OP Termin in 2 Wochen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Termin in 2 Wochen...

      Hallo Zusammen,
      ich war gestern in Bern bei Dr. Steffen resp bei seiner Oberärztin. Habe eine Op Termin in 2 Wochen gekriegt. Das ganze hat nur einen Hacken...Wenn jemand kommt der besser versichert ist als ich, kommt der zuerst dran, oder wenn ein Notfall kommt wird mein Termin verschoben. Auch hier regiert Geld die Welt leider. :nix:
      Aber ich denke, dass es nicht mehr solange geht. Sie können den Termin ja nicht ewig verschieben...
      Jupiiii.
      Ganz überrascht war ich von der OP Dauer.1-1.5 Stunde...
      Dann wird noch gleich ein Fobiring rein operiert. Hat jemand damit Erfahrung?
      Anscheinend gibts damit fast keine Dumpings...
      Das wäre ja ein Traum. Und ich muss nicht abgeführt werden.Das war mir immer ein graus.Beim Magenband verbrachte ich die ganze Nacht vor der OP auf dem KLo.
      Das hört sich wirklich an wie ein Traum.... :dankeschön:

      Ich freue mich und hoffe, dass Alle die hier noch am warten sind auch bald einen Termin kriegen oder die KK endlich vorwärts macht.
      Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

      Karin :406:


      :blumenkuss:Ich wünsche dir die Ausdauer, deinen Zielen entgegenzugehen und gute Freunde, die dich auf diesem Weg begleiten. :friends:

      Op Gewicht am 6. 9. 2006 125 kg
      Gewicht am 26.12.2006 97 kg
      Gewicht am 3. 03.2008 68 kg
    • Hallo Karin,

      ich hoffe, dass es bald klappt mit Deinem OP-Termin und nichts und niemand dazwischen kommt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Bei mir war die OP-Dauer 2 Stunden - in dieser Zeit wurde aber auch noch die Galle entfernt - scheint also mittlweile ganz normal zu sein.

      Ich musste auch nicht abführen - Deine Freude darüber kann ich also gut verstehen :freu: :freu: :freu: - der Gedanke daran war mir auch ein Graus.

      Zum Fobiring kann ich Dir leider nichts sagen - aber da werden sich schon noch welche mit entsprechender Erfahrung melden.

      Die allerbesten Wünsche =)
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :499: Hallo Karin,
      Da drücke ich Dir mal die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: das es bei deinen Termin bleibt.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • RE: OP Termin in 2 Wochen...

      Original von malve
      Dann wird noch gleich ein Fobiring rein operiert. Hat jemand damit Erfahrung?
      Anscheinend gibts damit fast keine Dumpings...


      Liebe Karin

      Zuerst herzlichen Glückwunsch zum OP-Termin. Ich wünsche dir fest, dass dieser nicht verschoben werden muss.

      Ich selbst habe keinen Fobiring und hatte trotzdem noch nie ein Dumping. Warte aber bis sich Blaui/Margret hier meldet, denn sie hat einen Fobiring und bezeichnet sich mittlerweile als Dumping-Spezialistin. ;) Dies muss allerdings nicht gezwungenermassen am Fobiring liegen. Falls sie sich nicht melden sollte, kannst du ihr ja eine pn senden.

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • Hallo
      ich danke euch allen ganz herzlich für das Daumendrücken!!! :daumen:

      :ihrseidprima: :314: :ihrseidprima:
      Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

      Karin :406:


      :blumenkuss:Ich wünsche dir die Ausdauer, deinen Zielen entgegenzugehen und gute Freunde, die dich auf diesem Weg begleiten. :friends:

      Op Gewicht am 6. 9. 2006 125 kg
      Gewicht am 26.12.2006 97 kg
      Gewicht am 3. 03.2008 68 kg
    • Sali Karin

      Ich habe auch bei Dr Steffen einen Bypass mit Fobiring bekommen. Hab aber nie gehört, dass ein solcher einen Einfluss auf Dumpings haben soll. Nach meinem Wissen hat der Fobiring nur den Effekt, dass er das Ausweiten des kleinen Magen verhindert. Es gibt viele Bypässler die nach einigen Jahren den kleinen Magen so ausgeweitet haben, dass diese wieder extrem zugenommen haben sollen. Dies soll der Fobiring verhindern. Ich hatte trotz Fobiring schon einige sehr starke Dumpngs.
      So viel ich weiss, ist Steffen auch der Einzige der den FR einbaut.

      Uebrigens zur Beausite. Ich bin allgemein versichert, und wurde in dieser Klinik wie ein König behandelt. Wenn ich Aussagen von anderen lese, kann ich Dir nur zur Wahl des Arztes wie zur Wahl der Klinik gratulieren. Du bist in besten Händen.

      Gruss Heinz
    • Hallo Heinz,
      ich danke dir für deine zeilen. :dankeschön:
      Ich habe schon 2 OPs im Beau-Site hinter mir und bin sehr dankbar, dass ich wieder dahin kann.
      Die Klinik ist wirklich Spitze! :freu:
      Wie ist es mit Dumpings wenn ich einen Tee mit Zucker trinke oder mal ein Glas Sirup?
      Vor den Dumpingns habe ich am meisten Angst.
      Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

      Karin :406:


      :blumenkuss:Ich wünsche dir die Ausdauer, deinen Zielen entgegenzugehen und gute Freunde, die dich auf diesem Weg begleiten. :friends:

      Op Gewicht am 6. 9. 2006 125 kg
      Gewicht am 26.12.2006 97 kg
      Gewicht am 3. 03.2008 68 kg
    • Hallo Karin

      Gratulation zum Termin, ich habe meinen heute auch erhalten :freu:

      Ich habe meine Chirurgen auch nach dem Fobring gefragt, er meinte das sei Ihm zu „beta“ bzw. zu experimentell und er würde so was nicht einbauen, da man noch nicht über Erfahrungen damit verfüge, offenbar sind die in Bern weiter als in Zürich.

      Ich habe fast ein wenig ein schlechtes gewissen, ich wurde vorgeschoben (Privatversicherung) und irgend ein armer Teufel bekommt jetzt einen späteren Termin, ich hoffe es hat keine Foren User getroffen der mich nun hasst. :nix:

      LG Bob
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_1meloP_150_82_82_abs.png]
      BMI 22.5 - Ein neuer Tag, neues Glück, sieh' nach vorne, nie zurück....