Nordic Walking in Neuss/Düsseldorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordic Walking in Neuss/Düsseldorf

      Hallo Walker :499:

      ich habe NW im März in der Kur gelernt - hatte quasi mit einer anderen Übergewichtigen zusammen - Einzelunterricht. Dort habe ich mir dann auch gleich sehr gute Stöcke gekauft. War natürlich wild entschlossen, zuhause weiterzumachen. Das ist dann genau zwei mal passiert. Bin auch noch in einen NW-Kurs in meiner Stadt gegangen.

      Dann hörte ich in den Nachrichten, man habe nun herausgefunden, dass das mit der Entlastung der Gelenke überhaupt nicht stimme. Da habe ich den Kurs sausen lassen und bin auch so nicht mehr gelaufen. Da ich einen Hund habe, der nicht schnell laufen kann (ausserdem darf man Hunde ja nicht ohne Leine laufen lassen) hatte ich auch immer das Problem mit der Zeit. Raus an die Luft muss ich sowieso, aber dann tunlichst mit Hund.

      Nun war ja diese Woche NW Thema bei Kerner und die Mittermaier's waren da. Kerner hat auch das mit dieser Studie angesprochen, nachdem es eben nicht gelenkschonend sein soll. Die beiden haben mich da beruhigt und gesagt, das wäre Unsinn.

      Heute habe ich wieder angefangen, bin eine halbe Stunde gelaufen, und zwar direkt, nachdem wir mit dem Hund wieder zuhause waren. Ich gehe dann demnächst eben nochmal raus. Gottseidank wohne ich direkt am Stadtpark. Ich habe nur starke Schmerzen im linken Schulter-Nacken-Bereich, der bei mir sehr komisch und ständig verspannt ist. Aber ich hoffe, das wird sich mit der Zeit legen.

      Schön wäre natürlich, wenn man noch "Mitläufer" hätte. Ist hier noch jemand aus Neuss und hat Lust dazu?

      Übrigens kann ich noch eine weitere Sportart empfehlen: Ich habe seit zwei Jahren ein Trampolin - ja, nicht lachen, ein Trampolin. Dadrauf jogge ich, das fängt die Stöße und das Gewicht ab, man kann dabei Fernsehgucken und es kostet nix mehr und ist wetterunabhängig. Kann ich nur empfehlen.

      Ich wünsche allen viel Spass an der Bewegung. :gewichtheben:

      Liebe Grüße
      Karola
      ________________________________________________________
      Höchstgewicht vor Gastroplastik: 180 kg
      Niedrigstgewicht nachher: 120 kg
      derzeitiges Gewicht: 145 - 148 - 147 - 144 - 146 - 145 usw. usw. usw.