Brauch mal Euren Zuspruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch mal Euren Zuspruch

      :499: @all

      Seid 9 Monaten besitze ich jetzt mein Bändchen und bereue keinen
      einzigen Tag damit! :blumenkuss:
      Und doch schleicht sich ein kleiner Schatten ein und ich ärgere mich das ich
      da nicht drüber stehen kann.
      Noch 4-5 Kilo und ich habe meinen UHU geschafft, aber ich stehe seid ca. 3 Monaten
      fest. Ich wiege mich auch nur einmal die Woche so wie es sein sollte.
      Seid Anfang an weiß ich das MB = Geduld bedeutet und Stillstände vollkommen normal
      sind (es ist ja nicht mein erster) und doch ärgert es mich im moment.
      Soll ich mich nochmal blocken lassen oder den Stillstand aussitzen?
      Kann ich den Stillstand auf die leichte Schulter nehmen oder habe ich meine 50% erreicht?
      Liegt es daran das ich im moment viel Streß habe oder spielt es bei mir keine Rolle?
      *grummel* Ich ärgere mich einfach über mich selber, weil ich zur Zeit keine Geduld
      aufbringen kann, obwohl ich die eigentlich hätte.
      Ich bin das Thema MB mit sehr viel Ruhe angegangen und jetzt habe ich so einen
      Durchhänger. :(
      Das will nicht in meinen Kopf! :kopf:

      :499:
    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      Hallo liebe Elke,


      lass dich ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: von mir.

      Glaub mir ich kann Dich auch verstehen, das Wort Geduld ist sehr schwer, ich habe auch mene Probleme damit.

      Aber sieh es doch einmal so Du hast schon soviel erreicht es ist doch im Prinzip egal ob Du ein UHU in den nächsten 2 oder in den nächsten 4 Wochen wirst.
      Wenn Du allerdings das Gefühl hast Du kannst zuviel essen und Du deshalb nichts mehr abnimmst dann würde ich mich nachblocken lassen.
      Wenn das nicht der Fall ist und es geht Dir gut dann würde ich noch einwenig Gedult aufbringen.
      Wie hoch bist Du geblockt ?( ?( ?(
      Hör auf Deinen Körper.
      Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir einen :blumenkuss: :blumenkuss:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Carla :499:

      Tja jeder Tag ist nicht gleich, das kennt wohl jeder MB'ler.
      Heute kann ich essen morgen nicht.
      Genauso denke ich übers blocken. Heute ja, morgen nein. :nix:
      Im moment bin ich mit 3 ml geblockt.
      :314: für Deine Worte! :friends:
    • Liebe Elke,


      3 ml ist doch garnicht soviel oder ?( ?( ?(
      Ich bin jetzt bei 5 ML geblockt und damit sehr zufieden.
      Aber jeder Mensch ist anders.
      Ich würde dann doch mal über eine nachblockung nachdenken.
      Frag doch mal deinen Arzt, weil bei der Breischluckuntersuchung sieht man doch wieviel durchgeht.


      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: das Du bald eine Lösung für Dich findest.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      Hallo Carla!
      Ich finde es ganz toll was du schon geschafft hast. :331: Lass den Kopf nicht hängen es wird auch wieder besser werden.
      Ich stehe schon seit Monaten und es geht mir ganz gut dabei. :daumen: Bin froh das es nicht wieder nach oben geht. Mein Band habe ich seit 2 Jahren und habe im 1. Jahr 80kg abgenommen seit dem geht es nur noch sehr, sehr langsam. Aber ich fühle mich sau wohl und geniesse das Leben in vollen Zügen. Es wird auch bei dir wieder besser werden . Gaaaaaaaanz bestimmt.
      Noch alles gute Eragon
    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      :friends:Hi Süße :friends:,

      also ganz ehrlich, worauf wartest Du, lass Dich nachblocken. Schlimmer kann es ja nicht werden!!!

      Ich wünsche Dir, dass Du Dein Ziel erreichst.

      LG Ferda =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo meine Süsse, :knuddel:

      ganz ehrlich, ich habe dich jetzt ein paar mal essen sehen, das mit dem Blocken vergiss mal ganz schnell. Ich finde allein das was du jetzt in den 9 Monaten erreicht hast eine gewaltige Leistung.

      Dazu benötigen viele 2 oder 3 Jahre.

      Dein Körper wird jetzt sicher erst mal etwas Ruhe brauchen, gönne ihm diese, außerdem sind deine Kilos auch nicht innerhalb von 9 Monaten angewachsen gewesen.

      Ich weiß es aus eigener Erfahrung, wie gestern schon gesagt, hatte ich ein Jahr überhaupt nichts abgenommen.

      Leider müssen wir uns mit dem Wort "GEDULD" vertraut machen.

      Ich glaube nicht das du deine 50% erreicht hast, es wird bestimmt wieder weitergehen, lass den Kopf nicht hängen, sondern geniesse dein Leben mit deinem Outfit, so wie es momentan ist, es ist doch schon gewaltig was weg......und das sieht man auch. :]

      :knuddel: Lass dich fest knuddeln

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      :knuddel:schneckle mit dem schwedenband kannst dich bestimmt noch bissl blocken lassen :]

      ich denke da mußt du für dich nen bissl in dich rein hören

      ich selbst merk von den 3ml rein garnix u werd morgen anrufen u nen termin machen :(



      ps: ähm...bin jetz wieder da
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Liebe Elke, :499:

      gute Frage, die sicherlich nicht so einfach zu beantworten ist. Ich empfehle immer dann eine Blockung, wenn man über einen längeren Zeitraum nicht mehr abnimmt bzw. sogar evtl. zunimmt. Wichtig ist aber dabei zu beachten, dass man ansonsten die gleichen Gewohnheiten hat (Auswahl an Nahrungsmittel, Stress, Getränke, Sport usw.). Was man dann nicht vergessen darf, dass der Körper hin und wieder eine Erholungsphase benötigt. Der eine früher, der andere später. Du hast mit Deinem Bändchen wirklich viel erreicht, wofür manche wesentlich länger benötigen. Sicher ist der "Uhu" schön, noch dazu wenn er in greifbarer Nähe ist. Ich sehe ihn auch schon über Dein Haus fliegen. Ich bin mir sicher, dass er bald bei Dir landen wird. Er sucht sich noch ein schönes Plätzchen aus. Du darfst ihn aber nicht unter Druck setzen, sonst hat er Angst vor dem Anflug. Warte noch ab, es gibt nichts schöneres als ein Bändchen zu haben und trotzdem noch Lebensqualität zu besitzen. Du weißt, wie ich in Bezug auf blocken/Lebensqualität/eingeschränkte Nahrungsaufnahme in Form von Auswahl an Lebensmitteln usw. eingestellt bin. Lieber ein bisschen langsamer abnehmen, bevor Du Dich zu sehr einschränken musst. Du schaffst es - da bin ich mir sicher. :friends:
    • Die magische Zahl 99 !!!

      Hallo Weinbergschnecke! ;)

      Ja, je näher man der magischen Zahl 99 kommt, um so ungeduliger
      wird man, sie auch entlich auf der Waage zu sehen.

      Denn, die Zahl 99kg, ist ein Meilenstein beim Abnehmen.

      Das habe auch ich erlebt.
      Ich glaube, der Kopf spielt da auch eine Rolle. Man wünscht sich
      diese Zahl sooooo sehr.
      Kurz vor der 100 kg Grenze habe ich mit Nordic-Walking angefangen.
      Gehe drei mal die Woch für 1 Stunde.
      Das kurbelt den Stoffwechsel an. Zumindest bei mir. Hatte aber
      früher, überhaupt keinen Sport getrieben.
      Nach dem Walken könnte ich Bäume ausreißen, so gut fühle ich mich
      hinterher.
      Man kommt auch so schnell nicht mehr aus der Puste.

      Vielleicht hilfst ja.

      Gruß
      smart23 :imgriff:
    • Ein kleines Mittel um wieder Mut zu bekommen. Nimm dir mal die Klamotten von vor deiner OP. Stell dich da rein. Schau dir dann an, wie du damals auf den Fotos ausgesehen hast und sage nun zu Dir selbst:

      Wow was bin ich für eine tolle Frau. Das sollen andere erst mal nachmachen!

      Wenn du dann motiviert bist, kommt der Elan für den UHU von ganz alleine wieder. Ick drück dir die Daumen. :499:
    • Hallo Maus´l,

      zuerst mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich kann deine Situation sehr gut verstehen wie du mit ungeduld auf deinen UHU wartest leider kann ich dir auch keine Tips mit auf dem weg geben hab ja kein MB.

      Ich sage nur geniesse deine Leben jetzt du hast so so viel in der letzte Zeit erreicht,lenke dich ab mit aktivität egal welcher es bringt immer Spass.

      Schick dir Licht,Liebe,Kraft und positive Gedanken,von Herzen alles liebe

      :blumenkuss:

      Karin :flüster:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      Liebe Elke, =)

      Du hast schon wirklich eine Menge geschafft mit deinem Band. Wenn ich richtig rechne sind das fast 40 Kilo und das ist wirklich eine Menge !!

      Aber ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Mit mir hat der UHU auch solche Streiche gespielt und ich dachte auch immer ich steh da drüber. Tja, leichter gesagt als getan.

      Ich denke auch das mit deinem Band alles okay ist. Laß dich nicht verrückt machen und geniesse es das es Dir gut geht und Du schon so viel erreicht hast.

      Das wird schon !!

      Liebe Grüße
      Sonja
    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      :499: Liebe Elke,

      ich kann Dich gut verstehen, daß Du ein bißchen gefrustet bist. Ich habe mein Band jetzt ein knappes Jahr und bei mir ist es ganz ähnlich. Anfangs lief die Abnahme wie geschmiert aber in den letzten 4 Monaten ist es ausgesprochen mühsam. Ich muß sehr darauf achten, was ich esse und habe Ruck Zuck ein Kilo drauf, wenn ich mal etwas nicht so gesundes esse.

      Ich brauche dann meistens 1-2 Wochen, bis es wieder weg ist. Ich bin im Moment mit 5 ml geblockt kann aber meistens noch ziehmlich viel Essen. Brot geht nicht so gut, aber z.B. Nudeln mit Soße geht fast eine normale Portion. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mich noch ein bißchen nachblocken zu lassen.

      Ich treibe regelmäßig Sport (2 X proWoche Aqua-Jogging, 1X schwimmen) und habe jetzt noch mit 1-2 mal pro Woche Nordic Walking angefangen. Trotzdem rührt sich die Waage nur minimal nach unten (4 KG in den letzten 4 Monaten).

      Was ißt Du denn so im Laufe eines normalen Tages? Mein Tagesplan sieht in etwa so aus:

      vormittags: 1 Brezel
      mittags : 1 mittelgroße Portion Salat und 1 kleine Scheibe Brot mit Schinken oder Käse
      abends: 1 kleines Stück Fleisch (Geflügel oder mageres Schweinefleisch)
      2 Eßlöffel Gemüse, 1-2 Eßlöffel Kartoffeln oder Nudeln mit Soße
      zwischendurch mal ein Stück Obst oder ein Keks zum Kaffee

      insbesondere abends könnte ich oft noch mehr essen höre dann aber auf, weil ich mir denke, daß es jetzt reichen muß. Meistens habe ich so ca. 2 Stunden nach dem Essen wieder Hunger und muß mich dann manchmal richtig zusammen reißen. Worauf ich recht gut verzichten kann sind Süßigkeiten. Wenn ich Hunger auf Süßes bekomme trinke ich eine Tasse Milchkaffee, das hilft mir immer.

      Ich finde, daß ich relativ viel essen kann. Ißt Du ähnliche Portionen oder ist es bei Dir weniger?

      Ich finde es recht schwierig, sich selber einzuschätzen, da man so viele unterschiedliches hört, was die Essmengen angeht. Meine Portionen sind natürlich viel kleiner geworden im Vergleich zu früher, aber wenn ich höre, was manche anderen so essen habe ich immer noch das Gefühl, daß es viel zu viel ist.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seehase ()

    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      Die UHUzahl 99 ist nur eine Zahl wie jede andere auch, der Waage ist sie egal und du, liebe Elke, solltest dieser Zahl auch keine zu grosse Bedeutung beimessen, eine Zahl ist eine Zahl ist eine Zahl ist eine Zahl...........

      Freue dich über deine bisherigen Erfolg und über die Tatsache, dass auch ein Stillstand ein Erfolg ist, vor deiner Magenbandzeit hättest du wieder gnadenlos zugenommen !
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      Original von Seehase
      Ich finde, daß ich relativ viel essen kann.


      Liebe Edda, :499:

      ich finde, es ist keinesfalls zu viel. Ich esse sicherlich mehr und habe auch zu meinen Bandzeiten mehr gegessen. Wenn Du soviel Sport machst, dann wandelt wahrscheinlich Dein Körper Fett in Muskelmasse um und diese ist eben schwerer als Fett. Hast Du schon einmal Deinen Körper gemessen?
    • RE: Brauch mal Euren Zuspruch

      :499: Ramona,

      bis jetzt habe ich es noch nicht mit messen probiert. Trotzdem könntest Du vielleicht Recht haben. obwohl ich auf der Waage kaum Ergebnisse sehe sind mir die Hosen, die ich vor 3 Monaten gekauft habe inzwischen so weit, daß ich einen Gürtel brauche. Vielleicht braucht der Körper einfach ein bißchen Zeit und solange ich nicht zunehme beunruhigt mich das auch nicht besonders.

      :314: für den Tipp und den Zuspruch

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :499: Ihr Lieben :friends:

      :dankeschön: für Euren lieben Zuspruch!
      Ihr hat ja Recht mit dem was ihr sagt. ich habe schon verdammt viel erreicht
      und kann mich nicht beklagen. Ich bin von Kleinergröße 54/56 auf 48/50 runter
      und find's einfach nur genial! Ich fühle mich viiiiel wohler in meiner Haut als
      vorher. Bewegung macht wieder Spaß und ich schlafe besser.
      Ja Helmut hat schon Recht wenn er sagt die 99 ist nur eine Zahl und doch ist es
      auch eine Art Rettungsanker, ein Etappenziel an dem man sich doch irgendwie
      festhält. Na gut ich werde versuchen den Uhu und mich nicht unter Druck zu setzen,
      sondern einfach genießen das ich nicht mehr zunehme und wer weiß schon,
      was noch alles kommt bis zu meinem ersten Bandgeburtstag am 20.12.06
      Ich habe mich entschlossen mich nicht blocken zu lassen und werde mir einfach
      noch ein paar Wochen Zeit geben, auch wenn es schwer fällt. *seufz*
      Manchmal braucht es einfach ein paar aufmunternde Worte, das Wissen nicht allein zu
      sein und eine Forumsgemeinde wie Euch!

      Vielen lieben Dank! :blumenkuss: