"gekochtes" Müsli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "gekochtes" Müsli

      Ich habe vor Jahren ineiner Fastenklinik nach dem Fastenbrechen ein tolles gekochtes Müsli bekommen, daß ich jetzt wiederentdeckt habe. Es ist vollwertig und gut sättigend und schlängelt sich problemlos an meinem Ballon vorbei. Obst und Sechskorn(Sechskornmischung ca 15 min kochen in 2,5-3 facher Menge Wasser und dann ca 40 min ausquellen lassen) bereite ich vor und halte es frisch, sodaß es nicht jedesmal so ein "Aufriß" ist:

      1 Teil Sechskorn (gekocht)
      1 Teil Haferflocken
      0,5 Teil Weizenkleie
      0,5 Teil Leinsam oder Leinsamschrot
      2 Teile sehr kleingeschnittenes Obst (immer dabei: Apfel, Banane, Trauben)
      heute noch dabei: Erdbeeren, Renekloden
      2 Teile Naturjoghurt
      Ahornsirup zum Süßen

      sieht etwas fiese aus aber schmeckt prima!!!!
      Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur
    • Hallo Lynnie

      hört sich fast wie Schloßklinik Warnsdorf an ;)


      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: "gekochtes" Müsli

      Hi,
      also der Satz,, schlängelt sich am Ballon vorbei,, lässt mich stutzig werden.
      Den Ballon hast Du doch um abzunehmen, oder?

      Wenn Du jetzt Essen zu Dir nimmst, das am Ballon vorbeiläuft,,problemlos,, .........also diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.

      Trotzdem wünsch ich Dir eine pfundige Abnahme!

      Schönen Gruß vom

      Pirat
    • Hallo Pirat,
      da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, daß ich das Essen kann und dabei den Ballon austrickse, sondern daß ich es sehr gut vertragen habe (was zZ noch nicht bei allem so gut geht).

      Gruß Lynnie
      Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur
    • Hallo Lynnie,

      Was sind dann Renekloden, habe ich noch nie gehört? Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd und stehe auf dem Schlauch.

      lg aus der Schweiz marie-berthe
    • Hallo mamamüsli
      Renekloden sind Pflaumen - ich glaube gelbe




      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Eigentlich sind Renekloden ein eigenes Obst und zwar geschmacklich zwischen Pflaumen und Mirabellen, gelb, lecker, süß-säuerlich und auch toll als Marmelade.
      Schöne Grüße, Lynnie
      Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur
    • Gugus,

      Danke für die Antworten betreff Renekloden. Ich kannte das Wort bisher noch nicht aber so kann mann ja immer einige neue Sachen lernen.

      Lg marie-berthe