Ich brauche mal wieder Eure Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche mal wieder Eure Hilfe

      Hallo Ihr @lle,


      ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
      Ich kann seit Tagen nur noch ganz wenig essen.
      Das ist nicht ganz so schlimm , aber seit der Zeit nehme ich auch nichts mehr ab.
      Nein ich habe sogar 1 Kilo zugenommen.

      Mein Tagesplan an Essen sieht zur Zeit so aus.

      Morgens: 1/4 Scheibe Toastbrot mit etwas Vegetarischerpaste

      Mittags: 1 Minikartoffel oder 2 Eßl Nudeln oder etwas Gemüse oder Salat

      Abends: wie morgens

      Obst kann ich so gut wie garnicht mehr essen weil ich sonst platzen würde

      Für die Vitaminzufuhrt nehme ich Tabletten.

      Soll ich zum Arzt gehen oder soll ich mal noch warten ?( ?( ?(

      Oder ist vielleicht mit meinem Band etwas nicht in Ordnung ?( ?( ?( ?(
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe

      hallo carla,

      ich habe zwar kein magenband aber ich empfinde deine tagesration als äußers wenig. der körper braucht doch eine gewisse anzahl von kcal. um arbeiten zu können aber aus dem was du isst, kann er die unmöglich herbekommen.

      ich würde mal mit deinem arzt reden.

      ich wünsche dir noch ein schönes wochenende.

      lg anke
    • RE: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe

      Hallo Anke,


      mein Verstand sagt mir auch das es viel zu wenig ist, aber ich habe Angst das der Doc sagt wir entblocken und ich nehme wieder schnell zu.

      Ich weiß nicht was ich machen soll.

      Danke fürs Antworten und ich wünsche Dir ein schönes WE.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Carla

      Ich hab zwar noch keine OP (in abklärung) doch denke ich auch das Dein Körper vielleicht schon auf diese Mege die du isst eingestellt ist.

      Warum kanst Du kein Obst mehr essen?

      Gib nicht auf, Du hast schon so viel abgenommen, :331: :331: :331: ich wär auch gerne schon so weit.

      Wenn ich so Deinen Menueplan anschaue, meine Frage isst Du denn Täglich immer das gleiche ?( ?(

      1/4 Tost mit Vegetarierpaste, wie viel ist denn das? ( wie gesagtich hab noch keine erfahrung.)

      :neinnein: nicht aufgeben, das kommt bestimmt wieder.

      :sonnenblumen: für Dich eine kleine freute.

      Lieber Gruss Lisa/meluna

      :406: :406:
    • RE: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe

      ich kann verstehen das du angst hast entblockt zu werden und dadurch wieder zuzunehmen aber deine gesundheit geht doch vor, oder irr ich mich da? du möchtest doch sicherlich abnehmen für dich und für deine gesundheit und was bringt es dir, wenn du dich runterhungerst, du deinen energiehaushalt ganz nach unter drillst und dann später garnichts mehr essen kannst.... ?(

      ich weiß ich schreibe das jetzt sehr übertrieben aber du musst doch mit dem band lernen so zu essen das du weiterhin abnimmst und deinem körper nicht schadest.

      du schaffst das schon. du kannst dich ja einfach mal mit ihm zusammensetzen und dann findet ihr schon eine gemeinsame lösung.

      bis dann anke
    • Hallo Tess,


      trinken ist und war auch vor MB Zeit nie ein Problem, ich schaffe locker 3-4 Liter .täglich
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Lisa,


      das war nur ein Beispiel wieviel ich essen kann.
      es ist halt sehr wenig aber ich kann von allem essen, wie gesagt das war nur ein Beispiel.

      Obst kann ich deshhalb nicht essen weil ich sonst die anderen Sachen garnicht mehr essen könnte.

      Ich war früher ein Brotesser und deshalb bin ich froh, wenn noch ein klein wenig an Brot geht.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Halli Hallo

      Ich habe zwar auch kein Band, aber ich finde es auch arg wenig was Du essen kannst.

      Ich würde Dir auch raten zum Doc zu gehen, sicher ist sicher.

      So kann es doch nicht bleiben.

      Ich denke aber, das zunehmen heißt nicht gleich wieder dicker werden.

      Sammelt sich vielleicht Wasser an bei Dir bei dem Wetter?

      Ich drücke Dir die Daumen.


      Viele liebe Grüße

      Christa
      Operiert am 14.8.2006
      bis jetzt abgenommen: 62 Kilo

      :positiv: :positiv:
    • :499: Carla,

      ich denke auch, daß das zu wenig ist, was Du den Tag über essen kannst. Die Gefahr ist natürlich da, daß Du Deinen Grundumsatz "in den Keller" fährst

      Wie ich mit bekommen habe, hattest Du in den letzten Tagen ziehmlich viel Stress und Aufregung. Kann es vielleicht sein, daß Du Dir dadurch nicht genügend Zeit zum Essen genommen hast? Bei mir ist es oft so,daß ich schlecht essen kann, wenn ich in Eile bin.

      Ich würde mir vielleicht noch ein paar Tage Zeit nehmen und mal beobachten, ob Du wirklich Zeit und Ruhe zum Essen hast. Wenn es trotzdem nicht besser wird, hilft wohl wirklich nur ein bißchen entblocken, denn auf längere Sicht gesehen ist das was Du ißt einfach zu wenig.

      Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald wieder etwas besser geht :daumen: :daumen:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Carla
      Auch wenn die Menge sehr wenig ist - ist es für einen Bandträger ok.
      Reicht Dir das auch - also ich meine , nicht das du auf süßes oder so ausweichst ;) - passiert schnell weiß ich ;)
      Aber vielleicht braucht Dein Körper jetzt auch mal ne Auszeit, überleg Dir mal was Du in relativ kurzer Zeit geschafft hast - Du hast abgenommen wie ein Bypässler ;)


      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe

      Hallo Carla,
      zum Thema Grundumsatz (GU) hat Michael (d.flinke Maus) hier im Forum einen interessanten Bericht geschrieben.
      Danach müssen wir alle auf unseren GU kommen.
      Je weniger wir essen, desto mehr fährt unser Körper den GU herunter, was im Endeffekt zu Krankheit + schlimmeren führt.
      Du solltest das mit einer Ernährungsberaterin + natürlich mit Deinen Hausarzt abklären lassen.
      Wenn Du jetzt einfach Kalorien zuführst, wirst Du zunehmen + das willst Du sicher nicht.

      Schönen Gruß vom Pirat

      .......+positiv denken!
    • Hallo liebe Christine,


      das ist ja das was ich sage es geht mir gut und ich schwenke auch nicht auf
      Süsses um.
      Ich habe ja wegen dem Süsskram 2 Jahre Therapie gemacht.
      Ich warte bis nächste Woche ab und dann rufe ich den Doc an.
      Trotz allem fühle ich mich körperlich wohl.
      Ich vermisse auch nichts das Essen kam mir nur so arg wenig vor.




      @ EddA


      Hallo liebe Edda,

      ich denke Du hast auch Recht, ich hatte letzte Woche viel um die Ohren und habe mir vielleicht wirklich nicht so die Zeit genommen.
      Ich werde mich bessern und heute abend wirklich in aller Ruhe essen



      @ Pirat :dankeschön:

      @ Fleur :dankeschön:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Liebe Carla,

      ich möchte mich Edda da mal anschließen - ich denke schon, dass Deine Nerven letzte Woche so strapaziert wurden, dass der Magen dicht macht.

      Mach es so, wie Du gesagt hast. So lange Du Dich wohl fühlst warte noch ein paar Tage ab - dann höre Dir auf alle Fälle mal den Arzt zu der Sache an.

      Ich drücke Dir die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
      Elisabeth

      P.S. - ich bin froh, dass Deinen Sohn nicht mehr passiert ist - ich kann mir Deinen Schock gut vorstellen :knuddel: :friends:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo liebe Elisabeth,


      :dankeschön: für die lieben Worte, ich werde mich bessern versprochen.

      Ich kann Dir garnicht sagen wie froh ich erst bin ,das das mit meinem Sohn Leon trotz allem noch so gut ausging.

      Dieses Gefühl können nur Mamas nachvollziehen
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Carla,

      ich würde keine Woche warten,

      die Mengen die du schilderst enthalten nicht nur kaum Kalorien sondern bedenklicherweise auch nicht die ausreichenden Grundstoffe Eiweiß, Fett, Mineralien und Vitamine. Das führt über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen bis die jedoch bei Blutwerten oder duch Haarausfall in Erscheinung treten haben sie schon eine Menge Schäden angerichtet die nicht alle reparabel sind Osteoporose zum Beispiel.

      Das du trotz der geringen Kalorienzufuhr nicht weiter abnimmst kann eben auch bedeuten das dein Körper keine weitere essenziellen Verluste aus seinen Depots zulässt,

      bis danne Anne


    • Hallo liebe Anne,

      :dankeschön: für die Info mir geht es wieder besser, ich glaube ich hatte letzte Woche einfach nur zuviel Stress.


      @ alle, :freu: :freu: :freu:


      Vielen Dank für Eure lieben Zusprüche, es geht mir wieder gut.
      Edda hatte Recht, ich habe mir zuwenig Zeit genommen und der Schuß ging dann nach hinten los.
      Also macht Euch keine Sorgen ich bin wieder okay. :freu: :freu: :freu:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • :499: Liebe Carla

      da bin ich aber froh, nicht daß ich recht hatte :D, sondern dass es Dir wieder besser geht. Ich warte ja im Moment auch auf einen Termin für´s Nachblocken und bin sehr gespannt, wie es mir dann gehen wird, denn gute Ratschläge erteilen ist immer leichter, als sich selber dran halten.

      Ich wünsche Dir, daß Du es in nächster Zeit ein bißchen ruhiger hast.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo, liebe Carla,

      es freut mich, daß es Dir inzwischen wieder besser geht. =)

      Pass aber weiterhin gut auf Dich auf, höre auf Deinen Körper und versuche täglich eine " Ich " - Stunde einzulegen.

      Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden und Deine drei Ableger werden es Dir bestimmt Danken !

      Liebe Grüße aus der Pfalz :499:
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • RE: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe

      Hallo Carla,

      das mit der ICH-Stunde von Annette finde ich schon toll, möchte das aber noch erweitern, es sollte nicht nur eine ICH-Stunde sein, sondern auch eine CARLA-Stunde.

      Letzte Woche meinte meine 18jährige Tochter, als ich es ablehnte mit ihr in den Garten zu gehen um :407: :407: :407: zu machen: "Ist ok, du bist nicht nur meine Mama, sondern auch noch die Elke." Kurz zuvor hab ich das so ähnlich von meinem Psychothera zu hören bekommen. Er meinte, es gebe das Leben auf der Arbeit, das mit der Familie, das mit dem Partner und dann noch ganz wichtig, dass mit mir persönlich, bei dem ich nur Sachen mache, die ich will und mir guttun.

      In diesem Sinne war ich alleine am Freitag mit Freundin und dessen Ehemann auf dem Winzerfest und gestern war Kurt alleine beim AQ-Treffen. Irgendwie hab ich das lange Zeit vergessen, dass es mich auch noch gibt und auch wenn man verheiratet ist, nicht alles zu zweit gemachen werden muß.

      Sorry, bin jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen, doch da kann ich dir ja eh nicht weiterhelfen, weil ich ja kein Band habe und das mit dem Grundumsatz ist ja allgemein bekannt, nur gerät es manchmal in Vergessenheit.

      Da fällt mir gerade der Titel eines Buches ein: "Ich fange jeden Tag neu an."
      In diesem Sinne Optimist bleiben, auch wenn wir mal in einem Tief stecken.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]