was für schmerzmittel bei RNY ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was für schmerzmittel bei RNY ?

      hallo ihr lieben
      wie macht ihr das ?? was nimmt ihr ?
      ich hab aus band zeiten noch tramadol trotpen mit den ich eigentlich auch gut gefahren bin... kann ich die jetzt beim bypass weiter nehmen oder wirken die nicht oder hauen die mich um ?? :nix: ich hab keine ahnung...
      hoffe ihr könnt mir helfen ...
      gruss jasmin
    • Hallo Jasmin,

      ich musste bis jetzt nur einmal ein Schmerzmittel nehmen - da habe ich auf Paracetamol zurückgegriffen.

      In der Klinik wurde mir auch gesagt, dass man Novalgin nehmen kann (ich nicht, da ich darauf allergisch reagiere).

      Grüße und :gutebesserung:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Jasmin, :499:



      ich bekomme immer Novalgin oder Paracetamol. Beides bekommt mir sehr gut und wirkt auch.:]



      Ganz liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Hallo Jasmin,

      ich nehme auch gelegntich Tramadoltropfen, es hat mich nie umgehauen. Ich würde am Anfang nicht gerade mit einer Megadosis starten. Die habe ich übrigens auch in der Klinik bekommen.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Entschuldige, dass ich mich einmische:

      Tramadol ist ein TEUFELSZEUG und macht unwahrscheinlich schnell abhängig und die Schmerztoleranzgrenze sinkt gen null.

      VORSICHT!!!

      Ich habe im Familien und Bekanntenkreis mehrere Personen, die von Tramal / Tramadol auf legale Weise vom Arzt abhängig gemacht worden sind.

      Sogar Fibromyalgie und Tramalkonsum hängen eng zusammen.

      So es eben geht, Tramal oder auch Tramadol (Wirkstoff) genannt meiden, denn die Schmerzen werden nur gedämpft aber nicht die Rezeptoren daran gehindert, den Schmerz zu transportieren, das heisst, das Schmerzgedächtnis ist noch da.


      War nur eine gut gemeinte Äußerung, die auf persönliche vielfache Erfahrung beruht.


      Ganz liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Beim RNY, BPD, BPD-DS keine Ibuprofen oder ähnliches nehmen auch nicht als Zäpfchen geht in die Blutbahn und greift auch hier Magen/Dam an. Heißt Magenschutzmittel wirken aber die wirken nicht im Darm. Bei allen Medikamenten die Magen/Darm angreifen ist vorsiuicht geboten.
      Medikamente generell mit dem Chirugen abklären.
      Wie schon beschreiben
      Paracetamol, Novalgin, Tramal.
      Be der Dosis beachten nicht zu viel.
      Natalie
    • RE: was für schmerzmittel bei RNY ?

      hallo ihr lieben
      vielen dank für die antworten..

      ich brauche so auch keine schmerzmittel aber ich muss zum zahnarzt, werde wohl nicht drum rum kommen lassen mir einen zahn ziehen zu lassen...

      ich weiss das ich beim letzten zahn ziehen irsinnige schmerzen hatte danach.. und die will ich ,wenn es geht . so gut wie umgehen....
      werde aber mit meinem zahnarzt das ganze noch einmal besprechen...

      also dankeschön ,schönen rest abend noch und dann einen guten start in die neue woche
      wünscht euch ...
      jasmin
    • Hallo Jasmin! :499:
      Habe eine Paracetamolunverträglichkeit.
      Nehme bei Schmerzen Dolormin(wirkstoff:Ibuprofen).
      Vi :sonnenblumen:ele Grüße emma
      Kein Lebensweg ist gleich.
      Und kein Lebensweg ist gleichgültig.
      Auch Dein weg bewegt.
      Jeder Weg,den der Einzelne gerade geht,bewegt auch anders.

      BMI
      03.03.06=60.8
      13.10.06=43,9