bypass drinn - bauchschnitt hiiiiiiilfeeee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bypass drinn - bauchschnitt hiiiiiiilfeeee

      Hi Leute

      melde mich Online aus dem Hirslanden, meine bypass OP ging leider in die Hose, brauchte eine not OP und lag 4 Tage auf Intensiv.

      Das wird alles noch in meine OP Bericht genauer beschrieben sein, bin noch zu lasch um jetzt eine ausführliche Varante der geschehnisse zu liefern.

      Warum ich schreibe: Mit wurde bei der Not OP ein Bauchschnitt, ca. 28cm, verpasst. Mein Problem, ich kann mich nicht bewegen und jeder Husten killt mich fast bzw. ich sehe Sternchen.

      Wer bekamm auch einen Bauchschnitt und wie werde ich diese höllischen Schmerzen los? Heute musste ich meinen Infusions Baum abgeben, bekomme also alle 3 Stunden die Schmerzmittel gespritzt, leider bin ich auf diese auch noch allergisch.... :kotz:

      Ich habe keinen Plan wie lange ich hier noch bleiben muss, ist echt öde hier im Hirslanden, null aktion...

      Ist es Normal das die Wunde wo der Schlauch drinn steckte so brutal zieht?

      Grüsse aus dem Krankenhaus vom angeschlagenen
      BOB


      BTW: Ich war/bin dicht, nur war ich zu dicht.... alles aus dem Magen blib dort bis ich es im OP Saal/Röntgenraum auf dem Boden verteilte :(
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_1meloP_150_82_82_abs.png]
      BMI 22.5 - Ein neuer Tag, neues Glück, sieh' nach vorne, nie zurück....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silentbob ()

    • Hallo, :499: :499: :499:

      oh je das hört sich ja alles andere als gut an. ;( ;( ;(

      Leider kann ich Dir zu keiner Deiner Fragen eine wirkliche Antwort
      geben. :nix: :nix: :nix:

      Sei einfach froh und glücklich, daß Du zumindest die Intensivstation
      schon verlassen konntest, denn da ist es ja alles andere als schön.
      Ich weiß: Krankenhaus überhaupt ist nicht schön. :kotz:
      Versuch einfach das Beste daraus zu machen und genieß die ruhige
      Zeit, wenn Du es kannst. Entspannen, lesen, Musik hören und wenn
      es sein muss blöde Talksendung gucken :D :D :D :D :D :D :D :D

      Ich wünsche Dir gute Besserung und laß mal wieder was von Dir
      hören, wie es Dir so ergeht.

      Laß Dich einfach mal :knuddel:
      Du bist ja nicht wirklich allein - :gemeinsamsindwirstark:

      Laß den Kopf nicht hängen, nach jedem Regen kommt auch wieder
      Sonnenschein !!!

      Viele, herzliche Grüße aus Ansbach

      :406:
      Liebe Grüße

      Campingstar
    • Hi silentbob :499: ,

      danke für Deinen Zwischenbericht, auch wenn ich ihn lieber etwas positiver ausgeprägt gelesen hätte. Aber das schlimmste scheint ja hoffentlich überstanden, die aufkommende Langeweile sollte ja das kleinste Problem darstellen.

      Ich wünsche Dir gute Besserung und lass bald wieder von Dir hören.

      Es grüßt

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2

    • Hallo silentbob :499:,

      vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Scheibenkleister, dass ich nicht alles so toll verlaufen ist, aber das Schlimmste hast Du jetzt wohl hinter Dir. Wir wünschen Dir, dass Du bald wieder fit bist, nach Hause darfst und Deinen Bypass dann genießen kannst. Pass auf Dich auf. :friends:
    • RE: bypass drinn - bauchschnitt hiiiiiiilfeeee

      hallo bob,

      ich weiß nur zu gut was du gerade durchmachst, ich habe auch einen bauchschnitt bekommen. vom unteren rippenbogen bis kurz unterm bauchnabel verläuft die narbe. Und ich kann dir sagen, es waren furchtbare schmerzen.

      die beiden narben wo die drainagen stecken haben mir nicht so die probleme bereitet aber die narbe halt. ich konnte mich kaum bewegen, hatte ständig schmerzen und als schlimmstes empfand ich die zeit wo ich wieder zur arbeit ging. trage mal eine hose mit gürtel und sitz 10 stunden ;( ;( ;(

      ich wünsche dir alles alles gute und wenig schmerzen für die restliche zeit. die schmerzen vergehen....glaub es mir ;)

      lg anke :friends:
    • Hallo bob :499:

      Es tröstet dich vielleicht nicht, aber ich hatte ursprünglich alles laparaskopisch operiert, jedoch Komplikationen und dadurch einen notfallmässigen Bauchschnitt von ganz links nach rechts im Bauch, kenne also das Gefühl mit (zb.) Husten sehr gut. Gegen die Schmerzen erhielt ich genügend Schmerzmittel, so dass ich da eigentlich nicht klagen kann. Und 4 Tage intensiv waren bei dir wohl ganz bestimmt gut investiert, da die Betreuung dort engmaschiger ist als auf Normalstation.

      Bezüglich dem Bauchschnitt wirst du wohl auch nach der OP noch lange gewisse "komischen Gefühle" am Bauch haben. Ich bin auch heute, einige Monate nach der letzten OP immer noch sehr gefühlsgestört in der Bauchgegend, vertrage Berührungen dort nicht immer gut... aber das wird sich mit der Zeit legen.

      Dass deine Infusionen bereits gezogen werden, das ist ja doch ein sehr gutes Zeichen... das heisst nichts anderes, als dass der Körper mit seinen eigenen Funktionen bereit und fähig ist zu arbeiten und dass es steil nach oben geht.

      Also denn... bisschen Geduld haben und es kommt bestimmt gut.
    • Hallo Silentbob :499:

      ich wünsche Dir zur Genesung alles Gute und hoffe,
      dass die Schmerzen schnell vergehen.

      Leider gibt es immer wieder bei einem Teil der Patienten
      Probleme, nun hat es leider auch Dich erwischt.

      Lass es Dir ganz schnell besser gehen und sieh zu, dass Du genügend Schmerzmittel bekommst.

      :gutebesserung:

      lieben Gruss
      Sue
    • Hallo Bob

      Ich kenne das auch mit dem Bauchschnitt, ich wurde am 30.08.06 operiert und nochmals am 05.09.06 da ich nicht dicht war. Nun bin ich seit gut 2 Wochen zu Hause. Im Spital hatte ich wenig Schmerzen das ich reichlich Medis erhielt. Aber zu Hause zieht und zwakt es schon noch manchmal im Bauch und an der Narbe. Aber es ist erträglich. Zur Zeit muss ich noch einen Bauchgurt tragen der den Bauch stütz dies ist auch besser so, so zieht es weniger am Bauch.

      Ich wünsche dir noch gute Besserung und hoffe Du kannst bald nach Hause. Die Schmerzen werden hoffentlich auch bald vergehen.
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • Hallo Bob! :friends:



      Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!! :blumenkuss:

      Es tut mir echt leid, wenn ich von Komplikationen lese und drücke die Daumen das Du bald wieder fit bist. :daumendrueck:
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • Ich habe zwar keinen Bauchschnitt gehabt, und kann Dir deshalb keine Tips geben. :nix: :nix: :nix:

      Trotzdem wünsche ich Dir alles alles Liebe und gute Besserung und drücke Dir die :daumen: das bald das wieder besser geht.


      Viele Grüße



      Christa
      Operiert am 14.8.2006
      bis jetzt abgenommen: 62 Kilo

      :positiv: :positiv:
    • hallo bob:499: :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499:

      hatte am 27.9.06 meine bypass-op, bei der aufgrund größerer verwachsungen während der op auch auf bauchschnitt umgestiegen werden musste.
      ich habe auch mächtige schmerzen von der großen naht, fast schlimmer noch aber an der stelle wo dieser breite (nudelähnlich)schlauch drinnen war.
      das ist ein dauerschmerz und zieht in die beine und den rücken.;(

      naja, ich denke es wird von tag zu tag besser.

      dir ganz viele liebe genesungswünsche, :wird gut: :wird gut:

      alles gute

      indi
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo bobo

      erstmals möchte ich dir ganz schnell gute besserung wünschen. oh wie kenne ich diese schmerzen. ich habe diesen sommer meinen bauch drei mal offen gehabt...nach diversen lapraskopischen nachoperationen musste der bauchschnitt gemacht werden.
      husten ist echt eine qual und macht mir oft heute noch schwierigkeiten. aber ich kann dich beruhigen die schmerzen lassen irgendwann nach... allerdings hat man oft keine geduld und der weg scheint so steinig..
      also lass dich nicht entmutigen es wird besser werden
      vorallem wenn deine drainagen gezogen werden.

      lass dich mal ordentlich drücken und alles liebe
      marianne
      Wir sind alles wertvolle Menschen ob dick oder dünn !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.heyka.de/ticker/showimg-1filmP_1eyP_136_82_76_abs.png]
    • RE: bypass drinn - bauchschnitt hiiiiiiilfeeee

      Hallo Bob :499:

      Ich bin neu hier, wollte dir nur sagen, dass ich auch einen Bauchschnitt habe und ich habe keine Probleme damit, klar am Anfang zippt und zieht es bei jeder Bewegung, aber das geht vorbei und auch das mit den Schmerzen. Ich konnte immer nach einem Schmerzmittel fragen und hab dan was bekommen, dass gleich half. Habe nun die Narbe schon seit Dezember 05 und ich muss sagen sie ist am verblassen und irgendwann wird man sie nicht mehr gut sehen.

      Ich wünsche dir von Herzen alles gute. :499:

      Es lieb's Grüessli us Arbon
      Nöferli