Nordic Walking trotz akuter Rückenschmerzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordic Walking trotz akuter Rückenschmerzen?

      Irgendwie sollte es wohl nicht so sein. :nix:

      Ich war hoch motiviert und wollte diese Woche mit meinem Uhu gemeinsam Sport machen, damit er nicht alleine kämpfen muss und mir würde es auch gut tun.

      Ich war jetzt wieder 2 Tage "on tour" und -warum auch immer- ich habe seit gestern starke Rückenschmerzen. Heute Morgen war das Aufstehen alles andere als einfach. Jede Bewegung schmerzt.

      Jetzt frage ich mich, was wird geschehen, wenn ich es trotz Schmerzen schaffe (notfalls mit Hilfe von Voltaren) Nordic Walking zu machen. Wird es besser (Lockerung) oder werde ich mehr Schaden damit anrichten.

      Sicherlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, wenn es nicht besser wird, wieder zum Orthopäden zu gehen. Dies musste ich dieses Jahr bezüglich dieser Schmerzen schon öfters. Hatte auch dieses Jahr schon mehrmehrs Krankengymnastik verordnet bekommen, was mir auch immer sehr gut getan hat.
    • RE: Nordic Walking trotz akuter Rückenschmerzen?

      Hallo Ramona,:499:
      also meine Empfehlung wäre, bevor Du mit walken wieder anfängst solltest Du doch noch einen kurzfristigen, vielleicht geht`s auch per Telefon, Termin beim Doc. holen. :meinemeinung:

      Ich denke er wird Dir dann schon sagen können ob Du mit Schmerztabletten was machen kannst und sich die Schmerzen dadurch legen können.

      Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :daumen: und wünsche Dir auf diesem Weg gute Besserung

      Liebe Grüße
      Silly :blumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silly ()

    • Ich telefoniert gerade mit einem Chirurgen und frage ihn deshalb gleich, weil ich wusste, dass er sehr sportlich ist. Er meinte, ich solle mit Voltaren und Bypass aufpassen, da meine OP doch noch relativ frisch ist, nicht dass ich ein Geschwür bekomme.

      Norbert und ich haben beschlossen, heute das Nordic Walking bleiben zu lassen und werde die Übungen machen, die mir dieser Chirurg empfohlen hat.

      Wenn es überhaupt nicht besser wird, werde ich wohl wieder ein Spritze benötigen und mir ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen lassen.
    • Hallo Ramona,
      laß es langsam angehen, ich glaub NW ist schon recht viel für den Körper wenn der grad mit Schmerzen kämpft. Bei mir ist es oft so, wenn ich nur ein wenig Verspannungsschmerzen hab und geh dann laufen ist es gut, wenn ich starke Schmerzen hab, laß ich es lieber bleiben. Ich wünsch dir :gutebesserung: .

      Liebe Grüsse Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Ich danke Euch. Jetzt mache ich eben Fingergymnasitik :laptop: und stelle mich später in die Küche und bereite das Abendessen vor, auf das ich mich jetzt schon freue. Mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten, Salzkartoffeln und Gurkensalat. :freu:

      Man muss immer das Positive sehen, das lenkt ab und ermöglicht einem den Tag trotzdem positiv zu sehen. :friends:
    • Da ich zur Zeit einen starken Ausschlag habe (wahrscheinlich Allergie auf das Nahrungsergänzungsprodukt) möchte ich auf keine Salbe zurückgreifen. Der Doc. meinte evtl. Zäpfchen, aber mit meinem Darm :panik:
      Ich werde mich später von meinem Uhu massieren lassen und später ein Entspannungsbad nehmen. Gute Ware hält sich - Unkraut verdirbt nicht. :406:

      Trotzdem vielen Dank für die Genesungswünsche. :friends: