Vier Wochen Post-Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vier Wochen Post-Op

      Hallo an alle!

      Nun sind schon 4 Wochen seit meiner Bypass Op vergangen und ich wollte ein bisschen was erzählen.

      Mir geht es einfach wunderbar. Ich hab keinerlei Probleme. Ich vertrage ALLES egal ob Fleisch, Brot, Nudeln, was ja bei vielen Probleme macht, bei mir geht es.

      Am Anfang hatte ich auch das Problem mit dem ersten Bissen, aber das habe ich inzwischen auch in Griff bekommen und es klappt super. Selbst an einem Stück Schokolade hab ich mich rangetraut und es ging. Ich merke, bis auf dass ich weniger esse, nichts von meiner OP. Trinken bereitet mir Schwierigkeiten, aber nicht, weil es mir weh tut oder so, sondern weil ich einfach nicht mehr so viele Mengen auf einmal runterkriege und der Durst auch kleiner ist. Ausserdem trinke ich nicht mehr zu den Mahlzeiten und da hab ich ja früher am meisten getrunken.
      Kaffee trinke ich nur noch in Form von Cappuccino, weil er mir einfach nicht mehr schmeckt :) Wenn ich aber vor dem Frühstück Cappuccino trinke, dann krieg ich nix mehr zu essen runter, ausser vielleicht ein viertel Knäckebrot.

      Mir macht das Essen Spass, es ekelt mich nicht davor und ich freue mich auch auf meine Mahlzeiten, allerdings dreht sich nicht mehr alles um das Essen. :freu: :freu: :freu:

      Das einzige worauf ich achten muss, ist ein geregelter Stuhlgang, denn ich leide seit der OP etwas an Verstopfung und versuche es, durch ballastoffreiche Ernährung in den Griff zu kriegen, wäre toll, wenn jemand noch weitere Tips hätte :) :314:

      Alles in einem kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt die OP nicht einmal bereut habe, dass ich total glücklich bin, die Kilos purzeln und ich möchte euch allen nochmals danken!
      :314: =) :knuddel: :knuddel:

      Eure glückliche Ilenia

      P.S. Seit dem 30.8.2006 habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört :D
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Schön das es dir so gut geht.
      ich kann mittlerweile auch alles essen bis auf winzige Ausnahmen die mich nicht stören(Roastbeef,Braten)
      Um deine Verdauung anzukurbek solltest du irgentwie auf min.1500-2000ml am Tag kommen das ist die unterste Grenze. Ich hab mir deshalb angewöhnt immer was zu Trinken bei mir zu haben außer beim Essen.
      Ich wünsch dir weiterhin allse alles Gute. :blumenkuss:
    • Super, Illenia

      ich freu mich mit Dir, daß es Dir so gut geht und Du wirst sehen, es kommt noch besser :331: :331: :331: :331: :331:
      mein Bypass wird morgen 7 Wochen alt, es geht mir eibfach bombastisch!!!
      Das wünsche ich Dir auch !!!

      :daumen:
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Ilenia,

      bei mir ist es seit OP genauso wie Du es beschreibst. Ich habe mit dem Essen keinerlei Probleme - lediglich an Süßwaren & Co. habe ich mich noch nicht herangetraut.

      Mit dem Trinken geht es mir ganz genauso - ich versuche es schon, aber ich schaffe es einfach nicht große Mengen in mich reinzuschütten (war früher problemlos möglich) und ständig an einem Glas zu nuckeln vergesse ich dann auch öfter.

      Ich frühstücke auch meist Cappucino und kann dazu aber auch nichts essen, so dass ich eigentlich nur auf zwei Mahlzeiten am Tag komme. Es wäre sicherlich vernünftiger mehr zu essen, um den Grundumsatz nicht so in den Keller zu fahren.

      Die Verstopfung kenne ich auch - muss natürlich sagen, dass Colette recht hat - das liegt überwiegend am zu wenig trinken. Daran müssen wir dringend arbeiten. Manchmal mache ich mir ein Obstmüsli und versuche natürlich balaststoffreich zu essen - aber wichtig dabei ist auch zu trinken, ansonsten wird die Verstopfung noch schlimmer.

      Wünsche Dir, dass Du Dich weiterhin so gut fühlst und keine Probleme hast
      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Vier Wochen Post-Op

      Super ich freue mich für Dich das es Dir so gut geht :freu: :freu: :freu: :freu:


      Toll ist auch schon Deine Abnahme und das Du Nichtraucher bist ist eine super Leistung Hut ab :331: :331: :331: :331: :331:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Ilenia

      Hey ich wurde einen Tag vor die operiert. Bei mit gab es jedoch noch komplikationen (war nicht dicht). Und zudem hatte ich dann 2.OP's mit Bauchschnitt. Mir gehts sowêit ganz gut ab und zu noch ein bischen Schmerzen.
      Aber genau wie bei Dir klappt das essen ganz gut. Nudeln, Reis, Gemüse, Früchte, Brot geht alles Tip Top. Ans Fleisch habe ich mich noch nicht getraut. Was für Fleisch hast Du schon gegessen?
      Die Verdaung hat sich bei mir etwas eingependelt, am Anfang hatte ich häufig Durchfall, aber das ist nun besser. Mit dem Trinken habe ich au noch etwas mühe.

      Freut mich, dass es Dir so gut geht, und das mit dem Trinken bekommst Du sicher auchnoch hin.
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • Danke für die lieben Antworten!!!! :knuddel:

      @Cordula
      Ja, ich habe gestern Deinen Bericht gelesen, schade, dass es nicht gleich geklappt hat. Ich esse am liebsten natürlich Pouletfleisch, weil es am zartesten ist. Habe aber auch schon Rindfleisch gegessen, Gehacktes schmeckt mir nicht mehr so...ausser natürlich zu einer Bolognese Sosse :) Versuchs doch einfach mal mit ein ganz kleines Stückchen und am besten ganz weichgegart, ich musste auch schon 2 mal :kotz:, allerdings nur Schleim und auch nur, weil ich nicht gut genug gekaut hatte, ist allerdings nicht so schlimm wie das :kotz: wenn man krank ist, das wichtigste ist, einfach ausprobieren!

      @Elisabeth
      Falls Du doch mal was naschen möchtest, ich habe, als ich das letzte mal in Deutschland war beim Aldi Schaumküsse ohne Zucker entdeckt ;) Konnte allerdings keine kaufen, weil die schon alle ausverkauft waren :(

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Ciao Ilenia

      Freud mich das es Dir so gut geht. Diesen Beitrag hätte von mir sein können nach 4 Wochen !! :freu:

      Abgesehen, dass ich die Lust und Freude am Essen nicht so ganz über die OP gebracht habe.. ähnelt Dein "Zustand" sehr an meinen.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und das die Pfunde weiter purzeln !! ;) :daumen: :daumen:
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • RE: Vier Wochen Post-Op

      Hallo Ilena!
      Super, dass es Dir so gut geht! Dein Posting hat mir ganz viel Mut gemacht und mich aufgebaut, habe in 2 Wochen meinen OP-Termin!

      Ich wünsche Dir, dass es Dir weiter so super geht und die Pfunde fröhlich purzeln!

      Liebe Grüsse
      Maria
      Bilder
      • viele liebe grüsse (rosenstrauß).jpg

        58 kB, 400×400, 162 mal angesehen
    • RE: Vier Wochen Post-Op

      hallo ilenia,

      schön das es dir so gut geht.wo wurdest du operiert?hast dun in der kurzen zeit schon 14 kg abgenommen?das ist ja super,ich wöre auch froh wenn ich alles schon hinter mir hätte.
      wie lange nrauchtest du bis du einen termin bekamst?

      liebe grüsse jaro =)
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hallo Jaro!

      Ich wurde im Kantonsspital St. Gallen von Dr. Thurnheer operiert :) Ich habe mich 14-15 das Rauchen angefangen....
      Ja, 14 kg in einem Monat :D Bin auch total stolz drauf :D:D:D:D

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Hallo !

      Mein Bypass ist 6 Wochen her und auch ich kann alles essen.
      Fleisch, Nudeln, Reis, Brot, Kohlensäure und sogar Ananas! Ich war gestern mit Zwilling im Kino und anschließend waren wir essen. Einen großen Salat mit Hühnerbruststreifen, Ananas und viel Grünzeug haben wir uns geteilt. Ist aber was übriggeblieben!
      Ich freue mich wahnsinnig, daß ich alles essen kann und weiß auch das daß was besonderes ist!!
      Ich habe jetzt in 6 Wochen 15 kg weg und bemerke meinen Bypass gar nicht mehr. Ich frage mich manchmal ob ich das nur geträumt habe!
      Sogar Süßes, Schoki und Sahnetorte geht...aber nur winzige Mengen! Nur mal zum Probieren!
      Mir war am Anfang übel nach dem Essen, das hat sich aber gelegt.
      Ich bin aber immer noch chronisch müde und schnell erschöpft.
      So geht es mir mit dem Bypass!
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • @Jaro

      Nachdem die Voruntersuchungen durch waren hab ich innerhalb von 3 Wochen einen Termin bekommen, kommt natürlich auch auf Deine Krankenkasse drauf an!

      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.