Warum nehme ich nur so langsam ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ramona,

      im Jan. 06 musste ich entblockt werden. Ständig Sodbrennen und Reflux.
      Es wurde eine Ausdehnung der Speiseröhre festgestellt, so blieb mir nur
      der Umbau übrig. Die Umbau-OP hatte ich innerhalb von 6 Wochen von
      meiner BKK Energie genehmig bekommen und so hat Doc. Immler mich
      fast schmerzfrei und ohne Probleme umgebaut.
      In den 7 Monaten mit offenen Band habe ich 14 kg zugenommen so daß
      mein OP-Ausgangsgewicht 98 kg war. Jetzt wiege ich 92 kg und kein
      Gramm will weichen.
      Aber mir geht es super gut, habe keine Probleme irgend welcher Art.
      Wenn ich nicht ein paar Narben hätte, würde ich mich fragen "
      Habe ich überhaupt einen RNY "

      So, und nun will ich auch abnehmen ;(
      Will irgendwann 80 kg wiegen.

      Liebe Grüsse Karin
    • Original von MonCheri
      In den 7 Monaten mit offenen Band habe ich 14 kg zugenommen


      Das sind ja meine Zahlen. ;)

      Ich bin mir sicher, dass Du auch Dein Ziel erreichen wirst. Ich bin mir sicher, dass es bei uns eben "nur" langsamer als beim normalen Bypass geht. Wie lang ist Dein Dünndarfschenkel gemacht worden?
    • :499: all,

      die große Resonanz auf mein Posting zeigt, dass dieses Thema viele von und betrifft und interessiert.

      Ich danke Euch sehr herzlich für die Anteilnahme und die Antworten. :314: Eure Antworten haben mir geholfen, meine Situation wieder in die richtige Relation zu rücken und sie realistisch zu sehen, statt immer nur dem blöden Gefühl nachzugeben, dass ich morgens habe, wenn ich erwartungsfroh auf die Waage steige und es hat sich wieder nichts getan. :nix: Jetzt denke ich, dass es bislang gut für mich gelaufen ist und ich weiterhin umsichtig und motiviert mit dem Thema umgehen sollte.

      @ Filo: Leider konnte ich Dich nicht im Fernsehen sehen, ich musste meinen jüngeren Sohn zu seinem Freund bringen, zudem hat unser Fernseher gerade keinen Ton, weiß der Geier warum. :( Ich bin aber sicher, dass sich Dein Spektrum, andere und sehr verschiedene Rollen zu spielen, rasch vergrößert. :] :] :]

      @ Elisabeth: Ja, Du hast Recht mit allem. Ich denke auch, dass andere sicher bei der OP viel schwerer waren als ich, aber für mich sind die knapp 130 Kilo, die ich hatte, schon horrend. :( Wenn ich früher mal bei WW erfolgreich war, dann habe ich in drei Monaten so ca. 15 Kilo abgenommen. Weiter kam ich dann allerdings nie. :nix:

      Was mich im Moment zusätzlich annervt, das ist, dass die 14 verlorenen Kilo ja eigentlich gar nicht so wenig sind - und trotzdem sieht es keiner. Bei der Masse fällt es echt noch nicht auf. :( Im Gesicht bin ich etwas schmaler geworden, aber so ein richtiges Doppelkinn oder wirklich dickes Gesicht hatte ich ohnehin nie. Das war´s dann aber auch schon.

      Wenn ich dann jemanden treffe und denke, das muss der doch jetzt bemerken - Fehlanzeige. :( Naja, nach den nächsten 14 Kilo, so sie denn einmal schwinden, wird man es wohl sehen.

      Ich weiß, ich mache es für mich und nicht für andere, aber wenn man sich selber freut (hurra, 14 Kilo weg!! :freu:) und keiner teilt es mit einem, das ist schon doof.

