Dr. Schulz in Landstuhl, kennt ihn jemand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Schulz in Landstuhl, kennt ihn jemand

      Hallo,

      ich bin neu hier und möchte ein Magenband. Mir wurde Dr. Schulz, Klinik Landstuhl empfohlen. Kennt Ihn jemand, bin ich dort gut aufgehoben? Wurde vielleicht jemand von Ihm operiert?


      Ich habe jetzt einen ersten Termin, erst mal hören, ob ich in Frage komme für ein Magenband.

      Gruss Heike



      :314: :314:
    • Hallo Heike, :499:

      ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird. :friends:

      Es wäre schön, wenn Du Dich im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würdest, damit wir Dir möglichst viele Tipps geben können. Wichtig wäre zu wissen, wie hoch Dein Gewicht bzw. BMI ist, wie Du Dich ernährst (deftig oder süße Kost bzw. ein typischer Volumenesser) und ob bereits Begleiterkrankungen vorliegen, die auf Adipositas zurückzuführen sind (Diabetes, Gelenkerkrankungen usw.).

      Des Weiteren wäre wichtig, was Du schon alles unternommen hast, um Dein Gewicht langfristig zu reduzieren (Kuren, Reha, Ernährungsberatung wie z.B. WW, medikamentöse Behandlung usw.).

      Nun zu Deiner eigentlichen Frage. Ich bin keine Patientin von Dr. Schultz, aber ich kenne ihn persönlich und leite in Landstuhl die SHG. Die nächste SHG ist übrigens am 30.10.2006, 19.00 Uhr.

      Dr. Schultz ist ein hervorragender Chirurg, hat aber in den letzten Jahren eigentlich nur Amerikaner operiert. Deshalb werden hier im Forum keine Patienten von ihm zu finden sein. ;(

      Durch die SHG (Selbsthilfegruppe) in Landstuhl wird sich dies sicherlich in Zukunft ändern.

      Dr. Schultz operiert Magenballon, Magenband und Magenbypässe.

      Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit. Unsere tolle Forengemeinschaft steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

      :family: :gemeinsamsindwirstark: :family:
    • Hallo

      Wie gesagt, ich bin neu hier, deshalb stelle ich mich kurz mal vor.

      Ich bin 24 Jahre alt,
      129 kg schwer und 175 cm gross.

      Ich war schon 6 Wochen in Kur zum abnehmen, viele Diäten, Weight Watchers, Herbalife, u.v.v.v.v.m.

      ;( ;( ;(

      Nix hat auf Dauer geholfen. :(

      Deshalb nun das Magenband. Aber ich bin mir sehr unsicher, habe grossen Respeckt vor solch einem Eingriff.

      Gruss Heike