Unser Familienhobby - Reiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Familienhobby - Reiten

      Hallo,

      hier mal ein paar Fotos zu unserem Familienhobby - Reiten.

      Seit ich wieder reite, habe ich keine Rückenschmerzen mehr, Achim konnte seinen Bandscheibenvorfall sogar gefühlsmässig ganz ad acta legen und Luisa hat sowieso Freude daran.
    • RE: Unser Familienhobby - Reiten

      nicht um alles in der Welt würde ich mich auf so ein großes Tier setzen ( würd wahrscheinlich gar nicht raufkommen) :]

      Ich hab vor Pferden wahnsinnige Angst, die sind mir einfach zu groß und irgendwie unheimlich!!! :]

      aber trotzdem schön für Euch, daß Ihr ein neues Hobby habt!!!
      habt ihr eigene Pferde? :]

      liebe grüße
      Hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • der Vorschlag von Michael ist absolut berechtigt, dem stimm ich voll zu :]

      liebe Grüße
      Hannelore :331: :331: :331:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Andrea!

      Ich reite ja auch regelmäßig (western) und seit dem ich abgenommen habe, ist es mit dem Aufsteigen auch viel viel einfacher geworden. *grins*

      Ich könnte mir ein Leben ohne Pferde auch nicht mehr vorstellen, auch wenn ich mir kein eigenes mehr kaufen werde.

      Keep on riding.

      Liebe Grüße
      Petra
      *ich bremse auch für Englischreiter* *grins*
    • Danke für Eure netten Beiträge.

      Doch doch, unser Bodo ist ein ganz lieber und unser Paros ( der riesige Fuchs ) muss sich erst noch entwickeln, ist ganz jung, erst 4 Jahre alt.

      Ja michael, wenn Du es als Avatar einsetzen magst, dann gerne, oder muss das ich machen? Dann wär´s mir recht, Du könntest es mir als jpg schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • hey Andrea

      bin früher auch jahrelang geritten und hatte selber ein Pflegepferd. Ist aber leider schon lange her.

      Bei meine Kg's würde ja das Pferd unter mir zusammenbrechen.

      Aber vielleicht wenn die kg's gepurzelt sind :]

      liebe Grüsse aus der Schweiz

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Hallo Andrea

      tolles Hobby habt ihr da! Ich würd auch sehr gerne reiten aber hier in der Umgebung ist das sehr teuer... und ich bräucht wohl wieder Reitstunden denn das ist schon laaange her das ich geritten bin!!! Naja und dann kommt ja noch das neue Körpergefühl dazu von mir selber...

      Aber ich hab grad wieder nen Anstoss gefunden durch dich jetzt mal genauer nachzufragen hier in der Gegend! Danke!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Du Märy, ich habe nach 22 Jahren ( !!!! ) vor ein paar Wochen erst wieder angefangen. Das war sicher nicht leicht, ich will das auch gar nicht beschönigen und es hat mir anfangs gewiss keinen Spaß gemacht und ich musste mich jeden Tag erneut aufs Pferd "prügeln".
      Tramal nahm ich die ersten Tage wegen dem starken Muskelkater, das ging dann schon.

      Aber jetzt, wo ich merke, dass ich wieder mehr Kondition bekomme ( und die Pfunde purzeln auch noch dazu ) - jetzt finde ich jeden Tag, an dem ich nicht kann, einen verlorenen Tag.

      Schau Dich um nach Kursen für Wiedereinsteiger oder so.
      Vielleicht am Anfang an die Longe??? Ist sicherer
    • hallo andrea

      du hast eins der schönsten hobbys die man haben kann, auf dem pferd die natur genießen was gibt tolleres.
      in meiner jugend waren wir immer samstags auf der pferde ranch im nachbardorf, dort konnte man für kleines geld den ganzen mittag reiten, ich hatte immer das selbe pferd und das hat auch gemacht was ich wollte.
      bis mal zu spät kam und das pferd leider unterwegs war, so mußte ich ein anderes nehmen und das ist dann mit mir ,statt ich mit ihm geritten.
      der zosse hat mir mal gezeigt das es einen dickeren kopf hat als ich und hat grad mal gemacht was es wollte , schlußendlich bin ich etwas unfreiwillig abgestiegen und auf zwei beinen nach hause getrabt.
      seit dem hab ich leider nie mehr die traute gehabt noch mal zu reiten, was eigendlich schade ist.
    • Andrea:499: ,

      ich beglückwünsche Dich zu so einem schönen Hobby.

      In meiner Kindheit habe ich auch acht Jahre geritten und ich habe mir geschworen, wenn ich das passende Gewicht habe, werde ich auch wieder anfangen zu reiten, denn Reiten ist gut für die Seele und für den Körper. Schwääääärm!

      Ich freue mich für Dich und über die schönen Fotos, die Du eingestellt hast.:freu:

      Weiterhin viel Spaß und ich würde mich über mehr Fotos freuen.


      ganz liebe Grüße von Sophia
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • :499: Andrea,

      ich find das echt klasse!

      Seit ca 4 Wochen ist auch bei uns das Reitfieber ausgebrochen. Selbst meinen Mann hat es schon erwischt. :D Wir haben inzwischen eine Reitbeteiligung- damit der Spaß nicht zu teuer wird.

      Ich kann dazu nur sagen:

      Das größte Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.


      Liebe Grüße Jay
      Ich wurde geboren ohne mein Zutun, ich werde sterben ohne großen Einfluß darauf zu haben. Das einzige was ich beeinflussen, ändern, verbessern kann ist die Zeit dazwischen. MEIN LEBEN.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/28359/.png]
    • :499: :499:

      Hallo Andrea,

      super hobby, aber teuer hier in München.

      aber ich werde sollte ich wieder mal auf 75kg sein diesen Sport wieder beginnen, bischen dauerts noch.

      alles liebe mach weiter so

      Karin

      :blumenkuss:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • Hallo Andrea!

      Ich beneide Dich, ich wollte schon immer Reiten lernen. In Italien gabs da keine Möglichkeit und jetzt muss ich wohl warten, bis das Gewicht weiter unten ist, um das arme Pferd nicht zu quälen ;)

      Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass!

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Danke Euch allen.

      Wollte Euch nur auch Mut machen.
      Pferde, die gut trainiert sind, ertragen übrigens weitaus mehr Gewicht, als man so denkt.

      Oder - um es einmal anders auszudrücken, glaubt Ihr nicht, dass ein fast 2m-Mann auch gute 100kg haben kann und reitet???

      Wie gesagt, es muss nur ein gut trainiertes Pferd sein.

      Nur Mut und Spaß all denen, die es wieder anfangen wollen.

      PS: @ Kurt: DAS kenne ich auch ganz gut - wenn sich die Wege dann trennen!!!