Richtige Ärztewahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Ärztewahl?

      Hallo!

      Ich habe von Ramona zwei Krankenhäuser in meiner näheren Umgebung

      genannt bekommen, die eine MB OP durchführen.

      Nun habe ich folgende Frage, wie bringe ich in Erfahrung ob die Ärzte

      die OP nicht nur alle Jubeljahre durchführen ohne jemanden vor den

      Kopf zu stoßen?

      Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem KK in Leer ( Dr. Reijnen

      und Dr. Schinagl) gemacht?

      Ich bedanke mich im Voraus

      Ingo
    • hallo Ingo,

      da hilft Dir nur anrufen und nachfragen!

      In der Uniklinik in Lübeck war ich auch "erst" das 18. Band und die OP lief super. Ich denke, man darf sich auch nicht zu viel Angst machen.

      Ruf da doch einfach mal an und frag nach, dann kannst Du immernoch einen persönlichen Termin ausmachen.

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :499: Ingo,

      Dr. Reijnen hat schon viele Patienten operiert. Er ist aber nicht mehr da. Jetzt operiert Herr Dr. Schinagl. Sicherlich hat auch Dr. Schinagl die nötige Erfahrung, denn es operiert kein Arzt blindlings drauf zu. Erst sieht er zu, dann assistiert er, dann operiert er unter Aufsicht und dann schafft er es alleine. Man sollte auch jungen neuen Ärzten das Vertrauen schenken. Bei uns in der Nachbarschaft beginnt jetzt auch eine Klinik Magenbänder zu operieren. Nachdem mir bekannt ist, dass der Chirurg sehr gut laproskopische OP's durchführt, würde ich mich sofort von ihm operieren lassen. Mein 1. OP führte ein Arzt durch, der schon mehrere Bänder legte und ..... Ich musste letztes Jahr nochmals operierte werden, weil das Band eine Fehllage hatte. Also, was nützt Dir die Erfahrung. Bei neuen Ärzten ist noch keine Routine im Spiel. Mein jetziger Arzt hat auch noch nicht diese Mengen an Bändern operiert und trotzdem ist er ein super Chirurg und operiert 1A. :friends: