magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy, ich bin neu und ganz begeistert von dieser seite .ich möchte mir auch das magenband einsetzen lassen weis aber noch gar nicht ob es bei mir möglich ist .Ich bin 1.79m und wiege 131kg ich mache seit 15jahren eine diät nach der anderen und anstatt schlanker werde ich immer dicker es ist im moment so schlimm das ich sofort heulen muß wenn mich jemand auf mein gewicht anspricht.Mein arzt hällt nichts von dem mb und möchte das ich in eine klinik für essgestörte gehe aber ich kann es momentan gar nicht weil ich hier 3kinder sitzen habe die mich auch noch brauchen.Und ich befürchte auch das es danach wieder mit dem gewicht rauf geht .Montag habe ich erst mal einen termin bei dr.bröhl und bin ziemlich nervös weil ich auch befürchte das die kk es ablehnen wird . :nix: es wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt. :499:
    • Hallo Lilly,
      herzlich willkommen im Forum.

      Deine Chancen stehen bestimmt nicht schlecht für ein Magenband.

      Ich bin 170 cm groß und hatte ein Gewicht von 106 kg. Mein Band wurde sofort genehmigt, ich habe aber auch Begleiterkrankungen.

      Horche doch mal in Dich hinein ob da nicht auch etwas ist.

      Kranke Gelenke
      Bluthochdruck
      Depressionen
      Rückenprobleme
      usw.

      Ich drücke Dir ganz fest die :daumen:
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • hi lilly,

      wichtig wäre auch zu wissen, wie und was deine essgewohnheiten sind...

      ist du gerne süss?
      ist du zuviel ??

      ich empfehle dir das buch von dr.weiner durchzulesen, denn es enthält genau die informationen, die du dir dringend aneignen solltest um für dich die beste op variante zu finden...
      in diesem sinne

      giuseppe
    • HAllo Lili,

      ich war bei Prof.Weiner. Habe sein Gutachten bekommen, und nur dieses Gutachten zur Krankenkasse geschickt. Innerhalb 3 Wochen hatte ich die Zusage. Meine Daten waren damals 180 cm und 120 kg.
      Die Kasse hat keine Probleme gemacht.
      Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit der Kasse.

      Liebe Grüße Jeannie
    • RE: magenband

      :welcome:hier im Forum!

      Ob das MB für dich das optimale sein wird mußt ....DU....ganz alleine entscheiden!
      Ich würde dir empfehlen das Buch von Prof Weiner
      NEUE CHANCEN BEI ADIPOSITAS .
      Verlag TRIAS
      Euro 17, 95

      Danach suchst du dir eine Klinik auf. in der routinemäßig Magenbänder operiert werden und läßt dich beraten.
      Danach kommt der Schriftkram: Atteste von Ärzten, einem Psychologen etc. Antrag an die KK und ....warten!

      Hast du noch mehr FRAGEN, hier werden sie dir gerne beantwortet!

      Marlies

      P.S. Kliniken können von Ramona empfohlen werden
      In und um Hamburg wird es auch mir möglich sein.
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlies ()

    • :499: Lilly,

      auch wir möchten Dich ganz herzlich hier begrüßen und freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast. Hier wird es Dir mit Sicherheit gefallen und Du bekommst auch jederzeit Antworten auf Deine Fragen. :friends:
    • :499: Hallo Lilly,

      genau wie du, bin auch ich auf dem Weg zum Magenband.
      Ich habe in der nächsten Zeit diverse Arzttermine und hoffe, dass dabei einige brauchbare Atteste für mich herauskommen.

      Ich wünsche dir alles Gute, viel Erfolg und mindestens genausoviele gute Tipps hier aus dem Forum, wie ich sie bisher bekommen habe.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • essgewohnheiten

