Termin gestern in München-Bogenhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin gestern in München-Bogenhausen

      :499: Hallo Ihr lieben

      war ja gestern München-Bogenhausen und jetzt ist was total anderes rausgekommen.

      Irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren.

      Der Chirug meinte, wg. meines hohen BMI würde er mir ggf. zu 2 OP`s raten, als

      1. einen Schlauchmagen, mit dem kann man schon gut abnehmen.... u. der könnte evtl. auch alleine ausreichend sein.

      Falls nein, dann nach erfolgreicher Gewichtsabnahme eine 2. OP; eine zweiseitige biliopankreatische Teilung, was auch ein Bypass wär, aber dann als zweiter Schritt eben.

      Ein Magenbypass jetzt momentan sei ein viel zu hohes Risiko.

      Jetzt wird Montags geklärt, ob die Kasse auch 2 OP´s zahlen würde.

      Jetzt sieht meine Lage wieder total anders aus...... bin momentan dabei, Informationen über Schlauchmagen zu finden.

      Hat jemand Erfahrung mit solch einer Vorgehensweise, bzw. einen Schlauchmagen ??


      Liebe Grüsse
      Lisa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisa931 ()

    • Hallo Lisa, :499:

      schau mal hier diesen Link an.

      Hier geht es wohl um Gastroplastik und Schlauchmagen, aber ich denke, das sind bestimmt ein paar nützliche Tipps für Dich enthalten. :friends:

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, anstatt zwei Operationen durchzuführen, dass man das OP-Gewicht vorher versucht zu reduzieren. In solchen Fällen bekommt der Patient vorher einen Magenballon. Dieser bleibt 6 Monate im Magen und der Patient nimmt je nach Patient zwischen 10 und 30 kg ab. Manche Patinten sogar noch mehr. Dadurch wäre eine zweite Operationen (mit erhöhtem Risiko) vermeidbar und man könnte Dir dann nach diesem halben Jahr einen Bypass operieren.

      Hat dies evtl. Dein Chirurg auch angeschnitten?