Joëlle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :499: Hallo meine Lieben :499:

      Ich hatte vor meiner OP einen BMI von 54,53125. Mein Gewicht lag bei 139.6 KG bei einer Grösse von 160 cm.

      Ich war stark kurzatmig, an der Grenze zur Hypertonie, hatte extrem hohe, somit auch schlechte Leberwerte, die Leber war total verfettet, ich litt unter Schlafapnoe, Gelenkschmerzen. Ich konnte die Treppe nicht mehr normal hochgehen, sondern seitlich, man beobachtet diese Art oft bei älteren Menschen. Hinzu kamen noch erhebliche Rücken- und Gleichgweichtsbeschwerden, wie auch Herzprobleme.

      Heute, 5 Jahre nach OP, sind meine Leberwerte wieder in Ordnung, mein Blutdruck ist auch ok, kaum noch Gelenk- und Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit und Schlafapnoe ade. Habe an Selbewusstsein und Selbstvertrauen enorm gewonnen.Herzprobleme habe ich auch keine mehr.

      Heute wiege ich 88,2 KG und somit liegt mein BMI bei 34.84. War mal besser, aber das wird wieder.

      Ich würde, wenn ich mich wieder entscheiden müsste, alles genauso machen, trotz Komplikationen.

      Es war die beste und klügste Entscheidung, sie ich je getroffen habe.

      In diesem Sinne
      Liebe Grüße

      Joëlle