Wo liegt euer Port?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo liegt euer Port?

      Hallo zusammen! :499:
      Ich wurde ja gestern über meine OP aufgeklärt und da wurde mir gesagt,dass der Port nicht wie bei den meisten unters Brustbein kommt,sondern ziemlich weit links oberhalb des Bauchnabels,weil er da nicht so viele Probleme bereiten soll!
      Ich habe aber hier bis jetzt immer nur gehört,das der Port unterm Brustbein plaziert wurde!?

      Liebe Grüße

      Nadine :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_i80P_169,5_85,3_90,0_abs.png]
      Magenband-OP am 10.09.04 Gewicht:161,3 kg bei 1,78 m (niedr.Gewicht am 31.01.2007:117,3 kg)
      11.07.2009 Klinikwechsel/Band liegt falsch/Not-OP bei 142,2 kg-Magenbandexplantation ;(
      Juli 2011 Kostenzusage Magenbypass OP
      Gewicht am 04.08.2011: 169,5 kg (Flüssigkeitsphase);OP-Gewicht:164,8 kg
    • Hallo Nadine,

      also mein Port liget etwa 10-15 cm oberhalb des Bauchnabels von mir aus gesehen links. Mein Operateur sagte mir nach der OP, dass sie den Port bei mir auch nicht an die normalerweise übliche Stelle gemacht haben. Ich hab das nicht nachgefragt, weil mir´s eigentlich wurscht war, solange er nicht zu weit links auf den Rippen sitzt (hab gelesen, da macht er gern mal Probleme).
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • RE: Wo liegt euer Port?

      hallo nadine,

      ja, ich habe mein band seit 1998 und mein port liegt am brustbein und bereitet mir nach der großen abnahme einige probleme :405:

      er reibt heftig und beim tragen vom bh tut´s auch mächtig weh ;(


      ich werde mir ihn evtl. verlegen lassen, d.h. auch in die nähe des nabels!?

      also, alles gute noch

      lb grüße
      silvia
      :indianer: INDI :indianer:
    • Mein Port, und das ist heute in den meisten Fällen der Op so, liegt unter dem linken, untersten Rippenbogen, sie haben ihn recht tief gesetzt, damit er nicht so schnell Probleme macht. Das erschwert manchmal das Blocken, aber mit jedem Kilo wird es einfacher.

      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Am Brustbein wird er heute eigentlich kaum noch eingesetzt. Früher war das der übliche Ort. Zum Blocken soll das für den Doc ganz nett sein, aber Frauen haben immerzu mit dem BH Probleme. Das kann in Extremfällen auch zu Entzündungen führen.
      Bei mir liegt er auf dem linken Rippenbogen, ist gut zu fixieren und gut zu punktieren und hat bisher keine Probleme gemacht. Ich denke, er wird in Zukunft zunahmend zwicken, weil das Polster langsam schwindet, aber diese "Nebenwirkung" nehme ich gerne in Kauf!
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • :406: Hallo,

      mein Port liegt links unterm Rippenbogen. Stört mich überhaupt nicht.
      Ist auch schon tiefer gerutscht mit den verloren Kilos. Wie Susanne auch schon schreibt.

      Gruss Kerstin :wirr:
    • Mein Port liegt unterhalb des linken Rippenbogens auf dem Bauchmuskel und ich hatte noch nie Probleme damit.
      Auch bei viel Sport hat er noch nie geziept.
      Bei meinem ersten Band (99) hatte ich den Port auf dem Brustbein. Das war der Horror.
      Ständige Entzündungen und immer Probleme mit dem BH. Beim Sex hat er auch immer gestört.
      Mein Arzt macht ihn nur noch auf den Bauchmuskel. Wovon er abrät ist auf die Rippen selbst. damit haben sie keine guten Erfahrungen gemacht.
      Also viel Erfolg
      Sani
    • Hallo zusammen

      Auch mein Port befindet sich unter dem linken Rippenbogen und da stört er mich überhaupt nicht. Bis jetzt zumindest.

      Das mit dem Brustbein, nebst den Nebenwirkungen, finde ich, sieht es ziemlich unschön aus, weil man den Port dort sehr gut sehen kann. Mich würde das stören.

      Liebe Grüsse

      Fabienne
    • Hallo

      Mein Port sitzt auf der linken Seite unterhalb der Rippen.
      Ich merke ihn eigentlich nur, wenn ich mich tief bücke, ansonsten habe ich keine Probleme.
      Beim ersten Blocken letzten Donnerstrag hat in der Doc nicht gut gefunden und er stocherte ein wenig rum, was ziemlich unangenehm war, er hat hat ihn aber letztenendes doch gefunden, nachdem ich den Bauch anspannen musste.
      Liebe Grüsse

      Buggli