Wieviel Abnahme pro Woche sollte sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Abnahme pro Woche sollte sein?

      Hallo ihr Lieben,
      jetzt muß ich doch mal eine Frage in den Raum stellen, die mich sehr beschäftigt.
      Gestern habe ich mit meinem Doc telefoniert, er hatte mich ja vor 2 Wochen mit 7 ml geblockt und wollte nun wissen wieviel ich denn abgenommen habe. Tja, was soll ich sagen es sind "nur" 1,7 kg. Er meinte, ich wäre gerade noch so im Rahmen, habe jetzt in den 11 Wochen seit OP 10 kg abgenommen. Er will, daß ich jede Woche mind. 1 Kilo schaffe. Aber grad wurscht wie ich es mach, ob ich mehr oder weniger ess, es klappt so nicht bei mir. Dann steht es wieder 2-3 Wochen, dann geht wieder ein wenig was runter, aber 1 Kilo pro Woche klappt so nicht. Irgendwie fühle ich mich dadurch auch unter Druck gesetzt, und genau diesen Druck wollte ich eigentlich nicht mehr, den hatte ich damals bei den WW schon. Aber ich hab keine Lust mehr jetzt wieder anzufangen wie auf Diät zu sein, nur um dieses Kilo pro Woche vielleicht zu schaffen. Jeder hat doch sein eigenes Tempo um abzunehmen, oder?
      Jetzt hab ich in 3 Wochen wieder Termin bei ihm, und wenn ich bis dahin nicht 3 Kilo abnehme, wird er mich wohl weiter blocken, aber eigentlich will ich das im Moment noch nicht. Mir läuft doch nichts davon, wenn ich in einer Woche nur 500 g abnehme, oder?
      Was meint ihr dazu?
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • RE: Wieviel Abnahme pro Woche sollte sein?

      hallo nicole,

      ich finde das verhalten von deinem doc echt doooffff!!!!! es ist dein körper, deine entscheidung wieviel und wie oft du geblockt wirst und welches tempo du wählst. wichtig ist doch wie du dich dabei fühlst.

      ich finde 500 gr. die woche völlig ok. sieh es doch mal von der anderen seite.... dein körper kann sich besser dadurch umstellen und deine haut wird es dir auch danken.

      mach das was du für dich am besten findest, das was deinem körper am ehesten gut tut und was dir dein gefühl sagt. nicht das was dein arzt von dir erwartet. du solltest fü ihn mehr sein als nur eine statistik.

      du machst das genau richtig. setzt dich nicht unter druck, denn dadurch könntest du noch weniger abnehmen und das wäre doch schade.

      ich wünsch dir alles gute und mach weiter so.

      lg anke :daumen: :daumen: :daumen:
    • RE: Wieviel Abnahme pro Woche sollte sein?

      :499: Nicole,

      das sehe ich genauso. Bei mir war es zwar die ersten 3 Monate so, daß ich pro Woche im Schnitt mehr als ein Kilo abgenommen habe, aber ich wäre mit 500 g genau so zufrieden gewesen. Ab dem 3. bis zum 6. Monat ging die Abnahme bei mir dann so mit ca. 500g pro Woche weiter und in den letzten 4 Monaten habe ich grade mal ein Kilo im Monat abgenommen.

      Trotzdem bin ich ganz zufrieden. Ich bin im Moment mit 5ml. geblockt und habe mich entschlossen, wenn mein Doc vom Urlaub zurück ist noch ein bißchen nachblocken zu lassen.

      An Deiner Stelle würde ich mich auf keinen Fall noch weiter blocken lassen. Solange Du abnimmst und selber damit zufrieden bist, solltest Du Dich auf keinen Fall unter Druck setzen lassen. Was nützt es Dir denn, wenn Du noch mehr geblockt bist und dann womöglich dauern :kotz:.

      Ich kann mich erinnern, daß Du schon einmal geschrieben hast, daß Dein Doc wohl was das Blocken angeht ziehmlich rigoros ist. Da mußt Du Dich zur Wehr setzen, denn Du mußt ja damit leben.

      Laß Dich nicht irre machen von irgend welchen Vorgaben. Solange Du abnimmst, auch wenn zwischendurch mal Stillstand ist, denke ich ist alles in Ordnung und Du hast schließlich keinen Wettbewerb zu gewinnen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :499: Nicole,

      zuerst einmal von mir :331: das du schon 10 Kg abgenommen hast.

      Jeder Mensch und jeder Körper reagieren auf eine Ernährungsumstellung anders, der eine nimmt schnell ab, was nicht immer gut sein muß, der Andere halt etwas langsammer.

      Die Aussage Deines Arztes das du 3 Kg abnehmen mußt/sollst finde ich lächerlich. Das Wichtigste ist doch das du abnimmst und nicht wieder zulegst, 500 G die Woche sind in meinen Augen OK.
      Rechne die 500 G mal auf ein Jahr hoch (28 Kg) in einem Jahr was will man mehr :]

      Gruß Stefan
      OP Gewicht 08.08.2006----- 174,6 kg BMI 55,0
      1. Nachuntersuchung 11.09.2006-----157,4 kg
      Aktuell 02.05.2008 ---- 138,6 kg
      36,0 kg abgenommen
    • Hallo,

      als ich letztens zur Kontrolle war, sagte mein Arzt mir das man nur 2 Kilo im Monat abnehmen sollte. Das wäre ok, der Körper soll langsam abnehmen. Deswegen hatt er mich ja auch nicht geblockt, weil ich jetzt schon seit dem 7.7., also ca.8Wochen 17Kilo abgenommen habe. Und damit bin ich überaus glücklich.

      Liebe Grüße Nadine
    • RE: Wieviel Abnahme pro Woche sollte sein?

      Liebe Nicole,

      lass Dich bitte nicht beirren und entscheide DU über Deine Abnahme.

      Ich war gestern zum ersten Kontrolltermin, 11 Wochen nach der OP.

      Mein Doc. meinte dann, na, wieviel wollen wir denn reinmachen ?
      Ich - nichts, ich bin damit zufrieden und fühle mich so derzeit wohl.

      Er sei damit auch zufrieden, nur wären die meisten Patienten auf eine etwas schnellere Abnahme aus, wobei er pro Woche auch ca. 500 - 1000 g
      vorziehen würde.
      Ich würde sehr verantwortungsvoll und sorgsam mit mir umgehen, meinte auch später eine Schwester, die mich schon von der OP her kannte.

      Nicole, ich möchte keine Rekorde aufstellen und ich vergleiche mich auch nicht mit anderen Bandträgern. Natürlich schaue ich auf die Ticker, aber außer einem aha geschieht da bei mir gar nichts.

      Du kennst Dich und Deinen Körper länger als jeder Arzt, Du trägst die Verantwortung für Dich -
      also lass Dich nicht in Deiner Entscheidung beeinflussen.

      Du wirst das Richtige tun !

      Das Beste für Dich ! :blumenkuss:


      Liebe Grüße :knuddel:

      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • :314: für eure Antworten, die mir auch genau das bestätigen was ich selber denke. Das doofe ist nur, wenn mir jemand Druck macht, dann bin ich so eine, wo sich dann auch schnell unter Druck setzen läßt, statt stop zu sagen, das will ich so nicht. Ich hab einfach akzeptiert, daß ich halt langsam abnehme, Hauptsache ich nehm überhaupt ab.

      @Annette
      :314: ,so seh ich das auch, ich will keinen Rekord aufstellen. Natürlich beneide ich die, die schnell abnehmen, das geb ich auch zu, da hab ich kein Problem damit aber was nicht ist, ist halt nicht. Ich akzeptiere es. Aber warum muß dann wieder irgendein Arzt meinen es müßte anders sein. Eigentlich dachte ich, ich bin in guten Händen, und ich denke er meint es ja auch nur gut mit mir, aber ich will ohne Druck abnehmen, das werd ich ihm das nächste Mal auch sagen. So langsam hab ich echt etwas an Ärzten gefressen, und ich hab wahrlich schon mit vielen das Vergnügen gehabt.
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • HALLO

      Ich habe am anfang meiner Blockung 1 kg die Woche abgenommen mittlerweile nehme ich nur noch ungefähr 300 - 500g die Woche ab wenn ich überhaupt was abnehme.
      Aber das dein Arzt so ist finde es nicht in Ordunung meiner meint eher immer ich soll nicht so viel abnehmen schon alleine wegen der Haut usw.
      Würde mich nicht unterdruck setzen lassen. Und nur weiter blocken lassen wenn du es auch willst.

      Liebe Grüße Verena =)
    • RE: Wieviel Abnahme pro Woche sollte sein?

      Wow, ein Kilo pro Woche? Ich glaube, ich spinne. Das wäre ja der Wahnsinn. Ich komme gerade mal im Schnitt auf 200 Gramm die Woche...
      Lass Dich nicht verrückt machen. Solange Du abnimmst - auch wenn der Stillstand mal kommt - ist alles in Ordnung. Jeder Körper ist unterschiedlich. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.
    • Hallo liebe Nicole,


      ich habe Dir ja schon am Telefon gesagt was ich davon halte.
      Es ist aber gut die Meinung von anderen auch zu hören.
      Lass Dich nicht unter Druck setzen, 200 Gramm pro Woch sind vollkommen in Ordnung.
      Wir machen ja kein Wettrennen, es soll uns gut dabei gehen.
      Die Kilos fallen egal wie schnell oder langsam, wichtig ist das wir nicht zunehmen.
      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :friends: :friends: :friends:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo
      Sorry aber die Aussage ein Kilo pro Woche von einem Arzt ist für mich echt Fragwürdig....
      Diese schnelle abnahe mit dem Band kann dann ganz schön nach hinten los gehen und der Jojo effeckt kann auch beim Band wider kommen!!
      Die meisten Aerzte sind der Meinung das zwischen 200-500gramm pro Woche immer noch sehr gut sind!!
      Und hey alles die denken ich würde gerne schneller abnehmen lasst Euch gesagt sein der Preis dafür ist ziemlich hoch!!
      Ich habe mit dem Band sehr schnell abgenommen doch ich hatte auch ganz schöne Probleme mit meinem Kreislauf ect.
      Ich finde es wichtig das wir als Betroffene eines nie vergessen!
      Wir haben die Op machen lassen um genau diesen Druck nicht mehr zu haben und um keine einseitigen Diäten mehr zu machen sondern um zu lernen sich gesund und in Masen zu ernähren!!
      Also lieber langsam das Gewicht senken und dann bleibt es dann auch unten als Ruck zuk runter und dann wider rauf!!!!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • Dank euch, bin ich jetzt wieder etwas beruhigter. Ich werd mir den guten Mann das nächste Mal mal etwas zur Brust nehmen, vielleicht drucke ich eure Antworten mal aus, damit er sieht, daß nicht nur ich so denke.
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Kannst Du gerne machen. Denn, da ich "nur" 200 Gramm pro Woche abgenommen habe, bin ich bestimmt nicht der Looser. Das Endergebnis zählt in diesem Falle. Denke ich jedenfalls.
    • Schnelleres abnehmen

      Hallo Nicole, :499:

      also ich finde Deine Abnahme völlig O.K. Da ich den Doc ja auch kenne, denke ich schon Du solltest mal Klartext mit ihm reden. Wir sehen uns ja hoffentlich in der SHG, bis dahin drücke ich dich ganz fest. Lass Dich nicht kirre machen!

      Bis dann :knuddel:
    • Ich habe gerade die Beiträge genau gelesen, denn ich bekam am 25. August 06 nun mein Magenband.
      Und in der Reha wurde mir gesagt lieber langsamer Abnehmen und dafür spielt der Kreislauf verrückt.
      Nun bin ich wieder nach Hause gekommen und mein Arzt der alles angeleiert hat meinte nun ich muss Diät halten (Quark, Gemüse und Salat = 800 Kalorien) und es müssen mehr als 1 kg in der Woche runter.
      Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln, denn ich weiss dass ich diese Diät nicht durchstehen kann, denn vor meinem OP habe ich die Diät schon 6 Wochen gemacht und in der kurzen Zeit 38 kg abgenommen.
      Mein Arzt lässt nicht mit sich reden und besteht hartnäckig auf seine Diät.

      Ich beneide alle die einen Arzt haben, der einen nicht unter Druck setzt.

      Und ich kann dich daher auch verstehen, dass es frustrierend ist, wenn ein Druck da ist.
      Ich hoffe du bringst deinen Arzt auch überzeugt, dass weniger besser ist und auch so kann man ans Ziel kommen.
      Es geht dann wohl länger aber wenn man denkt die Kilos hat man auch nicht nur in einem jahr draufbekommen.

      Ganz liebe Grüße vom Bodensee
      Petra
    • Hallo Nicole,


      also dein Arzt hat sie wohl nicht alle das ist dein Körper und DU kannst darüber entscheiden wieviel Du abnehmen willst oder geschweige dem wieviel Du dich blocken lassen willst. Ich frage mich was der sich dabei denkt ,dich so unter Druck zu setzen. Ich habe jetzt in einem Jahr knapp 16 kg weg ich bin zufrieden damit. Bei mir ist es so das ich zur Zeit zwischen 80 und 83 immer hin und her pendle ich könnte auch schon weiter unten sein wenn ich mich ein bissel zusammen reißen könnte ,aber ich habe im mom soviele Probleme die ich mal wieder mit Essen (Frust) klar mache, deswegen überlege ich mir ob ich noch ne Therapie begleitend dazu zu machen.
      Du hast schon 10 kg unten das ist doch supertoll und in so kurzer Zeit also lass Dir Zeit so wie Du denkst und nicht andere für Dich denken.



      Grüssle Martina
    • Den nächsten Termin bei meinem Arzt habe ich am 6.10. dann werd ich das klärende Gespräch mit ihm führen. Bin mal gespannt.
      LG Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • hmmm......also zu mir hieß es zw 0,5-1kg pro woche sollten sein, ansonsten wieder zum blocken kommen :nix:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff: