Trombosespritzen für zu hause?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trombosespritzen für zu hause?!

      Ich bin gestern aus dem KH entlassen worden und hab eben die Rezepte beim Arzt abgehot und bin in der Apotheke fast aus den Latschen gekippt...

      Hatt der liebe Herr Doktor mir doch tatsächlich noch 20 Trombosesprizen aufgeschrieben?!

      Ich wollt mal fragen, wie das bei euch auch so war...
    • ja die hab ich auch gehabt! Ist kein Problem die kannst du dir entweder in den Bauchspeck oder an der Oberschenkelinnenseite spritzen da tuts sozusagen gar nicht weh!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Ich kann der Antwort vom Mary nur zustimmen, ist echt kein Problem, in den Bauchspeck einspritzen ist die "angenehmere Methode".

      Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass dein Arzt dir Trombosespritzen mitgegeben hat. Nimm diese auch bitte, das hat schon seinen Sinn.

      =) Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo,
      ich bekam am 6.9. meinen Bypass und spritze seither jeden Abend Fraxiparine und das jetzt noch eine Woche lang...
      Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

      Karin :406:


      :blumenkuss:Ich wünsche dir die Ausdauer, deinen Zielen entgegenzugehen und gute Freunde, die dich auf diesem Weg begleiten. :friends:

      Op Gewicht am 6. 9. 2006 125 kg
      Gewicht am 26.12.2006 97 kg
      Gewicht am 3. 03.2008 68 kg
    • Hallo Mobbler :499:

      Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

      Ich musste fast 2 Wochen lang zu Hause gegen Trombose spritzen. Am Anfang musste ich mich schon sehr überwinden, doch man gewöhnt sich dran ;) .

      Es Grüessli aus der Schweiz
      coke
    • Ich habe, als ich das KH verließ keine Spritzen mehr bekommen - der Arzt meinte, die seien bei ausreichender Bewegung nicht nötig.

      Aber ich würde es genau so machen, wie es Dein Arzt angeordnet hat und würde kein Risiko eingehen.

      Ich hatte mal eine ambulante OP und musste mir die Dinger auch selbst spritzen - das ist wirklich kein Problem. Eine kurze Überwindung und rein damit - die Spritzen sind handlich und die Nadeln superdünn - also Augen zu und durch.

      Wer die OP hinter sich gebracht hat, für den ist das eine Kleinigkeit :] ;)

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :499: :499: :499:

      Hallo

      War Heute beim Chirurgen und auch er will mir danach für ca 4 wochen Spritzen geben, er sagte es sei besser, denn nach einer so schweren OP sei das Risiko für eine Lungenempolie Gross.
      Ich denke besser so als wenn was geschehen könnte.

      Griessli

      Lisa/meluna

      :406: :406:
    • Lungenembolien nach OP und nach Entlassung aus dem Krankenhaus sind zwar eher selten, aber dafür oft tödlich, also besser die Heparinspritzen akzeptieren, dein Doc hat sich schon was gedacht dabei und möchte dich vor höchst unangenehmen Komplikationen schützen.......
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Augen zu und durch ! ;)
      Aber mich würde ein OP-Bericht sehr interessieren von Dir, da ich auch bei der Vorbereitung für einen Bypass in Cannstatt bin. Warst Du mit allen zufrieden?
      Ich wünsche Dir - trotz Spritzschock ;( - eine schnelle Genesung.
      Liebe Grüße
      Lieben Gruß von Carola
    • Hallo Mobbler,
      freut mich für Dich das Du alles gut überstanden hasst ich wünschte ich wäre auch schon soweit aber ich warte immer noch auf eine antwort von der kk. Dann wünsche ich dir noch viel erfolg auf deinem weg. :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499:

      Gruss Sinem
    • mir ist gerade aufgefallen, dass Patienten aus der Schweiz meistens routinemässig die Spritzen zu Hause während einer gewissen Zeit selber machen. Meistens wird das selberspritzen bereits im Spital geübt und die Patienten erst entlassen, wenn sie sich auch sicher dabei fühlen.

      Eigentlich eine kleine Sache mit sehr grosser Wirkung. Ich versteh nicht, weshalb dir das nicht schon vor deiner Entlassung im Krankenhaus gesagt worden ist...aber wie ich sehe, hast du's ja bereits 1x geschafft, dann wirst du auch noch die nächsten 19 überstehen ;-)
    • Kann nicht schaden weiter zu spritzen

      Hallo,
      das du weiter spritzen sollst kann ich verstehen .Denn schließlich haben wir Übergewichtigen eh ein erhöhtes Risiko für Thrombose. da nach der Op die Bewegung noch imemr eingeschränkt ist ,ist das eine Vorbeugung.

      Also lieber den sicherne wenn uachetwas unangenehmenren Weg ghen ,aber dafür nicht Gefahr laufen iene Thrombose zu entwickeln.

      Die Zeit geht auch schnell vorbei .Wenndu dich dann gut oder besser bewegen kannst schwindet die Gefahr und die Venen können besser arbeiten und werden entlastet.
      Mein Tip zuzüglich immer die Beine und Füße bewegen auch beim sitzen das kurbelt den Venenfluß auch an.

      Grüßchen Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • hallo,

      auch ich habe Fraxiparine daheim.

      Habe die in ausreichender menge vom Spital erhalten, musste also nicht erst in eine Apotheke rennen.

      Ich Spritze mir das zeug auch selber.

      Es ist jedoch auch möglich dies Spritzen zu lassen, zum beispiel von der Frau/Freindin, oder sonst wem.

      ach ja, habe jetzt auch noch ne Woche Sprizen vor mir, mann fühlt sich schon Junkie :D

      gruss Gaucho78