Frage an die Walker!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an die Walker!

      Hallo Ihr lieben Walker!
      Habe gestern 1,5 Stunden Nordic-Walking betrieben.
      Heute morgen tun mir sämtliche Muskeln weh. Habe ich nun
      wirklich meine 90% an Muskeln bewegt und ist mein Körper
      nun gut durchgeschüttelt?
      Das walken hat Spaß gemacht und ich hatte auch keinen
      hochroten Kopf danach.
      Nutzt das Walken dann auch was?

      smart 23
    • Hallo smart
      Das beruhigt mich , wenn ich lese, dass Dir auch alles weh tut !!
      Ich war gestern auch das erste mal Walken.
      Hat wirklich riesen Spass gemacht .
      Ich denke, wenn wir so Muskelkater haben, wurden auch alle Muskeln gebraucht !! :freu:
      Ich habe schon auch die Hoffnung, dass es etwas nützt ! Das baut doch die Muskelmasse auf .

      Ich wünsche Dir noch viel Spass und äs liäbs Grüässli vo dä Cornelia
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • Hallo Smart23 und Cornelia

      Schön, dass ihr auch zum Walken gefunden habt. Damit ihr danach keinen Muskelkater habt, solltet ihr die Bein- und Arm-Muskeln nach dem Walken unbedingt dehnen. Hier findet ihr ein paar Dehnungsübungen: lust-auf-abnehmen.de/laa/e9/e19/e24/index_ger.html

      Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Walken!

      Liebe Grüsse
      Regula

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corazon ()

    • Sali Regula
      Vieeelen Dank für Deinen Tip .
      Ich werds beim nächsten mal probieren !
      Ich habe heute noch Muskelkater !!!! :(

      Äs liäbs Grüässli vo dä Cornelia
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • RE: Frage an die Walker!

      Hallo, :499:

      ich habe vor einem halben Jahr einen Kurs mitgemacht, um das Walken richtig zu lernen.
      Wir haben uns vorher aufgewärmt und nach dem Gehen Dehnungsübungen gemacht.
      Das ist sehr wichtig und ich hatte noch nie Muskelkater. :D

      Gruß Birgit
    • Hallo Birgit
      Ich glaube, es liegt am aufwärmen und dehnen !!!
      Ich kann kaum laufen !!!
      Nicht mehr Muskelkater, die Fussfesseln schmerzen mir !!
      Die Füsse kann ich kaum mehr biegen !!!!!
      Wenn ich wieder fit bin, versuch ichs mit aufwärmen und danach mit dehnen !!!!
      Vielen Dank
      und äs liäbs Grüässli vo dä Cornelia
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • Hallo smart,

      als ich das allererste Mal gewalkt bin, gings mir genauso und wie die andren schon geschrieben haben, lag das bei mir damals auch an der fehlenden Aufwärmung und noch mehr an den fehlenden Dehnungsübungen danach. Mittlerweile mach ichs regelmäßig und du wirst sehn, wenn du dich mal dran gewöhnt hast, das das NW sauviel Spaß macht und helfen tuts auf jeden Fall...deinem Körper und auch deiner Seele :]
    • RE: Frage an die Walker!

      Hallo Steffi! Wir machen ja gerade einen SUPER Kurs, dehalb weiß ich schon mehr. Zum einen ganz wichtig:Gutes Material verwenden, auch wenn etwas teurer (Schuhe, Stöcke...). Ganz super ist eine gute Pulsuhr, da kann man ablesen, wieviel Fett und Kalorien man verbrannt hat, denn nicht immer ist schnell und außer Puste gut. Wir wollen ja möglichst viel Fett verbrennen. Und natürlich die richtige Gangart, die meisten gehen einfach falsch.
      Ach schade, warum wohnst du sooo weit weg? Unser Kurs ist so super, wir lachen uns kaputt. Der Leitspruch: Inkontinenz lässt grüßen :D :D :D
      In unserer Gruppe ist Spy der Hammer, die verbrennt Kalorien wie eine Irre!
      Liebe Grüße Nicole =)