Umbau in S-Bad Cannstatt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau in S-Bad Cannstatt?

      Hallo,

      ich habe 2003 mein MB in Stuttgart erhalten (Selbstzahler), war aber mit der Betreuung nicht sehr zufrieden. Jetzt, nach einer Schwangerschaft, habe ich immense Probleme mit dem Band und habe mich entschieden, einen Bypass machen zu lassen.

      Ich habe jetzt einige Ärzte empfohlen bekommen, allerdings sind die nicht gerade um die Ecke. Außerdem ist mein Sohn am Freitag gerade 9 Monate alt geworden, deshalb scheue ich ein wenig den weiten Weg.

      Hat jemand schon einen Bypass in Stuttgart bekommen oder hatte gar einen Umbau? Wie fühlt ihr euch damit und wart ihr oder vielmehr seid ihr zufrieden?

      Viele Grüße
      Andrea
    • Hallo Andrea, :499:

      schön, dass wir wieder einmal etwas von Dir lesen, wobei mir ein positiver Bericht lieber gewesen wäre. Es gibt einige Patienten, die in BC eine Bypass bekommen haben. Vielleicht kannst Du in die dortige SHG gehen, um mit einen Operierten zu sprechen.

      Was mich allerdings interessieren würde, inwieweit Du mit dem Band nicht klar kommst und weshalb Du Dich umbauen lassen möchtest.

      Wenn ich mich noch richtig erinnere, hattest Du doch mit Band großen Erfolg, oder?

      Ich wünsche Dir auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit - hier wird Dir geholfen. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe ich auch seit 3 1/2 Monaten einen Bypass. :friends:
    • Hallo Ramona,

      das größte Problem ist, dass ich sehr viel brechen muss. Infolge der Schwangerschaft musste ich sowieso sehr viel brechen und ich denke, da hat sich der Port ein bisschen gelöst oder was auch immer. Leider habe ich erst in vier Wochen einen Termin zum Abklären bekommen.
      Zur Zeit ist es so, dass ich noch nicht mal mehr richtig trinken kann.

      Was mich veranlasst an einen Umbau zu denken ist, dass ich bei meinem Gewicht von 99 kg stehe und das schon seit zwei Jahren. Ich habe 30 kg abgenommen und halte diese auch. Aber ich würde doch gerne noch ein paar Kilos abnehmen, was ich aber einfach nicht schaffe. Der wichtigste Grund für mich ist aber mein Diabetes, Typ I. Ich muss eine halbe Stunde vor dem Essen spritzen und weiss eigentlich gar nicht, was in mich reingeht. Und das ist es schon sehr häufig zu schweren Unterzuckerungen gekommen, vorallem eben in letzter Zeit.
      Ich muss das jetzt auch erstmal mit der KK klären, die hat mir das Band nicht bezahlt, deshalb denke ich, dass dir mir den Bypass auch nicht zahlen werden.

      Vielleicht sollte ich mal zu der SHG gehen, danke für den Hinweis.

      Viele Grüße
      Andrea
    • RE: Umbau in S-Bad Cannstatt?

      Hallo Mounti,
      ich habe am 28.6.06 einen Bypass in Bad Cannstatt bekommen. Es verlief völlig Komplikationslos, kann mich eigentlich nicht beschweren.
      Wenn du mehr wissen willst frag mich
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • RE: Umbau in S-Bad Cannstatt?

      hallo Mounti :499:

      wir haben ja neulich telefoniert :]

      auch ich bin mit meinem Bypass bis jetzt sehr zufrieden :]
      essen, klappt noch nicht alles, aber immer mehr :freu:

      überlegs Dir :D

      liebe Grüße
      Hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Umbau in S-Bad Cannstatt?

      Hallo Andrea

      ich habe am 27.07.06 meinen Bypass in Bad Cannstatt bekommen.

      es gab überhaupt keine Komplikationen.

      ich würde jederzeit wieder nach Bad Cannstatt gehen.

      Am 20.09.06 ist in der Klinik in Bad Cannstatt die nächste SHG, komme doch einfach mal vorbei und stelle deine Fragen.

      Gabi
    • Hallo zusammen,

      danke für eure Antworten.

      Meine Entscheidung für einen Bypass ist in den letzten Tagen gereift und ich will auf jeden Fall das MB loswerden und endlich mal wieder etwas Lebensqualität spüren, die ich im Moment so vermisse. Ich weiss nur noch nicht wo. Aber wenn ich so viel positives lese, werde ich mir die Entscheidung nicht so schwer machen.

      Ich werde (wahrscheinlich) zum Treffen der SHG kommen, wenn mein Mann gerade keine Spätschicht hat.

      Viele Grüße
      Andrea