      Mir wird jetzt erst richtig bewußt, WIE dick ich eigentlich bin/war. Vorher habe ich das gar nicht so arg empfunden, habe das Äußerliche gar nicht so gesehen, nur die gesundheitliche Beeinträchtigung hat mich mehr und mehr gestört, und die fehlende Vitalität. Und jetzt bin ich schon leichter und befinde mich ständig in Situationen , in denen mir klar wird, wie übergewichtig ich doch bin. So als ob ich mich jetzt erst mal bewußt wahrnehme und kritisch betrachte. Ok, ich weiß, es gibt dickere, so meine ich das auch nicht. Mein subjektives Empfinden ist nur im Moment so. Keine Ahnung, ob das noch jemandem so geht, kann es nicht besser beschreiben. :nix: Will damit eigentlich nur sagen, dass ich vorher irgendwie das Thema wohl ziemlich verdrängt habe, habe mich in den letzten eineinhalb Jahren kaum aktiv damit befasst, aber jetzt sehe ich mich in jedem Schaufenster und sehr nur Bauchrollen und Keulenoberschenkel... :kopf:

      Aber ich beklage mich nun nicht weiter, sondern blicke nach vorn und werde fröhlich den Tag erwarten, an dem es wieder etwas weniger ist auf der Waage. ;) :]
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • Hallo Vera,

      wiegen täglich ist ab heute gestrichen - einmal wöchentlich reicht doch völlig :blumenkuss:

      Schau - ich habe bereits 26 kg verloren - noch keiner (außer meiner Tochter und meiner Mutter) hat mich auf meine Abnahme angesprochen ;( :nix:

      Meine Maßtabelle (hoffe Du hast Dich auch vorher gemessen) zeigt mir an der Hüfte 20 cm weniger und keiner sieht etwas ?(

      Jetzt Schluss mit dem Gejammer - wir packen das schon :tatschel: :knuddel:
      in einem Jahr sieht alles anders aus :freu: :freu: (das sind wir die beiden schlanken Bananen :D :D )
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :499: Hi Elisabeth,

      das habe ich mir auch gedacht, lieber nur einmal in der Woche wiegen. Dann macht man sich auch nicht so verrückt. Mein Mann lobt mich immer und sagt: "Du siehst jedenTag besser aus!" Das freut mich natürlich auch. :]

      Einer meiner Arbeitskollegen sagte: "Die Vera is´wat Liebes: Im Winter warm, im Sommer Schatten!" Haha. Aber bei ihm wußte ich, wie´s gemeint war. ;)

      Außerdem kann man den Leuten sagen (vermutlich kennt den Spruch hier schon jeder): "Ich bin Dick und Du bist doof, ich kann abnehmen, was kannst Du?" :D

      Aber siehst Du, jetzt bin ich wieder gut drauf und von daher froh, dass ich meinen Frust hier im Forum mal geoutet habe, auch wenn er als nicht ganz angemessen angesehen wird. Mir hat´s geholfen.

      Alles Gute für Dich!
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • Hallo Vera,

      also...ohne Dir zu nahe treten zu wollen.....aber Ehrlichkeit und Offenheit und Direktheit waren schon immer meine Devise - sind noch das Beste.

      Du isst zu oft und eigentlich auch nix G´scheites!

      Du solltest dringendst versuchen auf 3 Mahlzeiten am Tag zu kommen, nichts ( !!!!) zwischendurch zu essen und auch keine zuckerhaltigen Getränke außerhalb der Mahlzeiten zu Dir zu nehmen ( auch Apfelschorle gehört dazu! ).

      Lass diese blöden Cräcker bleiben, sie enthalten sehr viel Fett und ´ne Menge Salz. Salz bindet das Wasser an den Körper, wie soll da eine Verbrennung funktionieren?

      Ein halbes Stück Vollkornbrot ist wesentlich schmackhafter und sinnvoller.

      Auch beim Bypass - Ernährungsumstellung ist das A und O.

      Ich weiß, wovon ich spreche.
      Viel Glück und Du wirst sehen, dass Du abnehmen kannst.
    • :499: Andrea,

      danke für Deine Antwort! Auch ich bin sehr für offene Worte und Ehrlichkeit, schließlich suche ich Lösungen. :]

      Genau darüber mache ich mir auch Gedanken: Das ist doch eigentlich kein normales Essverhalten! :nix:

      Ich habe das Problem, dass, wenn ich eine "richtige" Mahlzeit essen will, nach 3 Bissen nichts mehr geht, der Magen drückt, es geht nix rein. An eine Mahlzeit z.B. mit Gemüse, Kartoffeln und vielleicht ein bisschen Fleisch ist nicht zu denken - von der Menge her zu viel, von der Konsistenz verursacht es unheimlich Magendrücken und bleibt ggf. gar nicht drin. :(

      Die Kräcker kann ich gut vertragen, esse ja auch nicht so viele davon, wohl aber zwischendurch, eben wenn ich Hunger habe. :nix: Apfelschorle trinke ich nur ohne Zucker, also Apfelsaft natur mit Wasser, und ich denke, von irgend etwas muss man ja nun leben? Also, da bin ich echt ratlos.

      Ein halbe Scheibe Mehrkornbrot getoastet konnte ich essen, obwohl es schon wieder hart an der Grenze von zu viel war. Da erschienen mir die Kräcker wirklich als Rettung.

      Auch hier wäre ich für Tipps sehr dankbar. :]
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • Hey hallo Vera,

      also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was Dein Problem ist? Du hast 14 kg !!! in nur einem Monat abgenommen. Was willst Du mehr? Stillstände sind das normalste der Welt oder denkst Du, nur weil wir einen Bypass haben, geht es tagtäglich so weiter mit der Abnahme.... ui das wäre aber gar nicht gut.

      Denk an das, was Du schon geschafft hast - und das ist enorm. Es geht von alleine weiter - glaube mir. Ich habe ständig irgendwelche Stillstände, aber im Gegensatz zu früher (wenn mal wieder Diät angesagt war), mache ich mir heute darüber keinen Kopf mehr, weil ich weiß, dass es wieder weiter nach unten gehen wird.

      Gib Deinem Körper -und vor allen Dingen auch Dir- Zeit und -auch wenn ich das Wort hasse wie die Pest- GEDULD!.

      Alles wird gut!

      Liebe Grüße aus Buxtehude
      Heike G.
      Gewicht am Tag der OP: 181 kg = BMI 63,4 !!!
      Gewicht am 31.12.2006: 111 kg = BMI 38,9 !!!
    • Hallo Heike,

      danke, das motiviert mich. :]

      Tja, mein Problem ist wohl wirklich eine nicht ganz realistische Einschätzung. :( Wie ich oben schon schrieb, der Unterschied beim Essen von vor der OP und danach ist so extrem groß, dass ich einfach davon ausgegangen bin, dass sich das auch entsprechend im Ergebnis niederschlagen müsste. Nun weiß ich, dass das nicht so korrespondiert. :nix:

      Und es war halt schon blöd, wenn man sieht, erst geht gut das Gewicht weg, und dann auf einmal nix mehr... Und dann bei dem wenigen Essen, da fragt man sich dann natürlich , wie kann das sein. Also mir ging es zumindest so.

      Aber das wird sich hoffentlich wieder einpendeln. Und was das Essen betrifft: Ich lerne ja noch. :]
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • Hallo Vera,

      ja ich denke, wir müssen das alle erst lernen. und ich glaube auch, dass wir da wohl nie "ausgelernt" haben.

      Aber ich möchte Dir wirklich zu Deinen 14 kg Gewichtsabnahme gratulieren, das ist doch eine tolle Sache!

      WEITER SO!

      Liebe Grüße
      Heike G.
      Gewicht am Tag der OP: 181 kg = BMI 63,4 !!!
      Gewicht am 31.12.2006: 111 kg = BMI 38,9 !!!
    • Danke!! :]

      Habe ich das recht gesehen, dass Du in etwas mehr als einem guten halben Jahr 60 (in Worten: mehr als sechzig!!!) Kilo abgenommen hast??? :staun: :staun: :staun:

      Ich denke, Du bist über Deine Abnahme auch sehr glücklich. Was ißt Du denn so, ich meine, wie ist ein typischer Tagesessensplan von Dir?
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • Magenbypass-Operation

      Hallo, ich habe ein Frage. Meine Tochter wurde am 26.07.2006 operiert.
      Sie hat bis gestern 8 Kg abgenommen. (Im Krankenhaus nochmal 4 kg zugenommen wegen der Infusionen). Also vom Ausgangsgewicht 153,3 jetzt 145,2. Sie hat Bedenken, dass es zu wenig ist. Weil man immer wieder liest, dass in den ersten 3 Wochen bis zu 20 kg Abnahme zu verzeichnen ist. Es geht ihr gut, hat kaum Probleme. Sie nimmt 3 kleine zucker und fettfreie Mahlzeiten zu sich und trinkt 2 Liter Wasser am Tag.
      Täglich spazierengehen von ca. 1/2 bis 3/4 Stunde.
      Kann sie mit der Abnahme zufrieden sein oder ist es möglich, dass nichts mehr geht, weil der Körper es ablehnt? Ihr Hausarzt hat wohl gestern so angedeutet, dass es durchaus auch einen Stillstand geben kann und sie bei ihrem Gewicht angekommen ist. Das kann doch aber wohl nicht sein, oder?
      Danke schon jetzt für die Antwort.
      Monika
      MO
    • hallo :blumen:

      zuerst ist einmal zu sagen dass jeder körper anders beschaffen ist also auch anders abnimmt ... dann ist ein stillstand kurz nach der op sehr wahrscheinlich weil der körper weiss ja noch nicht was da mit ihm geschehen ist, er muss sich erst an die neue situation gewöhnen ;)

      auch ich hatte ein gutes monat nach der op schon meinen ersten stillstand also keine sorge das ist normal :] ich würde mir nicht so einen kopf machen und auf gar keinen fall sollte man sich anderen orientieren weil dann is alles aus ... man setzt sich dann selber so unter druck und dann geht gar nix mehr ... ich weiss wovon ich spreche :D
      ~lg babs~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babz ()

    • Hallo Vera,

      also einen "typischen" Tages-Essensplan gibt es bei mir eigentlich gar nicht. Ich esse wann ich will bzw. mag und dann halt das, was gerade geht bzw. was ich mag. Ich essen ganz viel Tomaten, die kann ich sehr gut vertragen. Morgens schmiere ich mir 2-3 Sch. Brot und nehme sie mit zur Arbeit, wo ich sie dann über den vormittag zu mir nehme. Mittags gibt es oft nur ein Süppchen oder so etwas in der Richtung. Abends ist es unterschiedlich mal geht 1 Sch. Brot mal geht gar nichts oder aber Tomate/Gurke/Mozzarella = mein momentanes Lieblingsgericht!

      Gar nicht geht z.B. Zwiebel ! :kotz: :kotz: :kotz:

      Trinken ist bei mir leider zu wenig :doppelprost:, das war aber schon immer so und ich mache mir da nicht so den Kopf. Joghurt usw. mag ich z. Zt. auch nicht so gerne und Brötchen geht auch so gut wie gar nicht = 1 x abbeißen und es reicht.

      Naja kurz und gut = mir langt's und logisch bin ich über die 60 kg weniger sehr sehr sehr froh!!! Keine Frage...

      Nichts passt mehr (im besten Sinne) und ich mußte mir schon neue Hosen zulegen, weil das mit dem enger machen auch nicht mehr geklappt hat ... war einfach zu viel.

      Bei mir darf man aber auch nicht vergessen, dass ich allein 3 Monate ! im Krankenhaus gelegen habe und dort schon einiges abgenommen habe. Ich durfte nämlich ca. 5-6 Wochen keine Nahrung und kein Getränk zu mir nehmen (nicht mal Wasser!). Also kann man mich da nicht zum Maßstab nehmen.

      Stillstände hatte ich auch schon einige, aber wie gesagt, die stören mich nicht weiter, da ich weiß, dass das Gewicht auf jeden Fall stetig runter gehen wird.

      Ich wünsche auch Dir weiterhin alles Gute.
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Buxtehude
      Heike G. :499:
      Gewicht am Tag der OP: 181 kg = BMI 63,4 !!!
      Gewicht am 31.12.2006: 111 kg = BMI 38,9 !!!
    • @Monika

      ich weiß zwar nicht wo Deine Informationen herkommen - aber 20 kg in drei Wochen - da muss doch jeder vernünftig denkende Mensch sagen, dass dies nicht machtbar ist und auch nicht sein soll. Außerdem reagiert doch jeder Mensch anders und auch die Abnahme kann man nicht vergleichen. Deine Tochter soll sich so verhalten wie man es ihr in der Klinik gesagt hat und froh sein, für jedes Kilo das verschwindet. Und vor allem keine Ungeduld - wie lange schleppt sie das Übergewicht schon mit sich rum und jetzt solles plötzlich aufgrund einer OP von heute auf morgen verschwunden sein.