      hallo bin wiedr da ,zu meinen essgewohnheiten kann ich nur sagen das ich mich nicht unbedingt von süßem ernähren muß ich mag es wohl mal ganz gerne aber mein problem ist eher das herzafte und das ich kein richtiges sättigungsgefühl mehr habe ich möchte auch keine model maße sondern nur einwenig mobiler sein ich würde so gerne mit meinen kindern mal schwimmen gehen was ich im jetzigen zustand nie machen würde ich bin eigendlich ein sehr unternehmungslustiger mensch aber jetzt fühle ich mich unter menschen sehr unwohl und das merken auch meine kinder leider klamotten kaufen ist für mich eine richtige totur ichmeide es so gut es geht ich möchte doch nur ein bischen normalität in meinem leben nicht den ganzen tag ans abnehmen denken ungezwungen leben muß doch ein sehr schönes gefühl sein danke für die lieben nachrichten lilly :314:
    • Hallo Lilly, :499:
      :welcome:
      auch ich kann dir ganz gut nachempfinden,wie du dich gerade fühlst.Habe selber zwei Kinder und möchte gerne wieder ein Stück Normalität in mein Leben bringen.
      Ich denke,nachdem,was du hier schreibst bist du eine gute Patientin fürs MB!
      Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in ein neues Leben und drücke dir ganz fest die Daumen im Kampf gegen deine KK :daumen:

      Liebe Grüße und alles Gute sendet dir

      Nadine :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_i80P_169,5_85,3_90,0_abs.png]
      Magenband-OP am 10.09.04 Gewicht:161,3 kg bei 1,78 m (niedr.Gewicht am 31.01.2007:117,3 kg)
      11.07.2009 Klinikwechsel/Band liegt falsch/Not-OP bei 142,2 kg-Magenbandexplantation ;(
      Juli 2011 Kostenzusage Magenbypass OP
      Gewicht am 04.08.2011: 169,5 kg (Flüssigkeitsphase);OP-Gewicht:164,8 kg
    • :welcome: Lilly,

      schön das du den Weg hieher ins Forum gefunden hast, bestimmt kann dir hier geholfen werden.

      Schlecht finde ich das dein Arzt anscheinend gegen das MB ist. Er hat offensichtlich keine Ahnung. Vielleicht findest du hier Mitglieder aus deiner Wohngegend die dir einen anderen Arzt empfehlen können. Desweiteren mußt du natürlich, wie Marlies schon sagte, in eine Klinik die Erfahrung im Umgang mit Adipositas - Patienten hat und wo auch MB operiert werden denn nur die können dich richtig informieren und beraten. :411:
      Es ist wichtig einen Arzt zu haben der hinter dir und deiner Entscheidung steht und wenn dein Arzt einfach so das MB ablehnt obwohl die Erfolge dadurch nicht von der Hand zu weisen sind, dann ist er wohl nicht der Richtige um dich zu unterstützen.

      Alles Liebe und viel Erfolg :499:

      Christiane :friends:
    • Hallo Lilly,

      habe gerade gesehen du kommst aus Lingen, das ist nicht weit von Rheine entfernt. Ich würde dir empfehlen mal einen Termin in Rheine im Matthias Spital bei Prof. Dr. Lausen zu machen. Er hat mich auch operiert vor 7 Jahren, ist sehr nett und hat viel Erfahrung im Umgang mit dem MB und kann dir sicher weiter helfen.

      Liebe Grüße

      Christiane :499:
    • Hallo Lily,

      auch ich bin noch ein ziemlicher Neuling - und auf der Suche nach der richtigen Methode. Werde mir auf jeden Fall dieses Buch von Prof. W. besorgen.

      Auch mir geht es so, dass ich nicht richtig mobil bin, in der Arbeit einiges leisten muss - bin seit der Erkrankung meines Mannes Familienernährerin - und alle meine Kolleginnen sind ziemlich schlank. Da muss man schon jede Menge Selbstwertgefühl haben, um nicht depressive etc. zu werden.

      Hoffe, Du findest für Dich die richtige Lösung.

      Alles Gute :freu:
      Carola - American Woman
    • :401:
      hallo lilly,

      ich habe auch noch kein mb aber die kk hat ihr o.k. gegeben, jetzt warte ich noch auf gespräche mit chirurg und anästhesistin. es wird langsam ernst.
      aber in der zwischenzeit bin ich überzeugt von dieser methode- klar, man muss immer mit rückschlägen rechnen. aber dafür bekommst du trotzdem viel an lebensqualität zurück.

      ich habe auch zwei kleine kinder und möchte auch endlich wieder aktiv werden. die zwei jungs sind noch klein, aber ich möchte ihnen eine mutter sein, mit der sie alles unternehmen können. nicht eine, die zuhause rumsitzt wenn mann und kinder zum schwimmen gehen...

      ich bin 169 ch gross und wiege 130 kg. mit der kk hat alles sehr schnell geklappt.

      wünsche dir alles gute
      nana
      :409: