Stammtisch Berlin/ Brandenburg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch Berlin/ Brandenburg?

      Hallo Michael ?(

      Ich wollte gerade den Termin für den nächsten Stammtisch
      Berlin/ Brandenburg bekannt geben weiss jetzt allerdings nicht so recht
      wohin.
      Vielleicht muss ja auch erst eine entspr. Unterrubrik wie für die anderen
      Stammtische eingerichtet werden. In dem Fall würde ich Dich hiermit
      darum bitten das zu tun.
      An sonsten wenn das gleiche auch für eine SHG zutreffend ist,
      bitte als Vorinformation am 20.10.2006 findet das erste Treffen der
      SHG Berlin/ Brandenburg statt und dann jeden 3. Freitag eines jeden
      Monatat`s.
      Das heisst also es gibt ab Oktober 2006 auch für Berlin und Brandenburg
      nun eine SHG zum Thema Adipositaschirurgie.
      Der Stammtisch Berlin/ Brandenburg soll trotzdem parallel zur SHG
      bestehen bleiben.
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]
    • RE: Stammtisch Berlin/ Brandenburg?

      Hallo Silvio,

      du sag mal ist auch schon ein Treffpunkt bekannt sowie eine Uhrzeit? Find ich übrigens ganz klasse das wir Berlin/Brandenburger uns auch bald mal kennenlernen können.

      Lg Anke :314:
    • hallo!!

      ich finde es klasse das es jetzt auch ne shg für berlin und brandenburg gibt!!!!!

      ein ganz großes lob und :dankeschön: :314: :331: :331: :331: :331: :331: :331:

      an silvio!!!

      ich freu mich darauf euch alle im september wieder zu sehen und neue gesichter kennenzulernen!!!

      liebe grüße noreen
    • Hallo Anke

      - Stammtisch
      wenn ich richtig liege dann am 29.09.2006 19:00 Uhr im Restaurant
      "Walden" in der Choriner Straße in Berlin-Prenzlauer-Berg

      - SHG
      am Freitag den 20.10.2006 18:00 Uhr in der Albrecht-Achilles-Str. 65
      in 10709 Berlin ( Nähe U-Bhf. Adenauer-Platz).
      Für die Wegbeschreibung und zur Raumnummer und Örtlichkeit
      bereite ich zum nächsten Stammtisch dann noch was für alle vor.
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]
    • RE: Stammtisch Berlin/ Brandenburg?

      hallo silvio,

      großes lob für dich und deinen einsatz uns alle an einen tisch zu bekommen.

      ich bin gespannt uns kennen zu lernen.

      ich werde auf jeden fall versuchen den termin einzuhalten.

      noch ne dumme frage: was ist der unterschied zwischen stammtisch und selbsthilfegruppe?



      danke und viele liebe grüße
      sagt aika---renate



      :314: :331: :314: :331: :314: :331: :314: :331: :314:
    • RE: Stammtisch Berlin/ Brandenburg?

      Original von aika
      noch ne dumme frage: was ist der unterschied zwischen stammtisch und selbsthilfegruppe?


      Stammtisch = :407: und :prosit:, also gemütliches Beisammensein

      SHG/Selbsthilfegruppe = :tatschel: und :daumen: und :kotz:, etc., also eben moderierte Diskussionen zu einem Thema, Erfahrungsaustausch, allenfalls Fachreferate, etc.

      Zu Silvios Frage müsste Ramona Stellung nehmen... sie weiss das besser als ich.

      ;)
    • RE: Stammtisch Berlin/ Brandenburg?

      hallo silvio,

      danke für die termin... ich finde es echt klasse das ich euch berlin/brandenburger auch mal bald treffen kann. freu mich schon richtig.... zwar ist prenzl. berg eine kleine weltreise für mich, aber den weg nehme ich gern in kauf.

      noch mal vielen dank und "man sieht sich"

      lg anke =)
    • RE: Stammtisch Berlin/ Brandenburg?

      Freue mich sehr mit euch, dass ihr es in Berlin/Brndenburg ganz gut auf die Reihe kriegt.

      Ich merke mir mal die Termine in der vagen Hoffnung, dass ich dabei sein könnte, denn ich besuche im Herbst meine Berliner Schwester und da würde sich das ja anbieten, mal Hallo zu sagen.

      Schaun mer mal obs klappt, denn bezüglich des Termins bin ich eben auch von meiner lieben ( und sehr schlanken ) Schwester abhängig, ich werde mich aber bemühen, will ja Silvio und Christine und......wiedersehen.......
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • @Anke 681

      Was heißt hier Weltreise - Silvio kommt aus Fürstenwalde und ich aus Strausberg. :D :D :D


      @ Silvio

      Bin seit 3 Stunden aus dem Urlaub zurück - müssen nachher mal telefonieren - aber nicht vor 8 :313: muß erst mal schlafen und Fußpflege betreiben :411: :sorry:
      Rom hat hartes Pflaster



      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Lob, Lob, Lob! :331:!!!!*

      auch wenn es mir ein Rätsel ist, wie Du das so nebenbei in den 3 Wochen seit der OP organisiert hast.....

      Ich bin natürlich dabei und schon sehr darauf gespannt, beim nächsten Stammtisch die Details zu hören. Sobald der Stammtisch/SHG-Platz im Forum klar ist, stelle ich den Stammtisch am 29.9.06 noch mal ein. Treffpunkt wird wieder das "Walden" in der Choriner Straße im Prenzlauer Berg sein, Uhrzeit 19.00 Uhr.

      Beeindruckte Grüße, Amber-Yvonne

      *(Vor allem, dass es nun doch noch in Berlin, anstatt BB geklappt hat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amber ()

    • Ich muß an dieser Stelle mal auch einen Dank an die überaus Strahlende Caris - schlagt mich ich hab den Namen glaub ich vergessen- sagen . Sie hat gesagt sie hat eine Idee und kurz nach dem letzten Stammtisch hat sie sich um den Raum gekümmert.

      Silvio und ich haben heute lange telefoniert und wir schlagen Euch die folgende Variante vor.

      SHG jeden 3. Freutag im Monat - Hut hat Silvio auf ich helf ihm wenn Not am Mann ist- 21Uhr müssen wir das Haus spätestens verlassen.Aber wer hindert uns noch ein Glas Wassser oder ähnliches in der nächstgelegenen Kneipe zu trinken?

      Stammtisch
      - er findet etwa alle 3 Monate oder bei Bedarf auch eher statt- unter meiner Regie - Silvio würde mich notfalls vertreten aber vielleicht kann man auch andere überreden - Amber machst du eigentlich schon was ehrenamtliches ;)

      Beim Stammtisch geht es durcheinander und sehr gemütlich zu-
      Bei der SHG wollen wir uns auch Wohlfühlen ab mehr ins Detail und Medizinische gehen.Hoffentlich können wir den einen oder anderen Mediziner für einen Vortrag gewinnen

      So das wär erstmal das wichtigste

      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :314:
      ein ganz großes danke an euch beide silvio und christine für euren einsatz. ich bin dabei und freu mich auf den stammtisch und die shg.

      :314: :314:

      ein großes lob an euch beide!!!!!! :331: :331: :331:

      bis dahin bin ich wieder einsatzbereit.



      liebe grüße noreen

      :freu: :freu: :freu: :freu:
    • und ich habe für den nächsten stammtisch jemand der unbedingt kommen will.
      habe noch mal rücksprache getroffen heute. er kommt zum nächsten stammtisch, denn nur am 29.9 hat er zeit.dann ist er aus dem urlaub zurück soll ich euch allen ausrichten.
      ich soll euch alle schön von ihm grüßen.
      wer wird das wohl sein????????????
      ja unser doc susewind will kommen. deshalb hatte ich gefragt wo und wann der nächste treffpunkt ist.
      er hat mir auch ne andere nummer gegeben wo er zu ereichen ist.

      ich hoffe ihr freut euch. ich soll euch von ihm grüßen.
    • Na ich hab nix gemacht - war ja im Uhrlaub während sich andere mit den Räumen oder Steinen quälen :] ;)




      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • He Noreen das ist doch toll

      Richte ihm nächste Woche schöne Grüße aus und er soll alles ordentlich machen ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Stammtisch Berlin/ Brandenburg?

      Hallo Silvio,

      ich versuche auch, dabeizusein, wenn es der Schichtplan meines Mannes hergibt. Würde Euch auch gerne mal kennenlernen ... :friends:

      Das es ab November auch eine SHG Berlin/Brandenburg gibt, finde ich supertoll! :freu:

      @ Aika - Renate:

      WICHTIG: Mach mal bitte Dein PN-Postfach leer, da passt nämlich nichts mehr rein ... :499:
    • ja christine.

      das brauche ich nicht auszurichten. ich weiß das er es richtig macht. 2 tage werd ich wohl bleiben haben wir besprochen.
      ja ich richtie die grüße aus aber ich kenne ja nur deinen vornamen.

      liebe grüße noreen :freu:
    • also an alle,

      am 29.9 zum stammtisch soll euch euch ausrichten kommt der doc susewind aus der mic klinik.
      hatte heute noch mal mit ihm gesprochen.
      also falls jemand fragen hat am besten schon gedanken machen damit man dann nichts vergißt.
      :arbeit:
      aber erst mal kümmert er sich um meine steine mittwoch!!! :P :P :P

      liebe grüße noreen