      Ihr solltet auch noch an den gesundheitlichen Aspekt denken - es ist für den Köprer Schwerstarbeit abzunehmen - da sollte man ihm auch mal eine Ruhepause gönnen. Die Haut sollte sich auch mal regenerieren können - das sind alles Gedanken, die man sich machen sollte.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Vera,

      ich wollte noch etwas zur Ernährung sagen - nachdem Dich Andrea (zurecht :blumenkuss: ) auf eine gesunde und ausgewogene Nahrung hingewiesen hat.

      Ich war am Anfang auch versucht, irgendwelche Alternativen zu finden, da ich ja wirklich vieles nicht vertragen habe und mein Magen wie bei Dir mit starkem Druckschmerz reagiert hat. Ich bin dann aber immer auf Suppen oder Püriertes ausgewichen. Weißmehlprodukte bereiten mir noch heute Probleme. Ansonsten konnte ich ca. 8 Wochen nach OP so ziemlich alles wieder essen. Ich vertrage z.B. das gröbste und dunkelste Vollkornbrot besser als jegliche Semmel. Und ich muss feststellen, seit ich mehr und vollwertiger esse ist meine Abnahme besser.

      Also hab wirklich ein wenig mehr Geduld - versuche anstelle der Kräcker z.B. mal Knäckebrot - da gibt es im Naturkostladen tolle, vollwertige Produkte. Die vertrage ich auch wunderbar.

      Liebe Grüße =)
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :499: Heike,

      Du schreibst: "Ich esse wann ich will bzw. mag und dann halt das, was gerade geht bzw. was ich mag. Ich essen ganz viel Tomaten, die kann ich sehr gut vertragen. Morgens schmiere ich mir 2-3 Sch. Brot und nehme sie mit zur Arbeit, wo ich sie dann über den vormittag zu mir nehme. Mittags gibt es oft nur ein Süppchen oder so etwas in der Richtung. Abends ist es unterschiedlich mal geht 1 Sch. Brot mal geht gar nichts oder aber Tomate/Gurke/Mozzarella = mein momentanes Lieblingsgericht!" und ich muss sagen, so ähnlich ist es bei mir im Prinzip auch. Ich esse, wenn mir danach ist, sprich, wenn ich Hunger habe, und dann etwas wonach mir ist, und das geht und das ich vertrage. Ich liebe Mozzarella! Allerdings vertrage ich leider die Tomaten kaum. Eigentlich fühle ich mich körperlich ganz gut, nur muss ich mehr trinken, da muss ich mich wirklich bewußt zwingen, denn ich spüre selbst, dass mir die Flüssigkeit fehlt.

      Weiterhin alles Gute für Dich! =)

      :499: Elisabeth,

      heute habe ich zum Frühstück Haferflocken mit Milch, wenig Zucker und ein kleines bisschen Kakao gegessen, am Mittag habe ich einen Möhren-Kartoffeltopf gegessen (etwas davon) - lecker!!! - und vorhin noch etwas davon :] - und 4 Kräcker :(. Ich war aber heute einkaufen und habe ein kräftiges Vollkornbrot gekauft, das ich morgen zum Frühstück genießen will. :] Und ich habe heute wieder zu wenig getrunken, wenn Wochenende ist, fällt mir das Trinken viel schwerer als im Büro, wo ich am Schreibtisch sitze und immer das Getränk neben mir habe. Aber ich arbeite daran.

      Auch für Dich alles Liebe und Gute! =)
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • RE: Warum nehme ich nur so langsam ab?

      hallo vera ! :499:


      ich find , das du prima abgenommen hast !
      ich kann dich aber verstehen , mir fehlt es auch manchmal am richtigen maß !
      ich denke öfters , du hast genauso viel wie früher gegessen .
      meine frau holt mich aber dann immer wieder runter und hält mir vor augen was ich früher gefuttert habe.

      auch die angst zuviel zu essen ist immer wieder noch mal da.
      ich habe mich noch nicht so voll gestopft das ich mich übergeben mußte oder schmerzen am magen hatte .

      ich habe es immer so gahlten , das ich aufgehört habe zu essen , wenn ich einen leichten druck im magen verspürte.
      wann hört ihr denn auf zu essen ?

      gruss

      ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu: