Hautunreinheiten nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautunreinheiten nach OP?

      Hallo, liebe Forianer! :499:

      Ich lese oft von Haarausfall nach der OP, davon bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben... Aber wie sieht es mit Hautunreinheiten aus? Meine OP ist fast 3 Monate her, und ein (wenn auch kleiner) Teil meines Gesichtes sieht aus wie ein Streuselkuchen... :nix:
      Ich hatte nie Probleme mit unreiner Haut, noch nicht mal in der Pubertät, und jetzt plötzlich habe ich zeitweise (bisher nicht dauerhaft) Probleme. Kann das mit der OP zusammenhängen?

      LG,
      Sandra
    • Liebe Sandra,

      so hat die OP für jeden seine Tücken. Also mit der Haut habe ich keinerlei Probleme. Leider aber immer noch mit Haarausfall. Sei froh, dass Du davon verschont geblieben bist.

      Ich würde Dir Hefedragees und Kieselerdekapseln empfehlen - gibt es von Abtei z.B. bei Schlecker und ist beides sehr hilfreich bei Hautproblemen.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Sandra

      Die Hautprobleme kamen bei mir erst ca. 9 Monate nach der OP. Ich hatte vorher immer reine und schöne Haut. Ich leide extrem darunter. Erst seit kurzem ist es wieder besser. Ratschlag kann ich Dir keinen geben. Bei mir hat nichts wirklich genützt. Wie beim Haarausfall. Irgendwann hörte es einfach auf.

      Alles Liebe
      Christine :406:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Halli Hallo


      Auch ich denke es hängt mit der Op zusammen.

      Dein ganzer Körperhauhalt muss sich jetzt erst mal umstellen.

      Er bekommt weniger Nahrung, vielleicht weniger Nährstoffe.

      Ich denke er muss jetzt das was ihm verabreicht wird erst mal neu verteilen.


      Ich drücke Dir die Daumen, das bald alles normal ist.


      Viel Glück

      Christa
      Operiert am 14.8.2006
      bis jetzt abgenommen: 62 Kilo

      :positiv: :positiv:
    • RE: Hautunreinheiten nach OP?

      hallöchen,

      natürlich kann es damit zu tun haben, das deine op noch nicht so lange her ist und dein körper sich erst noch umstellen muss. vielleicht bist du aber auch gegen irgendetwas erlärgisch? vielleicht eine andere tagescreme, make up oder so.... das ist mir nämlich passiert. ich habe mir ein anderes make up gekauft und schwupp die wupp.... hatte ich ganz viele mitesser.....

      vielleicht liegt es ja daran. ich wünsch dir was.

      lg anke :friends:
    • Hallo, Ihr Lieben! :499:

      Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

      @ Elisabeth
      Vielen Dank für den Tipp. Kapseln kann ich leider nicht schlucken, da fang ich ganz heftig an zu würgen. Aber die Hefedragees kann ich ja mal probieren.
      Was den Haarausfall angeht, so guck ich nach jedem Haare waschen, ob die Menge noch normal ist. Ich hab sehr feine, kurze Haare, wenn die auch noch weniger werden würden...
      Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir bald aufhört! Vor allem bei so langen Haaren ist das sicher ne Belastung...

      @schnuffel
      Na, das macht mir ja Mut! ;)
      Ich hatte auch immer schöne Haut, um die ich sogar beneidet wurde. Und jetzt mit 35 Jahren sieht es plötzlich so komisch aus... Ich hoffe, dass es nicht allzu lange andauert und bald wieder weggeht...

      @anke
      Hm, hatte ich auch schon überlegt, aber ich hab eigentlich nichts geändert. Ich muss mal darauf achten und rumexperimentieren.

      Nochmals danke und liebe Grüße,
      Sandra
    • Hallo Zwilling
      Dieses Problem habe ich auch seit der OP !
      Ich seh aus wie eine Pupertierende !!
      Ich muss mich viel rechtvertigen im Rest. !!
      Meine Therapeutin meinte, ich schaffe so die Narkose raus !!
      Na toll !! Tipps habe ich leider auch keine bekommen !!
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit der Hormonumstellung im Körper zusammen hängt.

      Ich hatte bereits vor der OP große Probleme mit den Hormonen und nun in den ersten 6 Wochen ist mein ganzer Hormonhaushalt völlig durcheinander.

      Ich hatte auch vor der OP eine hormonell bedingte Akne. Ich bekam zu Linderung Wechseljahrspflaster von meinem Frauenarzt. Hat gut geholfen, ist nur die Frage, ob man sich das Antun will oder die Zeit abwartet bis es wieder besser wird. Die Hormone können bei einem Bluttest überprüft werden.
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Hallo Sandra,

      die Kieselerde-Kapseln können problemlos geöffnet werden und das Pulver in Flüssigkeit eingerührt werden.

      Ich kann seit ca. 2 Wochen Kapseln wieder einnehmen - also das kommt alles wieder.

      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP