Mein Bypass wird 3 Monate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Bypass wird 3 Monate

      :freu: Hallo Ihr lieben,

      wolte euch berichten, wie es mir in den letzten drei monaten mit meinem
      Bypass ergangen ist...
      Also wie einige von euch wissen, habe ich am 9.6.06 von Dr. Dellanna als
      Selbstzahler meinen Bypass operiert bekommen.
      Mir ging es die ersten 9 Wochen nicht so gut, da ich mich viel erbrechen mußte
      und ich Probleme mit meinem Kreislauf hatte.
      Da ich schon einen genehmigten Bescheid der Krankenkasse hatte, wollte ich mir die Anestomose weiten lassen, damit es mir besser gehn sollte. Da es mir an dem Termin nicht gut ging hatte ich diesen termin abgesagt.Am nächsten Tag, hatte ich bereits ein Schreiben
      der kk in meinen Händen, die mich nun regresspflichtig machen will, da ich diese Bypass Op machen hab lassen, ohne das sie zugestimmmt haben(Klage vor dem Sozialgericht). Ich habe dies natürlich Hr. Rechtsanwalt Hoff weitergegeben. Im Klartext: Sie hatten mir die Op
      nicht genhemigt, aber ich hatte die Kostenübernahme für die Anestomosenweitung,
      wäre ich zu meinem Termin in der Klinik gegangen, hätte ich diese trotz Zusage selbst bezahlen müssen. Auch das bez. Krankengeld will die Kasse nun von mir zurück haben.

      Trotz all dem Ärger und anfänglichen Problemen bereue ich meinen Schritt zur Op auf keinen Fall. Mir geht es jetzt gut und ich kann bis auf ein paar sachen, wie zb. Fleisch wieder alles Essen und muß mich nur noch selten übergeben und ich habe 30 Kilo abgenommen.
      Ich hoffe, das ich die leidige KK - Geschichte auch bald abhacken kann.

      Ich wünsche allen, die diesen Weg noch vor sich haben , alles Gute und möchte allen, die mich die Monate so liebevoll unterstützt haben ein dickes:314: sagen, ohne euch hätte ich das nicht gepackt.


      Liebe Grüße

      Michelle
    • :499: Hallo Michelle,

      erst mal Gratulation zu deiner Abnahme. Auch wenn dies nicht immer ein leichtes war, ist dies doch schon ein toller Erfolg.

      Der Ärger mit der KK ist natürlich nicht so gut, leider legen die einen halt immer wieder Steine in den Weg.

      Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen.

      =) Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :friends: Hallo Barbara,

      ja es war nicht immer leicht, aber es wird immer besser...
      Fühl mich einfach gut jetzt wo die Kilos schwinden.
      Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Stammtisch wieder, denn mich interressiert brennend ob dein neues Magenband nun so funktiniert , wie du es dir vorgestellt hattest.

      LG

      Michelle



      @cesar

      ich wüßte, das es kein Spaziergang ist und wird..Ich wünsche Dir auch, das es für Dich besser wird.:imgriff:
    • :499: Hallo Michelle,

      heute ist Stammtisch !!!!!

      Nur zur Info, habe kein neues Magenband bekommen, dafür einen neuen Port, der Schlauch wurde komplett rausgezogen und neu verlegt.

      Mit der Abnahme geht es zögerlich, doch ich versuche es weiter.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Barbara,

      ich weiß, das heute Stammtisch ist, habe aber leider schon was anderes vor,...
      Aber das nächstemal klappts bestimmt.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deiner weiteren Abnahme.

      LG

      Michelle
    • Hallo Michelle,

      das freut mich sehr, dass Du Dich endlich wieder meldest :freu: :freu: :freu: . Noch mehr freue ich mich, dass es Dir entschieden besser geht - wirst sehen das geht noch mehr bergauf.

      Kann mich noch gut an unser langes Telefongespräch erinnern - da ging es Dir ja wirklich so richtig "bescheiden".

      Glückwunsch zu Deiner Abnahme - ich weiß wie gut einem diese Veränderung tut.

      Das mit Deiner KK ist ja ein dicker Hund - ist wirklich toll, was die sich alles einfallen lassen. Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet - würde mich sehr freuen, wenn du mitteilen könntest wie es in dieser Angelegenheit weiter geht. Das ist ja für jeden Selbstzahler mehr als interessant.

      Wünsche Dir weiterhin noch viele purzelnde Pfunde
      und vor allem, dass es Dir dabei gut geht

      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :flüster: Danke Elisabeth,

      ja mir ging es nicht immer gut..
      Natürlich halte ich dich und auch die anderen auf dem laufenden, ich werde auch nicht klein beigeben...weißt Du, wenn die Kasse die Weitung abgelehnt hätte, okay..aber erst eine
      Zusage über Kostenübernahme an mich und die Klinik senden und dann zwei Tage später zu widerrufen, das konnte ich nicht verstehen, na ja wir werden sehen, wie das weitergeht...

      LG

      Michelle
    • Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

      Ich finde das Vorgehen Deiner KK eine wirkliche Schweinerei - anders kann ich mich nicht ausdrücken. Aber da hat sicherlich wieder einer die Genehmigung gemacht, der gar nicht wusste um was es überhaupt geht.

      Aber danach auch noch Forderungen zu stellen, das ist wirklich das Allerletzte. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass die KK für Komplikationen hinterher bezahlen muss. Diese Reaktion widerspricht dem ja - deshalb bin ich so gespannt was dabei rauskommt.

      Da dürfte sich ja keiner mehr als Selbstzahler operieren lassen - das wäre ja ein unabsehbares Risiko.

      Liebe Grüße und mach Dich bitte künftig nicht mehr so rar
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Dann dürfte sich ja auch keiner piercen lassen, weil es danach auch zu schweren Komplikationen kommen kann.
      Schönheits OPS, die man selber zahlt und danach nach ein oder zwei Jahren das Silikon aus den Brüsten läuft, müssten ja dann auch verboten sein, bzw. die OP nach den zwei Jahrn müsste man dann auch selber bezahlen.

      Nene das was die AOK da bei Dir machen will, ist nicht rechtens und die wollen Dich einschüchtern.

      Ich habe auch erst einmal selber gezahlt, mir ist aber von mehreren Seiten gesagt worden, dass wenn man entlassen ist, und nachher Komplikationen auftreten, dass dann die Kasse wieder zuständig ist. Das mit dem Krankengeld ist ja quatsch......., Du warst ja von Deinem Hausarzt krank geschrieben, und aus welchem Grunde ist uninteressant......fest steht, dass Du nicht arbeiten konntest.

      Mich hat mein Hausarzt während dieser ganzen Phase, und ich bin es immer noch...., wg. Depressionen krank geschrieben.


      Ich wünsche Dir alles Gute und bin gespannt, wie das ganze bei Dir ausgeht.


      Ganz liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: Mein Bypass wird 3 Monate

      :499: Michelle!!!!

      Sind schon 3 Monate vergangen ?( ?( ?( ?(

      Einiges lief auf deinem Weg zur OP alles andere als Positiv ab,aber dennoch hat

      es sich wieder Bewarheitet....auf keinen Fall Aufgeben den Mut und den Willen

      beibehalten!!!!!!


      :331:zu 30 KG Abnahme :331:


      Ich wünsch Dir weiterhin alles gute auf deinem Weg ;)

      :blumenkuss: Rubensbaby
    • RE: Mein Bypass wird 3 Monate

      Hallo Schano/ Michelle

      Schade das es dir am Anfang so schlecht ging ,aber ich habe es noch vor mir.
      Wieviel hast du für den Bypass bezahlt??????Man weiß ja nie ob man selbstzahler ist.Hatte am 6.07 bei Doc Dellanna ein Gespräch,und ich bekomme auch einen Bypass.

      Viele liebe Grüßße und weiterhin alles gute Kiarra/Andrea
    • RE: Mein Bypass wird 3 Monate

      Hallo Schano

      Gestern haben wir miteinander gesprochen,und heute habe ich die Ablehnung bekommen von der Krankenkasse,ich würde mich falsch ernähren,und deshalb nicht abnehmen.

      Wenn man mal was von der Krankenkasse will,dann haben sie immer ausreden.

      Grüße Andrea/Kiarra