Lockwood Verfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lockwood Verfahren

      Hallo Ihr Lieben,

      bin ein absoluter Neuling hier. Also habt bitte Nachsicht:393:
      Ich habe jetzt 60 kg runter. Meine Krankenkasse (Barmer) übernimmt die Kosten der Operation komplett. HURRAAAA :408:

      Am 05.09.2004 geht es in die Klinik am 06.09.2004 komme ich unter das Messer.
      Ich bin ganz schön aufgeregt deswegen. Aber es kann nur besser werden.
      Auf jeden Fall!!! (ich muss mir Mut zusprechen)
      Ich würde gerne mehr über eure Erfahrungen hören.
      Die Angst nicht wieder aufzuwachen ist groß aber auch die Schmerzen nach dem Aufwachen müssen enorm sein. Selbst die Ärzte reden von großen Schmerzen. Was mich natürlich noch unsicherer macht. Wie war es bei euch?

      Na gut, nun habe ich genug rum geweint.
      Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe mit einem lieben Gruß aus Dortmund
      Träume nicht Dein Leben
      Lebe Deine Träume
    • :499: Tusnado,

      herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass es Dir hier gefällt. Nachdem Du Dich jetzt offiziell im Forum vorgestellt hast, möchte ich meine letzte Frage hier nochmals stellen, wie Du die 60 kg abgenommen hast, da es eine echt super Leistung ist. :freu: Auch interessiert es uns, wie Du zu uns gefunden hast.

      Nun zu Deinen Fragen:

      Du solltest Dir im Klaren sein, dass der Lockwood keine kleine OP ist, aber heutzutage sind die Narkosen so sicher und auf den einzelnen Patienten so gut eingestellt, dass Du Dir darüber keine unnötigen Sorgen machen brauchst.

      Bezüglich der Schmerzen kann ich Dich auch beruhigen. Sicherlich, jeder Patient empfindet den Schmerz anders. Sicher ist diese OP auch anders, als wenn ich nur eine kleine Narbe (z.B. vom Blinddarm) habe ABER im Verhältnis zur OP und dem Ergebnis ist der Schwerdegrad des Schmerzes wirklich zum Aushalten. Im Normalfall muss heutzutage kein Patient unerträgliche Schmerzen aushalten, da es gut verträgliche Schmerzmittel gibt.

      Zum Verlauf der OP möchte ich Dir noch sagen, dass -aber da gibt es auch Unterschiede- ich nach der OP 5 Tage strenge Bettruhe hatte und in einem STufenbett gelegen bin. Das Stufenbett hatte ich bis zu meiner Entlassung, was auch verständlich ist, da kein Druck und Zug auf die Narben kommen soll. Du bekommst noch während der OP einen ganz tollen "Mieder", den Du -je nach Arzt und Klinik- zwischen 8 und 12 Wochen tragen musst. Dies ist auch wirklich zum Empfehlen, da die Haut wieder an das Gewebe anwachsen muss und auch dadurch noch geformt wird. Der Mieder ist auch sehr wichtig, damit sich die Wassereinlagerungen in Grenzen halten bzw. gar nicht kommen. Mein Mieder ging von unterhalb der Brust bis zu den Knien und war nur im Schritt offen. Getragen wird der Mieder Tag und Nacht.

      Ich für mich würde diese OP jederzeit wieder machen lassen, da sie aus mir einen komplett neuen Menschen gemacht hat, worüber ich noch heute Dr. Ziegler, Dr. Kuhfuss und Team endlos dankbar bin. :friends:

      Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen bzw. Einiges erklären. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      Wie ich gerade durch Deine PN erfahren habe, hast Du die 60 kg mit Ernährungsumstellung abgenommen. Hut ab! Welches Ausgangsgewicht hattest Du bzw. wie leicht bist Du jetzt noch? Wie lange hast Du dazu benötigt? Wie sah die Umstellung aus? Low Fett 30 ?? WW ?? :nix:
    • :daumen:Hallo Ramona,

      also alles fing so an:
      Wir kamen aus einem wunderschönen Lanzarote Urlaub zurück.
      Alles war all inclusive.
      Das bedeutet:
      morgens aufstehen frühstücken
      zum Pool
      juhuuuu es gibt eine Zwischenmalzeit. --> ist ja schließlich bezahlt.
      wieder zum Pool---> Mittagessen (NA KLAR)
      wieder zum Pool---> Zwischenmahlzeit
      Zwischen dem Pool und den Mahlzeiten sowie den Zwischenmahlzeiten, gab es ganz tolle Coktails
      Nun hieß es duschen umziehen zum ---> Abendessen
      Lääääääcker!
      Nun ging es zur Animation ---> lecker Coktails!
      Und wir gingen schlafen.....
      Am nächsten Tag --->alles noch einmal
      Als wir aus dem Urlaub kamen hatte ich mein Kampfgewicht von 130kg erreicht!!!!
      Das heißt ich habe 4 Kilo in einer Woche zugenommen.

      Ich muss dazu sagen, dass alle aus meiner Familie SCHLANK sind.
      Diese 4 kg wollte ich wieder runter bekommen.
      Da kam meine Mama mit dem Einkaufsführer von den Weight Watcher und ich fing am nächsten Tag an einem Mittwoch an.
      Meine Diäten begannen sonst immer Montags (FEHLER FEHLER FEHLER)
      :411:

      Also mein Startgewicht lag bei 130 -4kg sollten es also 126 sein.
      Nach der ersten Woche wog ich 127 mhhhh mache ich mal noch weiter
      in der zweiten Woche waren es dann 125kg.
      Mensch dachte ich mir, einmal unter 110 das wäre toll. Und so begann meine Kariere.
      Es ging weiter...... WOW einmal unter 100. Als ich dann die 99 kg erreichte machte ich sogar ein Foto von meinen Füßen und der Zahl auf der Waage.
      Mensch war ich stolz auf mich...... nun sollte es mal die 89 sein, dann die 79 und jetzt sehe ich bald die 69kg
      Im Moment wiege ich (heute früh) 70kg.
      Ich halte mein Gewicht jetzt auch schon eine lange Zeit.
      Nehme jetzt nur ein wenig weiter ab, damit es nach der OP mein Normalgewicht ist.
      Der Arzt rechnet mit ca 3 KG Hautabschnitt.

      Hingegangen bin ich nie zu den Weigh Watchern. Weil ich gesagt habe:
      "Für 9,95 Euro die Woche kann ich mich auch alleine auf der Waage erniedrigen, da brauche ich keine Gruppe!!!"

      Das war ein kleiner Einblick in meine Geschichte.
      Das ganze ist jetzt 4 Jahre her!
      In 3 Jahren habe ich das Gewicht verloren mit dem halten, komme ich auf insgesamt 4 Jahre.

      Ich hoffe ich habe jetzt alle deine Fragen beantwortet :friends:

      Liebe Grüße
      Stefanie

      P.S. Aufmerksam wurde ich über Google, weil ich nach dem Lockwoodverfahren gesucht habe.
      Träume nicht Dein Leben
      Lebe Deine Träume

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tusnado ()

    • :499: Stefanie,

      ich möchte Dir auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dazu gratuliren. Echt super Leistung. Da kannst wirklich stolz auf Dich sein. :friends:
    • Hi,

      von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Abnahme und zur Kostenübernahmezusage der Kasse!

      Zur Lockwood-OP kann ih eigentlich nur sagen, dass das schlimmer aussieht, als es ist! Ich hatte es mir EHRLICH schlimmer vorgestellt. Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht! Mein Kaiserschnitt vor 8 Jahren war schlimmer. Das Störendste am Lockwood ist, dass er einen in der Bewegung doch recht lange einschränkt! Da muss man doch mit den veranschlagten 6 Wochen Schonung rechnen. Aber sooo schlimm ist das auch nicht! Und die Wassereinlagerungen bzw. Schwellungen sind auch ätzend! Aber PANIK muss keiner haben vor der OP!

      Hatte meine Lockwood + Beinstraffung letzten November, im April dann meine Bruststraffung mit Bauchnachstraffung (Bauchnarbe nochmal komplett auf) und jetzt Termin zur Rückenstraffung im Oktober. Wäre das alles sooo dramatisch, würde ich's wohl nicht so schnell alles machen lassen!

      KEINE PANIK, du sagst doch selbst: es kann nur besser werden! :freu:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sonne ()

    • :499: Stefanie,
      ich kann mich auch in der Aussage von Sonne nochmals anschließen.
      Mein Lockwood war am 17.12.2003 und genau 3 Monate später war meine Bruststraffung. Auch hier kann ich nur sagen, wenn es sooo schlimm gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit länger gewartet oder gar nicht machen lassen. Alles wird gut. :friends:
    • RE: Lockwood Verfahren

      Hallo Ihr Lieben,
      jetzt noch eine Woche, am Sonntag gehe ich ins Krankenhaus.
      Irgendwie geht es mir überhaupt nicht gut :(

      Jetzt muss ich da wohl durch! :405:

      Was sollst, hinterher werde ich mich wohler fühlen.

      Also drückt mir die Daumen.

      Einen lieben Gruß sendet Euch
      Stefanie :lach:
      Träume nicht Dein Leben
      Lebe Deine Träume
    • :499: Tusnado,

      vor meinen Wiederherstellungs-OP's hatte ich noch nie ein mulmiges Gefühl, da ich wusste, es kann nur besser werden - und es wurde besser. Es war die letzte Etappe zum neuen Menschen. Wir wünschen Dir jetzt schon alles Gute. :friends:
    • Hallöchen Stefanie,

      ich kann auch nur sagen: HUT AB, ALLE ACHTUNG!!!
      so konsequent abzunehmen ist wirklich bemerkenswert!

      Ich wünsche Dir, dass die HautstraffungsOP gut verläuft.

      Es wird schon gut gehen!

      LG Ruth
    • DA ISSE WIEDER

      :wirr:
      Ein fröhliches HALLO an alle.
      Ich habe es geschafft!!! Ich bin wieder nach 12 Tagen Krankenhaus in meinem trautem Heim.
      Ich hatte mit solchen Schmerzen gerechnet, aber ich musste darauf warten. (ich warte immer noch!)
      Ich kann nur jedem die Ärzte empfehlen die ich hatte. So viel Menschlichkeit habe ich noch nie erlebt. Am dritten Tag hatte ich so einen kleinen Heulkrampf, ich wurde so lieb getröstet, aber nicht von dem Pflegern oder Schwestern (welche das auch getan hätten) sondern von meinen beiden Ärzten. Das ist das was die Welt braucht!!!!
      Mensch gebliebene Ärzte.
      Ich habe einen wahren Künstler seines Fachs erwischt. Trotz enormer Schwellungen bin ich bis jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir wurden 6 Monate genannt bis diese weg geht, welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Wann konntet ihr endlich shoppen gehen :410:

      Zu den Schmerzen kann ich nur sagen was mir gesagt wurde, in der modernen Zeit muss niemand Schmerzen erleiden. Und ich muss sagen es stimmt!

      Ich freue mich jetzt schon auf eure Reaktionen und verbleibe mit einem schlanken Gruß aus Dortmund.

      Tusnado
      Träume nicht Dein Leben
      Lebe Deine Träume
    • :499: Tusnado,

      schön, dass Du so zufrieden bist mit Deinem Ergebnis und die Schmerzen mehr oder weniger ausblieben bzw. etwas dafür bekommen hast, dass Du keine Schmerzen hattest.

      Bezüglich Schwellung kann ich nicht mitreden, denn ich hatte eigentlich gar keine. Nachdem ich vom KH nach Hause gekommen bin, ging ich shoppen. Ich hätte auch gar nicht länger warten können, denn vor Wiederherstellungs-OP hatte ich 44/46 und nach Wiederherstellungs-OP 38/40. Da kann man nicht warten, sondern muss bzw. besser gesagt DARF man gleich shoppen.

      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Shoppen. Genieße es, in Zukunft auch moderne Kleidung zu kaufen. :friends:
    • Hallo Ramona,

      vielen Dank, aber der Dok meinte, das ich jetzt 38/ 40 habe, aber wenn die Schwellungen weg sind noch eine Größe kleiner kaufen "könnte".
      Ich kann auch noch nicht gerade gehen, also warte ich noch ein wenig, bis die EVOLUTION statt gefunden hat. Sobald ich gerade gehen kann bin ich in der CITY.

      Liebe Grüße
      Tusnado :friends:
      Träume nicht Dein Leben
      Lebe Deine Träume
    • Hi,

      ich habe 100 kg abgenommen, das hat aber nichts zu sagen!
      Nur der Bauch wurde übernommen von der Kasse, den Rest habe ich selbst bezahlt! Immerhin 14.000 Euro... davon hätte ich mir einen guten Kleinwagen kaufen können.... :nix:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • :409:

      hallo susanne!

      mensch, das ist ja unglaublich!! 100 kg abgenommen!! in welcher zeit hast du das geschafft??
      hut ab!

      ich werde in 10 tagen - meine güte, es sind wirklich nur noch 10 tage!!! - operiert und hoffe, dass bei mir das mb auch seine wirkung zeigt..

      habe etwas bammel vor der op, aber das wird schon.

      liebe grüsse

      nana

      :409:
      :409:
    • Hallo Tusnado,
      ich habe vor dem was Du geschafft hast den aller, aller größten Respekt. Genau das habe ich mir 100 000 mal vorgenommen und ich habe es nie geschafft. Toll!

      Und dann drück ich Dir jetzt die Daumen, dass der Kaufrausch bald losgehen kann!
      :daumen:
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Hallo Alke,

      vielen Dank. Heute gehöre ich zu denen die sagen: alles ist möglich, man muss nur daran glauben!
      Und natürlich den Willen dazu haben. Ich hatte ihn viele Jahre nicht, leider weiß ich auch nicht was mich da geritten hat, sonst könnte ich Tipps geben. Ich glaube es hat einfach nur KLICK gemacht :o)
      Heute war ich das erste mal in der Stadt, JUHUUUU was musste die Verkäuferin rennen, weil viele Jeans Hosen zu goß waren :o))))
      Es war super einzukaufen ohne die großen Größen zu suchen......

      Ich drücke allen die gerade abnehmen die Daumen um durchzuhalten.
      Weiter sooooo........

      Liebe Grüße
      Tusnado
      Träume nicht Dein Leben
      Lebe Deine Träume
    • Hallo,

      14.000,00 Euro, dass ist eine Menge Holz!
      Warum hat bei dieser Menge an Gewicht die Kasse nur den Bauch übernommen? Ich kann das nicht verstehen.

      Aber ich drücke dir die Daumen für die nächsten OP´s.

      Liebe Grüße
      Tusnado
      Träume nicht Dein Leben
      Lebe Deine Träume