Fettabsaugen? Ist das was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettabsaugen? Ist das was?

      Mal eine Sache, dir hier noch gar nicht so besprochen wurde. Was haltet ihr von Fettabsaugen?

      Hatte eigentlich mal gehört, dass beim Fettabsaugen die Fettzellen einfach gelöst und ausgespült werden. Danach können diese angeblich nie wieder gebildet werden.

      Was ist denn da dran? Hat da jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Oder ist das am Ende Geldschneiderei?
    • Naja ist ja klar, dass Fettabsaugen in dem Sinne nicht besprochen wird wie die OP-Methoden der Adipositaschirurgie. Und zwar rein schon deshalb weil Fettabsaugen eher kosmetischer Natur ist und nie eine Lösung sein wird für stark übergewichtige Menschen. Mit Fettabsaugung kann ein Normalgewichtiger allenfalls seine Problemzonen etwas entschärfen, aber damit hat sichs auch schon. Ich hatte 185kg, also mind. 100kg Übergewicht... das hätte man nie mit Fett absaugen weggekriegt, bzw. dafür ist die Sache nicht gemacht.

      Dass Fettzellen, die nicht zerstört, sondern "nur" gelöst und gespült werden, sich wieder bilden können, das hingegen stimmt. Also eine ordentliche Fettabsaugung müsste eine Zerstörung der Fettzellen beinhalten, damit es nachhaltig wirkt.
    • Ich hatte mal die irrige Vorstellung, dass man mit dem "Absaugen" (grrr grässliches Wort), eine Chance hat, dass das Fett nicht abgelagert werden kann, man also theoretisch nicht mehr so stark zunehmen kann, ergo wenn man dann noch geünder und weniger ißt und etwas Sport macht, müßte es ja steil bergab gehen.

      Mich hätten jetzt nur mal Erfahrungen von Leuten interessiert, die das schon mal gemacht haben, oder wo im Freudneskreis Erfahrungen gemacht wurden. Man liest viel, man hört viel, aber so richtig von Leuten, die es gemacht haben direkt sieht man eher wenig. Das war mir damals Zeichen genug.

      Ich ziehe das für mich nicht in Betracht, denn ich kann es a) nicht bezahlen b) ist es für mich nicht sinnvoll und c) vertraue ich keinem, der mit meinem Fett auch noch viel Kohle machen will.
    • Ich kann mich den Worten von Michael nur anschließen. Für stark übergewichtige Menschen kommt diese Methode sicherlich nicht in Frage.

      Ich habe erst vor kurzen dazu einen Bericht im TV gesehen. Es stimmt, dass die Fettzellen die einmal abgesaugt wurden nicht mehr wieder kommen. Aber es gab einen Patienten der hatte den Bauch machen lassen und wieder zugenommen. Die Fettzellen haben sich dadurch unförmig an den Hüften und am Rücken abgelagert - da wo eben noch die Möglichkeit bestand und ich kann Dir sagen, das sah horrormäßig aus.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: Fettabsaugen? Ist das was?

      hallo,

      also ich frage mich, wenn ich deinen bericht hier so lese, warum für dich fettabsaugen etwas anderes darstellt als eine op für ein magenband zum beispiel????? beides sind operationen und beides tragen risiken. ?( ?( ?(

      was möchtest du denn nun genau machen? ich kann verstehen das du dir noch nicht ganz im klaren bist und das du dich erst einmal genauer informieren möchtest aber was hast du denn schon alles unternommen um klarheit zu erreichen?

      hast du mal bei der ärzten angerufen die ich dir genannt habe? ich habe mir einen termin geben lassen und sogar einen relativ frühen bekommen. sprich für oktober.

      versteh mich bitte nicht falsch aber egal für was du dich entscheidest, es gibt imme vor- und nachteile. aber irgendwann kommt der pnkt in dem du eine entscheidung treffen musst für dich und deine gesundheit.

      ich wünsch dir trotzdem alles gute.

      lg anke
    • @ Anke

      Für mich ist Fettabsaugen auch eine OP, genau wie die anderen. Da habe ich überhaupt nichts gegen gesagt. Auch dass es hierbei wie bei allem Vor- und Nachteile gibt, Risiken und Nebenwirkungen bezweifle ich nicht und habe ich glaube auch nichts davon geschrieben.

      Ich habe nur interessenhalber nach Erfahrungsberichten gefragt von Leuten, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben. Mehr nicht.

      Ich habe weder gesagt, dass ich das machen lassen will, noch dass es für mich besser ist oder etwas in der Art. :499:

      Ich hatte es mal vor Jahren in Erwägung gezogen, weil mich ein Arzt drauf angesprochen hatte. Da hier sehr viel Über Ops gesprochen wurde, habe ich halt mal diesbezüglich angefragt.

      Was ich gemacht habe und was ich machen werde:

      Also derzeit habsch mich erst einmal komplett durchchecken lassen. Jetzt brauche ich die diversen Diagnosen und die damit verbundenen Verordnungen meines Arztes um die Kosten von der Kasse übernehmen zu lassen.

      Also nächstes erfolgt dann eine Ernährungsberatung. Das ist wichtig, damit ich da wenigestens eine neue Richtung einschlagen kann.

      OPs ja oder nein. Nun hier wandelt sich im Moment mein ursprüngluicher Trend. Ich wanke von einem absoluten NEIN zu vielleicht in Richtung, ja das macht bei deinen Massen wohl doch Sinn. Dazu suche ich derzeit noch einen neutralen Berater, der medizinisch diese Methoden genau aufzeigen kann. Da hast du mir einen schon genannt. Aber Buch ist nicht gerade bei mir um die Ecke und so hatte ich noch die Hoffnung, dass jemand einen hier in Berlin direkt kennt, der solche Beratungen macht. Mein Arzt, welcher mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat, wird mir da hoffentlich nächste Woche noch nennen können. War wohl irgendwas in der Charite. Die sollen ja auch sehr gut sein und mit der entsprechenden Empfehlung und dem medizinischen "Druck" bekomme ich da vielleicht auch schnell einen Termin um dann zu sehen, ob das schnibbeln was für mich ist. :D

      So und jetzt mach ich dich nass. *pumpgunrauskramt*
    • Hallo,

      solltest Dir zu INfo-Zwecken doch überlegen, eine SHG aufzusuchen. Du triffst dort eigentlich nur Gleichgesinnte - die beißen nicht und tun Dir auch nicht weh. :friends:

      Wir waren doch bisher auch meist lieb zu Dir. =)

      Schau Dir dazu mal den Thread zur SHG Berlin an mit Besuch von Dr. Susewind von der MIC-KLINIK am 29.09. - hier kannst Du sicherlich jede Menge erfahren.

      wichtig!!! dr.med susewind ist am 29.9 beim stammtisch in berlin anwesend ca. 1h

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elisabeth ()

    • Nun ich habe sicher nichts dagegen, bei einer SHG vorbeizuschauen. Ich weiß, welche Vorteile es bringt. Aber der Termin 29.09. ist bei mir leider nicht möglich. Ich hatte es schon erwähnt, da bin ich in Hamburg.

      Glaub mir dieser Termin ist mir gerade jetzt viel wichtiger.

      Aber wer oder was ist die MIC Klinik? Was macht die Frau Doctor denn genau? Kann man denn bei ihr einen normalen Beratungstermin zwecks Aufklärung über die ganzen OPs bekommen?

      Hab mir gerade nochmal mein Frühstück durch den Kopp gehen lassen :kotz:. Wow dass soll ich alles gegessen haben? Igitt, kein Wunder, dass mir schlecht ist. :D
    • Hallo Baerliner,

      eine Freundin von mir liess sich an den Oberschenkeln das Fettabsaugen. Das war vor 1,5 Jahren und nun spriessen die Fettzellen an einem anderen Ort. Vom Gewicht her ist sie stabil, sie bekommt nun einfach etwas mehr Oberweite, was auch nich unbedingt auf ihrem Wunschzettel stand. Der Körper soll laut einer Medizinischenstudie so eine Art Fettzellengedächtnis haben und wenn man sie an einem Ort absaugt, können sie an einem anderen Ort wieder auftauchen.


      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Danke Silvia,

      das deckt sich ja in etwa mit den Erfahrungen von weiter oben. Also als reine "Therapie" ist das ja auch nicht gedacht. War eher in die Richtung, du willst abnehmen, gut. Für jedes Gramm Fett mußt 1 Stunde laufen. Wenn so 6 Kilo auf einen Schlag weg wären heißt das für mich nicht, dass ich wieder fressen kann, was ich will sondern nur, dass ich da angekommen bin wo ich nach 6000 Stunden laufen gewesen wäre. Gesunde Ernährung, Sport und Essenskontrolle müßte man genau so machen.

      Aber das mit den Brüsten verstehe ich nicht ganz. Also wenn Frau mehr Busen bekommt ist das doch was feines. Also für uns Männer wenigstens. :D

      Naja nur bei uns sieht das einfach Scheisse aus. ;(
    • Ja für euch Männer vielleicht, aber wenn dir die Wirbel rausspringen weil es oben rum etwas zu viel ist, würdest du das auch nicht besonders gelungen finden oder???


      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe