Sodbrennen = Reflux, zu welchem Arzt gehe ich am besten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodbrennen = Reflux, zu welchem Arzt gehe ich am besten??

      Ich hab eine Frage, ich hab mich zwar schon durchs Forum gewühlt, aber keine Antwort gefunden.

      Also, ich hab seit längerem immer mal wieder Sodbrennen und verschlucke mich dauernd. Das nervt mich natürlich und in der SHG am Donnerstag riet man mir, ich solle das untersuchen lassen. Evtl. kann ich dass ja dann auch gleich an die KK schicken, als Folgeerkrankung meiner Adipositas.
      Nur, zu welchem Arzt gehe ich, um diese Säurewerte meiner Speiseröhre untersuchen zu lassen?? Gehe ich zu einem HNO Arzt?
    • Hallo liebe Stephanie, :499:

      ich würde Dir spontan die Uniklinik Großhadern empfehlen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, welche OP-Methode Du möchtest. Magenband oder Magenbypass. Ich kann Dir jetzt aber schon sagen, dass Du -solltest Du einen Bypass bekommen- kein Sodbrennen mehr haben. Ich hatte die letzten 12 Monate vor meiner Bypass-OP (mit Band) starkes Sodbrennen und seit ich meinen Bypass habe, bin ich komplett davon befreit. Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute. Welche Medikamente benutzt Du gegen das Sodbrennen?
    • RE: Sodbrennen = Reflux, zu welchem Arzt gehe ich am besten??

      Hallo Stephanie,

      bei mir wurden diese Untersuchungen in Bogenhausen zwei Tage vor der OP gemacht.
      Du brauchst nur dort anzurufen und Dein Problem zu schildern. Dann wirst Du sicherlich einen Untersuchungstermin bekommen.

      Liebe Grüße
      Conny
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]