Ist hier auch jemand aus Ostfriesland? SHG auch in Ostfriesland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist hier auch jemand aus Ostfriesland? SHG auch in Ostfriesland?

      Hallo,
      würde mich auch gerne mit Leuten aus meiner Ecke austauschen über Erfahrungen mit Ärzten, Kliniken etc.

      Gibt es hier überhaupt Adipositas Sprechstunden und so?

      Würde mich über Antworten freuen, gerne auch per PM

      Gruß Scapi
    • Hallo Scapi, :499:

      gerade solche Informationen sollten öffentlich (nicht per PN) gemacht werden, damit man weiß, wo sich in Deutschland etwas bewegt und die anderen User auch davon profitieren. :rolleyes:

      Bist Du klinikmäßig mehr an einer Klinik interessiert, die Magenbänder oder Bypässe machen oder bist Du Dir noch nicht im Klaren, so dass Du auf alle Fälle eine Klinik benötigst, die beide Verfahren operieren.

      Es wäre schön, wenn Du Dein Profil noch ausfüllen würdest. Dies erleichtert uns oft das zusammen sammeln an Informationen, wenn wir wissen, wer/wie/wo/was sich hinter dem Account verbirgt. :friends:
    • Hallo Ramona,

      ja da hast du recht.

      Mein Profil hatte ich schon mal ausgefüllt....ist es nicht mehr da?? Muss nochmal versuchen....

      Ich bin eigentlich für beides offen. Aber ich werde wenn es sein muss,selber zahlen ich mag nimmer mehr :( und da würde ich mich für ein Magenband eher entscheiden.
      Allerdings müßte ich erstmal zu einem Beratungstermin.
      Die Ärzte die du mir mal empfohlen hast in meinem Vorstellungstheard (vor 2 Jahren) die scheint es nicht mehr zu geben. Bzw. Lingen ist eine ganze Ecke von mir entfernt.
      Ist ja sicherlich sinnvoll eine Klinik in der Nähe zu haben,oder?
      Leer liegt 30 km weg und Lingen müßten so knapp 80 km sein .....oder geht das noch?
      Möchte auf jedenfall dahin, wo man Erfahrung mit beides hat.

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort

      Scapi
    • Hallo Scapi,

      Wo wohnst du denn??
      Ich wohne in Westoverledingen (Nähe Leer)!!
      Es soll eine SHG in Leer Kreiskrankenhaus geben!!

      Liebe Grüsse
      Silke
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • Hallo,

      oh schön das du dich meldest :499:

      Echt? Super, wäre das. Ich habe heute paarmal versucht im Krankenhaus anzurufen, aber immer wieder aufgelegt. Kaum zu glauben, ich traue mich nicht anzurufen :nix:

      Ich komme aus Emden. Wie ich sehe bist du in Lingen operiert? Vielleicht werde ich mir da auch einen Beratungstermin machen. Soweit ist das ja nun auch nicht....

      Gehst du zu einer SHG?

      Lieben Gruß Scapi :499:
    • ich nochmal, sehe gerade in deinem Profil das du Selber gezahlt hast. Dürfte ich fragen, wieviel das in Lingen gekostet hat ? Und hättest du bei Komplikationen das Geldliche Risiko tragen müssen? Zahlst du auch fürs Nachblocken und Untersuchungen?
      Hoffentlich bin ich nicht zu indeskret :blumenkuss:

      Lg Scapi
    • Hallo,
      ja,das ist richtig ich bin als Selbstzahler in Lingen operiet worden,und würde es auf jeden Fall wieder tun!!
      Mir wurde der Antrag von der DAK abgelehnt,und der Widerspruch auch!!
      Das Kreiskrankenhaus in Leer wollte mich (glaube ich )nicht als Selbstzahler
      und somit habe ich hier im Forum um Hilfe gebeten und auch bekommen.
      Habe mich dann für Lingen entschieden angerufen nachgefragt,wegen Selbstzahler(kein Problem!!!!),Termin bekommen.
      Habe meine ganzen Unterlagen mit zum Gespräch genommen und noch am selben Tag einen OP Termin bekommen!
      Ich habe 4200Euro bezahlt fürs MB und war von Montags bis Freitags im KK!
      Ich muss jetzt nur eine Überweisung von Hausarzt mitbringen wenn ich zur Untersuchung bzw gelockt werde,die Kosten werden von der KK bezahlt!
      Ich würde sehr gerne zu einer SHG gehn,aber leider ist es etwas zuweit,ganz nach Lingen!
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • Hallo Tuffy,

      danke nochmals für deine Infos :friends:

      oh Mensch, ich habe so einen Schiß, wenn ich als Selbstzahler die OP Risiken zahlen muss. Ich kann doch nicht die Familie in Unkosten stürzen. Die Op ist ja schon recht teuer, aber was ist, wenn während der Operation was passiert??

      Ich werde nachher mir erstmal einen Termin in Lingen holen und dort nachfragen, wegen Risiko und Kosten.
      Ich weiß wohl, das mein GöGa mir das auf keinen Fall erlaubt, wenn ich die Risiken Finanziell tragen muss ;(

      Lg Scapi
    • Moin Scapi,
      Taffy hat Dir ja schon die Kosten-Info´s gegeben.
      Hier bei Dr. S. wärst Du in wirklich guten Händen. Und die Nachsorge, wie blocken, röntgen etc. werden per Überweisung vom Hausarzt anstandslos angenommen + bezahlt.

      Meine Op. habe ich selbst bezahlt, der BEK aber in Rechnung gestellt + nach einigem Hin+Her wurde die Op. auch bezahlt.

      Die SHG Magenband Lingen gibt es erst seit Januar ó6 + ist noch in der Aufbauphase. Neue Leute sind daher willkommen. Unsere Treffen sind an jedem 3.Mittwoch im Monat.

      Wenn Dir das zuweit ist, im Bremer Raum gibt es einen Stammtisch, schau doch mal unter SHG/Stammtisch in Bremen nach.

      Vielleicht sieht man sich,

      schönen Gruß vom Pirat
    • Hallo Pirat,

      vielen Dank für deine Antwort.
      Bremen ist weiter wie Lingen.
      Hattest du denn erst einen Antrag gestellt und dann selber bezahlt? Oder bist du gleich als Selbstzahler hingegangen und hast es anschließend bei der Kasse eingereicht?

      Hattest du das Problem angesprochen, wie das ist wenn Komplikationen auftreten? Wer hätte das zahlen müssen?

      Ich habe übrings nächsten Donnerstag einen Beratungstermin ;)
    • In Aurich gibts den Bypass

      Ich reg mich net auf und wenn ich vor W. verreck. Meines Wissens machen beide Krankenhäuser in Leer das Band und mein spezieller Freund von der Ubo-Emmius-Klinik mischt beim Bypass mit.
      Seit dem alle Foren jetzt so furchtbar neutral und objektiv sind frage ich mich was Robert Blech mit seinem Buch "Die Krankheitserfinder" meinte und warum sternTv mich so furchtbar an dieses Buch erinnert,
      Also nochmal zum Mitschreiben:
      die Adipositaschirurgie ist eine mehr als risikobehaftete Vorgehensweise, bei der sehr sorgfältig das Für und Wider abgewogen werden muß.
      Ich halte von den dortigen Chirurgen ,Dr. Sevenich vom Borro Leer für den
      ehrlichsten-Den vom Kreiskrhs. kenn ich nicht, sein Vorgänger mußte nach diversen Kunstfehlerngehn und der von Aurich ist der Privatdozent H.J.K. der Produzent des Auricher Platzbauchs. ;(
      gesundheitsreform.blog.de
      der geplatzte mann www.gesundheitsreform.blog.de, www.adipositas.blog.de
    • Hallo retuerk,

      danke für deine Antwort, wobei ich mich schwer tue zu verstehen was du geschrieben hast. Warst du in großer Eile, oder warum sind die Sätze so schwer verständlich? Habe mir auch mal deine Seite angeschaut, auch da fehlt mir die Ordnung oder ein vernünftiger Satzbau um zuverstehen, was du sagen willst ?(
    • :kopf:es reicht wenn ich mich selbst versteh -
      andererseitsmags an Kommata und Worttrennung fehlen, was solls??
      Im Kampf gegen den Auricher Märchenerzähler habe ich nicht die Zeit und Geduld. sowhat`??
      der geplatzte mann www.gesundheitsreform.blog.de, www.adipositas.blog.de
    • RE: es reicht

      Hallo Retuerk,

      wenn es dich nicht interessiert, dass ander Leute dich hier im Forum verstehen und es Dir reicht wenn Du Dich verstehst, dann behalte Deine Gedanken für Dich. Das Forum ist vielleicht für Dich die falsche Plattform. Nach meiner Meinung soll hier ein gemeinsamer Gedankenaustausch stattfinden. Hast Du da eventuell etwas falsch verstanden?

      Leicht saure Grüße vom Zischlbär
      Ich bin 176 cm groß und wiege 107 Kilo. Also ein BMI von 34,5.
    • Ich will hier keine neue Auseinandersetzung am Thema vorbei inszenieren.

      Wie pflegte Franz-Josef Strauss zu sagen: Ich bin der Vertreter einer deutlichen Sprache.
      Wer lesen kann, der lese - wer denken kann, der denke und wer zwischen den Zeilen lesen kann,der verstehe undwer mich nicht verstehen will, der lass es. (Wer wird denn da gleich in die Luft gehen.... :313:
      Mit amüsiertem Gesichtsausdruck verbleibt der ritter von dertraurigen Gestalt im Kampf gegen die Verharmlosung, nicht bedingungslose Ablehnung . der AC
      der geplatzte mann www.gesundheitsreform.blog.de, www.adipositas.blog.de
    • Hallo,

      ich hatte heute mein Erstes Beratungsgespräch in Lingen. Werde jetzt erstmal versuchen über die Krankenkasse.Mal schauen.
      Ansonsten brauche ich nicht für die Kosten aufkommen, falls es Komplikationen gibt. Ist im Preis enthalten :freu:
    • Hallo,

      na siehste,dann hast du ja schon einmal eine Sorge weniger!!
      Ich drücke dir aber trotzdem ganz fest die Daumen das du von deiner KK eine baldige Zusage bekommst!!

      Liebe Grüsse
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo: