Ich brauche mal wieder Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche mal wieder Rat

      Hallo Ihr @lle,


      ich brauche mal wieder Euren Rat. ?( ?( ?( ?(
      Ich habe seit einiger Zeit viele Probleme mit meiner Fettschürze und den Oberschenkeln. :kotz: :kotz:
      Es bilden sich starke Rötungen die auch sehr schmerzhaft sind und eitrige Furunkel die noch viellllllllllllllllllllllllllllllllllllll schmerzhafter sind. :( :( :(
      Mein Hautarzt hatt mir dann auch mal wieder ein Antibiotika verschrieben und ein Schmerzmittel. :( :( :(
      Er meinte ich soll mich schon mal um eine Bauchdeckenstraffung bemühen.
      Ich rief die SB der KK an und sie meinte ich soll den Antrag schon mal stellen so im Dezember 06, weil bei einer großen Abnahme kann man auch bei einem BMI von 28 oder 29 die Bauchdeckenstraffung machen. :nix: :nix: :nix:
      Den Antrag werde ich auf alle Fälle im Dezember oder Januar stellen.
      Ich weiß ich sollte mein Gewicht dann auch schon eine Zeitlang haben bevor ich die Bauchdeckenstraffung machen lasse.
      Was ich jetzt halt noch wissen will soll ich den Antrag für die Oberarme und Oberschenkel auch gleichzeitig mitstellen.
      Die OP würde ich mich sowieso erst nächstes Jahr im November oder Dezember machen lassen.
      Aber dann hätte ich vieleicht ja schon meine Zusage und bräuchte nicht mehr zu kämpfen.
      Ich will und muß ja auch noch einiges an Gewicht runter schaffen.
      Vielleicht kann mir jemand von Euch auch einen Tipp geben was ich mit den schmerzhaften Veränderungen unter der Fettschürze und an den Oberschenkeln machen kann. :nix: :nix: :nix:
      Also Hygiene und Cremen hilft leider mit viel.
      Oder gibt es vielleicht Bauchbinden die man unter der Fettschürze tragen kann.
      Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Carla:499:

      Ich kenne deine Probleme nur zu gut.Ich habe es zusätzlich auch unter der Brust.Ich weis genau was das für Schmerzen sind.
      Mein Problem dabei ist das ich noch nicht abgenommen habe sondern es bei mir von dem Fett kommt und nicht von abnehmen.
      Meine Taktik dagegen ist das ich Geschirrtücher nehme und die dazwischen lege die kann ich kochen und somit ist die Hygiene gegeben zusätzlich creme ich mit Zinksalbe damit das Geschirrtuch nicht festklebt.
      Forunkel behandle ich mit Braunovidobnsalbe.Wenn es einigermaßen abgeheilt ist reicht mir eine dünne Schicht Babypuder und nach dem Duschen (ernst gemeint) föhne ich meine Hautfalten trocken damit sich nicht noch ein Pilz bildet.
      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    • :knuddel:CARLA

      versuch es mal mit zinkschüttelmixtur

      ist günstig u wird meist bei masern oder windpocken benutzt :]

      mir hat es schon viel geholfen :knuddel:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • RE: Ich brauche mal wieder Rat

      Hallo, liebe Carla,

      laß Dich erst mal :knuddel: :knuddel: !

      Am Montag, in unserer SHG, wurde das Thema Erdanziehung, Falten in den Oberschenkeln und massive Festschürze auch angesprochen -

      ein Thema, mit die wir " Dicke " täglich leben.

      Mir ist dann auf dem Heimweg die Idee gekommen mich mal in einem Sanitätshaus beraten zu lassen.

      Nächste Woche werde ich mich dort vorstellen und hoffe, daß die mir machbare und auch bezahlbare Vorschläge machen können.

      Falls was NÜTZLICHES dabei rauskommt werde ich es natürlich hier
      einstellen.


      Liebe Grüße und gute Besserung :knuddel:

      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]