Wie oft wiegt ihr euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft wiegt ihr euch?

      Hallo zusammen! :499:
      Mich würde es einfach mal interessieren,wie oft ihr euch so wiegt?
      Ich weiß von mir,wenn ich irgendetwas zum Abnehmen mache,wiege ich mich jeden Tag und das macht mich immer ganz verrückt und frustriert mich.Mein Mann sagt,ich habe dann einen richtigen "Wiege-Tick"!
      Jetzt habe ich mir überlegt,meine Waage weg zu tun,wenn ich mein MB habe und einmal im Monat zur Apotheke zu fahren (die Waage dort geht bis 200 kg) und mich dort zu wiegen!
      Das würde mich nicht so unter Druck setzen und der Überraschungseffekt wäre viel größer!
      Was haltet ihr davon?
      Weiß nur nicht,ob ich dass aushalte,bin doch sooo neugierig!!!
      Aber wenn mein Mann die Waage verschwinden läßt,habe ich keine Chance mehr mich zu Hause zu wiegen!Eigentlich finde ich die Idee ganz gut,oder.....
      Also,wie handhabt ihr das mit dem Wiegen???

      Viele liebe Grüße aus Hagen sendet euch

      Nadine :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_i80P_169,5_85,3_90,0_abs.png]
      Magenband-OP am 10.09.04 Gewicht:161,3 kg bei 1,78 m (niedr.Gewicht am 31.01.2007:117,3 kg)
      11.07.2009 Klinikwechsel/Band liegt falsch/Not-OP bei 142,2 kg-Magenbandexplantation ;(
      Juli 2011 Kostenzusage Magenbypass OP
      Gewicht am 04.08.2011: 169,5 kg (Flüssigkeitsphase);OP-Gewicht:164,8 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nadine ()

    • direkt nach der OP bin ich 2 mal, wenn nicht 3 mal täglich auf die Waage. Das hielt an, bis zum ersten Stillstand Ende November. Da habe ich mir dann angewöhnt, einmal die Woche auf die Waage zu steigen.

      Und das reicht auch vollkommen. Jetzt, wo es sowieso langsamer geht, kann ich so wenigstens ab und an den Erfolg sehen!

      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Ich hab auch so einen Tick!
      sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
      Ich steh schon mal alle 2 Stunden auf der Waage. Rechtfertigen tu ich das damit, dass ich wissen will ob ich eher 107,3 oder 107,8kg wiege. (Meine Waage zeigt über 100 nur volle kg an!) Wenn ich also 0,5l trinke und ein Kilo mehr wiege, dann war es rund 107,8 ... vollkommen egal, spielt absolut keine Rolle, aber, man will es ja genau wissen! :kopf:

      Im Ernst: wenn Du merkst, dass du Dich unter Druck setzt, dann räum das Ding weg. Wenn Du entspannt, nur so zum gucken drauf gehst, dann lass sie stehen.
      Bedenke nur, dass Frauen im Laufe des Zyklus oft erhebliche Gewichtsschwankungen haben. Für mich zählt immer nur das Gewicht, das ich wenige Tage nach dem Ende der Regel habe. Alles andere ist reine Neugierde!
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • RE: Wie oft wiegt ihr euch?

      hallo nadine

      also ich wiege mich täglich am morgen, ohne mir darüber grosse gedanken zu machen... wenn es mal 1kg mehr ist, aich nicht schlimm... und wenn es weniger, freue ich mich darüber...

      wichtig ist für mich dass ich gleich bleibe (dass ist für mich auch 2kg mehr als vor einer woche), oder weniger....

      solange du dich nicht nervst, abe dem was dir die waage anzeigt, ist alles ok....

      gruss


      sandro
    • :499:Hallo, ich wiege mich nur noch einmal die woche.Bin vorher ständig auf die Waage gestanden mehrmals im tag.Bin richtig unter druck gekommen.Seit ich mich nur noch einmal die woche wiege geht es mir viel besser.
      Liebe Grüsse Alex

      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif]
    • Mein Outing: ICH BIN WIEGESÜCHTIG!!!

      Jaja, ich weiß, man soll sich nur einmal die Woche wiegen. Habe mein Band jetzt auch schon 1,5 Jahre, aber ich komm einfach nicht von weg. Wiege mich überweigend auch 2 x am Tag, es kann aber auch mal vorkommen, dass ich mich ein paar Tage gar nicht wiege. Habe aber auch bemerkt, dass es mir besser geht wenn ich mich weniger wiege, aber......

      Naja, gestorben bin ich davon noch nicht, und ich hoffe, dass ich bald auch mal die Waage vielleicht mal einen Monat nicht betrete!!!
    • Nach meiner OP bin ich erst einen Monat später auf die Waage, danach habe ich mich eine Zeit lang jeden Tag gewogen. Was aber, nachdem es teilweise nur sehr langsam mit der Abnahme voran ging, etwas deprimierend war. Zur Zeit gehe ich alle 3 bis 4 Tage auf die Waage... das reicht mir auch :]
      Liebe Grüße aus Stuttgart

      Angela



      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,
      das Gegenteil ist schon schwieriger. KURT TUCHOLSKY
      :friends:
    • :316:

      in den ersten Wochen nach der OP bin ich auch jeden Tag auf die Waage. Das ging solange, bis ich in der Suppenphase auf einmal innerhalb von einem Tag 1 kg mehr wog. Da bin ich fast kollabiert :nix:
      Der Schock war jedenfalls heilsam und habe ab da den regelmäßigen Wiegetermin auf Montag morgen gelegt. Vor dem Band habe ich mich jahrelang nicht gewogen und da wollte ich nicht ins andere Extrem verfallen. Einmal wöchentlich wiegen ist für mich immer noch Druck genug :rolleyes:

      Einen schönen Tag allerseits!
      Liebe Grüsse,

      Irene aka Texasbluebonnet
      German by birth, American by heart!
    • Ich wiege mich glücklicherweise nur mehr täglich!!

      Aber ich hab kein Problem damit, wenn ich mal bis plus minus 1,5 kg Werte bekomme!

      AnMaria
      Höchstgewicht Februar 2003 - 145 kg

      Mit dem Magenband 70 kg abgenommen
      Mai 2005: Entfernung der überschüssigen Oberschenkelhaut
      Seit Juli 2005 Probleme mit dem Magenband - erneute Gewichtszunahme ...
      21. Dezember 2005 Magenbypass + Fettschürzenreduktion
      :freu:Aktuelles Gewicht: 75 kg
    • RE: Wie oft wiegt ihr euch?

      Hallo,

      ich bin genau wie viele von Euch auch ein wenig suechtig nach meiner Waage (hab doch auch nach meiner OP eine ganz neue geschenkt kriegt), obwohl uns das immmer und ueberall abgeraten wird. Doch wie ist es im echten Leben? Alles was verboten ist reizt doch viel mehr.

      Aber eines habe ich mir zu Herzen genommen. Meine Diaetistin sagte, man sollte sich wenigstens nicht am Wochenende diesen Stress machen und auf keinen Fall den Montag als Wiegetag aussuchen. Am besten sei ein Dienstag oder Mittwoch. Und ich versuche dann trotz vielem Wiegen den Mittwoch als Haupttag zu nehmen. Klappt nicht immer, aber immer oefter :lach: :lach: :lach: :lach:


      Gruss Gloria
    • Hallo Nadine,

      ich wiege mich auch nur 1x monatlich auf einer Apotheken-Waage, und zwar immer dann, wenn meine Periode rum ist!

      Meine Waage zuhause zeigt - durch die schiefen Böden - immer 5 kg mehr an. Das frustriert mit der Zeit ganz schön!

      Liebe Grüße aus Wiesbaden
      Kerstin
    • RE: Wie oft wiegt ihr euch?

      Hallo.
      im ersten Jahr nach der MB OP. habe ich mich täglich gewogen.
      Dann wurden es alle 3 Tage.
      Heute gehe ich einmal oder alle 14 Tage auf die Waage, es sei denn ich weiß ich habe r e i c h l i c h -- gesündigt,Dann gehe ich woeder jeden Tag auf die Waage um zu sehen ob ich auch wieder am abnehmen bin!
      WAAGENPSYCHOSE.Das wird auch mein Lebenlang so anhalten! :411:
      Unser Körper ist dazu verdammt, sorry, aber nie ein konstantes Gewicht zu behalten, eben Adipositassyndrom!! :410: :403:
      Da müssen wir mit leben! :411:


      Gruß

      Masrlies :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Wie oft wiegt ihr euch?

      :499:
      hallo leute,

      auch ich gehe tälich auf die waage, leider....
      kanns aber nicht lassen, aber ich setze mich nicht unter druck.
      mir gehts trotzdem gut damit...
      liebe grüße
      hannelore :freu:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hi,

      Alle 3 Monate wenn ich beim Doc zur BPD Kontrolle bin. Oder das neueste: beim Kaufen neuer Schuhe! :wirr: :kopf: :401:

      Motto: Lass dich Überraschen! :409: :freu: :310:

      LG Dani der 2 Schuhgrössen Schlanker ist!
      ;) wer Fehler in meinen Postings findet, der darf Sie gerne Behalten! ;)
      www.abgenommen.ch www.cuorematto.ch 120 Kg Gewichtsreduktion durch Distalen Magenbypass`= Rekord in der Schweiz! Dazu Europaweiter Rekord im Bereich Körperbehinderter. *stolzbin* :-)
    • Gar nicht... weil ich zu schwer für die Waage bin.

      Eine Zeitlang hab ich mich einmal die Woche bei einer Firma auf der Industrie-Waage gewogen. Aber nachdem dort immer mehr Leute zusammengekommen sind um das "Wunder" zu betrachten hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

      Meine Waage zuhause geht nur bis 180 Kilo, und die "Ottfried Fischer" Methode ist mir zu ungenau.
    • Auch nach erreichen meines Zielgewichtes (+/- 65 kg) wiege ich mich täglich bzw. wenn ich ehrlich bin, mehrmals am Tag. Ich weiß, dass es Gift für mich ist, weil ich mich täglich unter Druck setze. Wenn ich z. B. unterwegs bin oder im KH bin und ich kann mich nicht täglich wiegen, bekomme ich die Krise. Die Angst wieder zuzunehmen, sitzt bei mir ganz, ganz tief drin. ;(