nachgedacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ihr lieben

      ich bin mal in mich gegangen und hab über alles gründlich nachgedacht!

      am freitag durfte ich mich mit Sunshine74 in münchen treff (mal lieb rüberblinzel und noch mal danke sag)
      ich hab ihr ein halbes loch in den bauch gefragt.

      es war alles super toll, was ich erzählt bekommen hab. zuerst war auch alles ganz klar für mich. es hat mich total in meinem entschluss bestärkt.

      ich schlief eine nacht über alles und hab dann auch mit meinem schatzele gesprochen.

      ich muss dazu sagen, dass ich morbuscrohn habe und mein darm eh schon in mitleidenschaft gezogen ist. mein mann meinte auch, dass ich beim gespräch mit dem doc nicht ganz genau zugehört habe und er meinte, dass dr. merkel meinte, er müsse sich da auch noch genau schlau machen.

      nun habe ich für mich entschieden mir auf keinen fall einen baypass machen zu lassen. denn die begleiterkrankungen die mann bei der baypass op bzw. danach hat, die hab ich auch im akuten schub. ich hab einfach angst, dass ich damit meinen morbus crohn nur schlimmer mach.

      es würde für mich denk ich mal dann nur die magenband op in frage kommen. also hol ich mir eine neue überweisung und einen termin in grosshadern. desweiteren werde ich nun noch ein letztes mal unabhängig von dem magenband mit den weight-watchern anfangen. ich muss unbedingt was machen. wer weiss wie lange sich alles noch hinzieht. ich kann nicht zusehn, wie kilo um kilo bei mir drauf kommt.

      ich dank euch fürs lesen und für eure antworten.
      Lg. Flossi
    • Hallo liebe Flossi, :499: :499: :499:

      bei Morbus Crohn solltest Du Dich wirklich "zweimal " mehr absichern, was

      die für Dich günstigste OP - Methode ist. Ich glaub mit Deiner Krankheit ist

      nicht wirklich zu spassen. Also bitte keine voreiligen Entscheidungen und

      lieber den Arzt einmal mehr gefragt ! ;)



      LG reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • liebe reike,

      ja du hast recht, mit mc ist nicht zu spassen. ich gehör da auch noch zu der gruppe, die dann durch die cortisoneinnahme gewaltig zunehmen. sprich also eigentlich sind viele mc-patienten mehr als dünn. aber es gibt eben auch andere, siehe mich ;)

      ich will aber in jedem fall eine abnahme erziehlen und die werd ich wohl ohne chorurgische hilfe nicht schaffen, ausser ich würd nun einen mega schub bekommen, aber das will ja niemand.

      ich mach jetz nächste woche erstmal eine woche urlaub und dann sehn wir weiter.

      wünsch dir und allen anderen einen schönen abend.
      Lg. Flossi
    • Hallo Flossi,



      ich finde deine Entscheidung gut erst nochmals alles zu überdenken, ich habe auch ne Freundin die morbus crohn hat da bekomme ich ein bissel mit. Ist nicht einfach mit dieser Krankheit umzugehen. Egal für was Du dich letztendlich entscheidest lass Dir Zeit damit ,dass DU ganz sicher bist das richtige zu tun. Du schaffst das.




      Grüssle Martina
    • Keine Frage, mit MC ist es sehr wichtig alles gut abzuklären und das kann absolut heissen, dass der Bypass nicht operiert werden sollte. Aber "nur" wegen MC einfach ein Band operieren, ich weiss nicht - eigentlich müsste die Wahl der OP ja zur Hauptsache aufgrund des Essverhaltens, des BMI und den körperlichen Voraussetzungen fallen und nicht wegen eines einzigen Faktors... ist jetzt einfach mal mein persönlicher Eindruck. Was bringt denn ein Magenband ausser Komplikationen, wenn man eigentlich aufgrund des Essverhaltens eigentlich einen Bypass operieren müsste?

      Sicher ist auf jeden Fall, dass MC-Patienten nicht pauschal keinen Bypass operiert bekommen sollten... ist bestimmt von Fall zu Fall verschieden und eine 100%-Garantie gibts nie, aber es ist unter Umständen durchaus machbar, bzw. sinnvoll.
    • Hallo Evi,

      ja, das mit dem MC und Magenbypass solltest Du unbedingt nochmal genau abklären. Ich war ja auch skeptisch wegen dem MC weil ich weiß das das evtl. Probleme mit dem Bypass geben kann. Gut das dein Mann bei dem Gespräch mit Dr. Merkle dabei war, manchmal neigt man einfach dazu Sachen die man nicht hören will einfach zu überhören.

      Aber triff jetzt bitte keine voreiligen Entscheidungen. Am Freitag warst Du dir noch ganz sicher das Du kein Band willst.

      Ich an deiner Stelle würde nochmal einen Termin in Bogenhausen machen und nochmal ausführlich darüber sprechen.
      Vielleicht kommst zu zusammen mit Dr. Meyer ja tatsächlich darauf das ein Band gar nicht schlecht für dich wäre. Rede mit ihm !!

      Aber ich finde es gut das Du Dir soviele Gedanken machst. Das ist wichtig !!

      Gruß
      Sonja
    • Hallo Evi,

      ich finde es auch wichtig, nochmals mit dem operierenden Chirurgen zu sprechen. Sicherlich wäre es auch kein Fehler, eine zweite Meinung einzuholen.

      Es gibt eine Adipositassprechstunde in der Uniklinik in Ulm, evtl. auch Stuttgart wäre für Dich doch noch erreichbar.

      Ich fände es in Deiner Situation einfach unerlässlich die Meinung eines zweiten oder auch dritten Chirurgen einzuholen, damit Du wirklich die richtige Entscheidung für Dich treffen kannst. Das ist zwar aufwändig - aber sicherlich der einzig richtig Weg.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo martina, :499:

      na ja wirklich einfach ist es nicht, aber mann kann in der schubfreien zeit gut damit leben. ich würd sagen es gibt schlimmeres, aber das weisst du sicher von deiner freundin!

      wie geht sie denn eigentlich mit ihrem gewicht um?

      ich hoffe, dass ich den richtigen weg für mich finde :rolleyes:
      Lg. Flossi
    • hallo michael,

      Aber "nur" wegen MC einfach ein Band operieren, ich weiss nicht - eigentlich müsste die Wahl der OP ja zur Hauptsache aufgrund des Essverhaltens, des BMI und den körperlichen Voraussetzungen fallen und nicht wegen eines einzigen Faktors...


      hum, weiss nun nicht wirklich was du damit meins!

      ich musste fast mein ganzes leben ändern, um gut mit meinem untermieter klar zu kommen. ich denke ich muss mich auch in der hauptsache bei einem baypass nach ihm richten!

      mc, betrifft nun mal den gesamten verdauungstrakt, vom mund bis zum after. da ist nun mal der magen und der dünndarm auch mit drin!

      aber danke dass du dir gedanken gemacht hast! :]
      Lg. Flossi
    • hallo sonja, :blumenkuss:

      ja ich bin auch froh, dass ich meinen mann dabei hatte und er die sachen, die ich evtl. wirklich nicht hören wollte um so besser aufgenommen hat.

      er hat halt auch einfach angst um mich und vor allem davor, was passiert, wenn sich mein crohn, der im moment ja nur im diockdarm wütet auf die anderen organe auslegen würde. :nix:

      ich werd sicherlich noch einmal termine in beiden krankenhäusern ausmachen und das letzte wort hat eh die kasse! :405:

      ich war auch noch bei der heimfahrt 1000% davon überzeugt, dass der baypass das richtige für mich ist!
      Lg. Flossi
    • hallo elisabeth,

      viwelen lieben danke für deine tipp mit der adipositassprechstunde in der uniklinik ulm und stuttgart! :daumen:

      aber ich denk ich hab in münchen zwei gute kliniken und in denen werde ich mich schlau machen und beraten lassen. :]

      ich hab auch im hinterstübchen so den gedanken was wäre, wenn ich mir so einen ballon einsetzten lassen würde und dann schön abnehmen würde und wenn ich dann einiges an gewischt verloren hätte, ob dann nicht der groschen bei mir fallen würde und ich es ohne eingriff schaffen könnte. :405:

      ich bin eigentlich immer ein bissal sportlich gewesen, nur mit den kilos geht es einfach nicht mehr. aber vieleicht würde ich dann ja wieder biss haben :rolleyes: :406:

      ich bin sooooooooooooo froh, dass ich bei euch meinen gedanken freien lauf lassen konnte. :knuddel:

      dank euch allen ganz herzlich =)
      Lg. Flossi