Voruntersuchungen fürs MB???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voruntersuchungen fürs MB???

      Hallo zusammen!! :499: :499:
      Es würde mich mal interessieren,was bei euch für Voruntersuchungen fürs MB gemacht wurden?
      Ich habe ein bißchen bammel!!!!!Muss am Montag morgen ins Krankenhaus und bekomme dann erst eine Sonde,die die Ärztin durch die Nase legt,ich dann runterschlucken muss und die dann Stück für Stück wieder rausgezogen wird.Und dann bekomme ich eine zweite Sonde durch die Nase in den Magen,die so dick wie eine Bleistiftmine ist und die dann 24 Stunden drin bleibt.Und am Dienstag Morgen wird dann noch eine Magenspiegelung gemacht.
      Ist das schlimm????
      Wurden bei euch auch solche Sachen gemacht????
      Nur bei dem Gedanken muss ich schon würgen!!!!
      Hoffe,es wird nur halb so schlimm!!!

      Liebe Grüße aus Hagen sendet euch

      Nadine :friends: :friends: :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_i80P_169,5_85,3_90,0_abs.png]
      Magenband-OP am 10.09.04 Gewicht:161,3 kg bei 1,78 m (niedr.Gewicht am 31.01.2007:117,3 kg)
      11.07.2009 Klinikwechsel/Band liegt falsch/Not-OP bei 142,2 kg-Magenbandexplantation ;(
      Juli 2011 Kostenzusage Magenbypass OP
      Gewicht am 04.08.2011: 169,5 kg (Flüssigkeitsphase);OP-Gewicht:164,8 kg
    • :499: Nadine,

      bei mir selbst wurden solche Untersuchungen damals nicht gemacht. Ich weiß aber von meinen Patienten in der SHG, dass es eine Klinik so macht. Sicherlich gibt es angenehmeres, aber auch schlimmeres. Alles halb so wild, vor allem Du weißt ja, für was es gut ist. Lieber eine Untersuchung mehr und Du kannst Dir sicher sein, dass für die OP nichts dagegen spricht. Ich finde es gut, wenn die Ärzte vor der OP ein paar Untersuchungen machen. Bei mir wurde damals NICHTS gemacht. Kostenbewilligung eigenständig errungen, Klinik gesucht, Termin gemacht, operiert. Dies mag zwar in dem Moment toll sein, aber ich finde es jetzt im nachhinein doch ziemlich verantwortungslos. :411:
    • :316:

      also bei mir wurden auch die Untersuchungen gemacht. Ich musste ein paar Tage vor meiner Op schon im Krankenhaus sein.
      Die Untersuchungen mit dem Schlauch durch die Nase ist nicht schlimm. Also ich empfand es nicht als schlimm, andere reagieren da manchesmal anders.
      Ich hatte nur Angst vor der Magenspiegelung, da ich vor vielen Jahren schlechte Erfahrung damit gemacht hatte. Das hatte ich dem Arzt mitgeteilt und er sagte zu mir das kriegen wir schon problemlos hin. ASls dann die Magenspiegelung dran war, bekam ich eine kleine Spritze und etwa fünf Minuten wieder wachte ich auf und alles war vorbei. Ich habe also den Eingriff einfach verschlafen. Fand ich echt klasse.

      Gruss Kerstin :wirr:
    • Huhuuu :))

      Hm, bei mir wurde "nur" eine Magenspiegelung gemacht, die ich Gott sei dank nur gehört aber nicht gefühlt habe *löl* und Ultraschalluntersuchung. Dat wars zum Thema Magenband *gg*

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/80144/.png]

      Was ich einmal geschafft habe schaffe ich auch ein 2. mal!:]
    • :316:
      Ich mußte einen Tag vor OP ins Krankenhaus. Die haben mir noch mal Blut entnommen, eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Eine Magenspiegelung mußte ich schon viel früher machen weil der MDK den Befund haben wollte. Ein EKG und eine Lufu sollte ich Ambulant bei meinem Hausarzt machen lassen unde den Befund mit ins Krankenhaus bringen.

      Gruß :499:
      Wiebke

      Achso.... ich hab die Magenspiegelung ohne Narkose o.ä. machen lassen, war ok -gibt Dinge die sind schöner aber es war auszuhalten.
    • Hallo,

      also ich hatte auch nur Magenspiegelung (auch ohne Narkose, war aber auch unangenehm, würde das nächste Mal vielleicht Spritze vorziehen..), Lungenfunktions test, Ultraschall und natürlich Blutuntersuchung. Alles in allem kein größerer Aufwand und bis auf die Magenspiegelung (ging aber sehr schnell, 2 minuten nur).
      Gruß
      Andi

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10002;78/st/20050928/e/Bypass-surgery/dt/6/k/1b58/event.png]


      MB OP: 17. Mai 2004
      Abnahme bis Feb 2005: 31 kg
      Zunahme bis August 2005: 18 kg
      Bandentfernung: 12. August 2005
      Bypass: 28. September 2005