Lieber Falten im Gesicht als weiter so zu leben wie jetzt.Falten können mich nicht schrecken denn die hat mein Leben in mein Gesicht geschrieben denn jede kann über einen Abschnitt in meinem Leben Berichten.Ich hab mir meine Falten die ich ohne abnehmen schon hab hart erarbeitet.OK evtl sehe ich das mit über 40 auch nicht mehr so eng.....
    • Das ist interesseant, bei mir sagen alle ich sei jünger geworden. vorallem im Gesicht.


      Gruss

      Silvia


      P.S. zwischen dem Bild im Bus und heute siehe Avatar liegen 13 Jahre.
      Bilder
      • Bus_1993.jpg

        45,96 kB, 426×431, 467 mal angesehen
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexe_99 ()

    • RE: Angela-Merkel "Syndrom";-)

      Ich sehe es für mich auch so, lieber ein paar Falten im Gesicht als wegen dem Übergewicht mit 60 einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen.

      Es gibt übrigens wunderbare Fotos von alten Menschen mit tiefen Falten, die das Leben ins Gesicht geschnitten hat und in der Realität gibt es sie selbsverständlich auch.

      Altern ist, wem sag ich es, normal und die Falten, die dabei durch den Elastizitätsverlust der Haut entstehen, kann man durchaus auch als schön bezeichnen.

      Wenn es durch die Gewichtsabnahme extrem werden sollte bei dem einen oder der anderen, bleibt immer noch der plastische Chirurg, der korrigierend eingreifen kann.

      Dem Alter kann man nicht entrinnen, auch wenn man in der Jugend ( gilt auch für mich ) oft die Illusion eines ewigen Lebens hat.

      Mir fällt noch ein schöner und nur scheinbar banaler Satz dazu ein :

      Wer nicht jung sterben will, muss alt werden............
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Ich habe nix gegen Falten, sie erzählen vom Leben. Nichts ist schlimmer als 80jährige mit dem Gesicht eines Kinderpopos.


      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • ...also ich kann sie schon verstehen.

      Es war auch meine einzige Sorge vor der OP: Werde ich Falten bekommen?

      Ich bin 49 und habe bisher keine, worauf ich immer besonders stolz war und da liegt natürlich die Angst vor Furchen nahe.

      Nun habe ich um die 35 Kilo abgenommen und bis jetzt hat sich noch keine Falte gezeigt. Ich creme aber auch sorgfältiger als früher und beachte besonders meinen Hals.

      Außerdem höre ich auch jetzt schon, auf halber Strecke, dass ich um Jahre jünger aussehe.

      Das bestätigen aber auch alle vorher/nachher Fotos, die ich bisher von usern und generell im net gesehen habe. Meist ist es doch so, dass es ein Unterschied ist wie Mutter und Tochter und somit habe ich große Hoffnung, dass ich am Ziel meines Weges doch noch mal in Club's wild abtanze ohne dass der Türsteher meint: Altersheim hat Ausgang heute:D
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Also Leute ich werde definitif Jünger geschätzt. Vor 3 jahren wurde ich mit dem kinderwagen und meier Kleinen Tochter 35 geschätzt.... mit 157 Kilos... und vor ner Woche musste ich meinen Ausweis vorweisen um Zigaretten kaufen zu können :D :D :D :D :D :D

      Mit 83 Kilos und 25 Jahren..... hihihihihi


      Ich habe auch die Gene meiner Grossmutter / Mutter
      Meine Grossmutter ist fast 80ig und wird um die 65 geschätzt.

      Meine Mutter wird immer gefragt ob ich ihre Schwester bin wenn wir unterweg sind... oder ob wir Lesben sind (ok das ist dann schon eher sehr krass)

      Naja ich mache mir keine Sorgen ausser das eben mein Schatz je älter er wird immer Jünger aussieht. Typisch Südländer....grins


      Gruss Salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P