Trotz Blocken keine weitere Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Blocken keine weitere Abnahme

      Hallo Zuammen :499:

      Habe mich Mitte Juli 1ml blocken lassen,
      das letzte Blocken davor liegt etwa 18 Monate zurück, da mein Arzt
      die Klinik verlassen hatte.
      Hier im Forum habe ich eine Klinik in meiner Nähe empfohlen bekommen.
      Alles super, nur leider nehme ich nicht ab, und die Essmenge hat sich auch nicht verändert.
      Nun meine Frage soll ich mich nochmal nachblocken lassen?
      Habe inszwischen 10 Kg wieder zugenommen, dachte nach dem Blocken
      würde es wieder zu meinem Gunsten laufen. Bin sehr unglücklich darüber und habe große Angst noch mehr zu zunehmen. :(

      LG fandrea64
    • RE: Trotz Blocken keine weitere Abnahme

      Hallo Adrea ,....

      .... wahrscheinlich bist Du für Dich noch nicht ausreichend geblockt,- vorrausgesetzt am Band , am Port und am Zulaufschlauch stimmt alles . Kopf hoch ,- ich hab's auch schon geschafft , trotz geblocktem Band , 22 Kilo zuzunehmen,- aber auch nur aus einem ganz einfachen Grund: es war für mich noch nicht optimal geblockt. Und zur optimalen Blockung fehlten damals nur 0,7 ml! Weisst Du, 1ml reicht für Dich halt anscheinend nicht ganz aus, dass Du Dein Band spürst. Und da wird wahrscheinlich auch nur eines helfen : nachblocken lassen !

      Kopf hoch!!!! ;) ;)

      Evi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von evi lukas ()

    • Hallo Andrea, :499:

      ich weiß jetzt nicht, welches Band Du hast, aber manchmal genügen sogar schon 0,5 ml. Ich bekam bei meinem 1. Band (Lap-Band) sogar einmal 0,25 ml geblockt (mit Insulinspritze), weil es so schwer zum einstellen war.

      Beim Schwedenband ist es oft so, dass man die feinere Justierung ab ca. 5,0 ml spürt. Aber auch das sind nur Richtwerte.

      Man muss sich einfach solange justieren lassen, bis man die richtige Bandeinstellung hat. Beim einen geht es schneller, beim anderen langsamer. Ich wünsche Dir, dass Du bald die richtige Bandeinstellung hast und Deine Pfunde wieder purzeln.

      Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. :friends:
    • Guten Morgen Ihr Lieben ;)

      Vielen Dank für die Aufmunterungen.
      Nun ja, ich habe das Schwedenband.
      Wie schon gesagt bin ich vor 18 Monaten das letzte mal geblockt worden, insgesammt dreimal, in Abständen von cirka einem Jahr.
      Der Doc meinte das mein Band Ok wäre, da ich dachte es wäre defekt.
      Nun frage ich mich, wo die Flüssigkeit geblieben ist, weil ich das Band nicht mehr spürte?
      Werde mir in den nächsten Tagen einen Termin zum Blocken holen.
      20 Kg Abnahme werden doch wohl noch zu schaffen sein. :daumen:
      Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
      So jetzt ruft die Arbeit, bis später mal.
      LG fandrea64 :499:
    • :499: Andrea,

      bist Du denn beim Blocken mit Schluckröntgen kontrolliert worden? Bei mir ist das beide Male gemacht worden und ich fand das sehr beruhigend.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Andrea, :499:

      es kann durchaus sein, dass Du auch nachgeblockt werden musst, weil Deine Fettschicht um den Magen weniger wurde und dadurch das Magenband automatisch mehr Spielraum hat. Ich würde mir einen Kontrolltermin geben lassen und Deinen Chirurgen berichten, warum Du eine weitere Blockung möchtest, denn dafür haben wir nun das "verstellbare" Magenband. :friends:
    • Hallo Ramona

      Beim Blocken meinte der Doc, das er erstmal 1ml blockt, wenn das nicht ausreicht sollte ich wiederkommen zum erneuten Blocken.
      hatte eigentlich gedacht, das dieses schon ausreichend wäre,
      aber vertan, begebe mich so schnell wie möglich erneut zur Klinik.

      LG fandrea64
    • :499: Andrea,

      ich mußte beide Male beim Blocken ein Kontrastmittel schlucken und wurde dabei geröntgt. Dadurch kann der Doc kontrollieren, wie schnell die Flüssigkeit vom Vormagen durch das Band in den Hauptmagen fließt. Ein erfahrener Arzt kann daran wohl sehen, ob die Blockung in Ordnung ist und vor allem könnte er sehen, wenn die Blockung zu stark wäre und nichts mehr durch geht. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen richtig erklärt.

      Das Kontrastmittel schmeckt übrigens scheußlich und hat bei mir immereine durchschlagende Wirkung 8o. Aber der Doc sagt, daß er durch das Schuckröntgen auch kontrollieren kann, ob sich der Vormagen geweitet hat und ob das Band richtig sitzt und darum laß ich es gerne über mich ergehen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):