St. Lukas-Klinik Solingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • St. Lukas-Klinik Solingen

      Hallo ihr Lieben,
      habe soeben mit Schrecken den letzten Bericht von Hilke gelesen.
      Da ich mich auch in Solingen operieren lassen möchte (weil mir die Klinik sehr empfohlen wurde), suche ich nun Leute, die dort ein MB bekommen haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Hallo liebe Bettina,

      lass dich bloß nicht von meinem Bericht von vorhin abschrecken, Dr. Meibert ist wirklich sehr zu empfehlen und ich gebe auch gleich eine Teilentwarnung bzgl. meines Beitrages von heute Mittag.
      Mein Hausarzt hatte mich allerdings vorgewarnt, dass im Lukas-Klinikum nicht alle Abt. gleich gut sind, mir Dr. Meibert und den Anästhesisten aber sehr empfohlen! Der Röntgenarzt von heute Morgen gehört wohl eher zu den Leuten, die man mit Vorsicht genießen sollte!

      Wenn du mehr wissen willst, ruf ruhig an, ich schick dir meine Tel.Nr. per PN!

      Gruß, Hilke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilke ()

    • Hallo sternenkind,

      ich kann Dir nur allgemein etwas zur Lukas-Klinik sagen. Ich bin Solingerin und seit jeher gehen in Solingen die Meinungen zum Städtischen Klinikum und zur Lukas-Klinik stark auseinander. Es gibt Leute, die würden nur in der Lukas-Klinik entbinden, andere schwören auf das Städtische Klinikum. Ich persönlich habe in beiden Kliniken gelegen, in der Lukas-Klinik mit einer Kieferklemme nach unsachgemäßer Entfernung eines Weisheitszahns durch meinen damaligen Zahnarzt. Ich war damals sehr zufrieden.

      Die Lukas-Klinik ist eine katholische Einrichtung, die allerdings - meines Erachtens stärker als das Städtische Klinikum - sehr stark nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt wird.

      Ich denke, dass es mit Kliniken so ist wie mit Ärzten und allem anderen auch. Es ist sehr stark Geschmackssache. Ich denke, die Magenband-OP ist eine sehr spezielle OP und ich glaube, dass viele Ärzte, die sie praktizieren, tatsächlich nicht die Routine damit haben, die man sich wünschen möchte. Das kommt doch auch hier im Forum immer wieder raus. In Hilkes Fall wurde eindeutig Mist gebaut und für mich klingt es nicht so, als hätte man dort wirklich Routine. Ehrlich gesagt und wie gesagt, ich bin Solingerin, habe dort noch viele Kontakte, gehe auch dort immer noch zum Arzt und lese täglich das Solinger Tageblatt: Bevor ich von Hilke gehört habe, dass sie dort operiert werden sollte, habe ich noch NIE davon gehört, dass diese Klinik sich auf dem Gebiet des Magenbands in irgendeiner Weise hervorgetan hätte. Wenn Du magst, kann ich aber meinem Arzt mal eine Mail schreiben und ihn fragen, was er darüber weiß. Er ist allerdings erst am Montag aus dem Urlaub zurück.

      Viele Grüße
      Crassa
    • :499: Hallo Crassa,

      eben habe ich mit Hilke telefoniert und sie konnte mich insofern beruhigen, dass es wohl nur eine Unfähigkeit des Radiologen war.

      Ich möchte mich bei dir für deine ausführliche Antwort bedanken.
      Ja, so ist es ja meistens mit Ärzten und Krankenhäusern - die einen schwören auf diesen Arzt/diese Klinik und die anderen nur auf die andere.
      Mir ist die Klinik in Solingen empfohlen worden, weil dort sehr gute Erfahrungen mit dem MB gemacht wurden. Und ich werde mich wohl auch dort operieren lassen, sofern meine KK mitspielt.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.