SHG Konstanz am 12.10.06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Konstanz am 12.10.06

      SHG Konstanz


      Donnerstag, 12. Oktober 2006


      19.00 Uhr im Klinikum Konstanz






      Wir sind eine wirklich nette Gruppe und freuen uns immer auch über neue Gesichter



      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499: :499:
      Kann mich Edda nur anschließen.
      Wirklich nette Leute.Es ist immer sehr lustig. :family:
      Kann sich Persönlich mit betroffenen und interesierten austauschen.
      Kommt doch einfach mal vorbei.
      elke :sonnenblumen:
      Kein Lebensweg ist gleich.
      Und kein Lebensweg ist gleichgültig.
      Auch Dein weg bewegt.
      Jeder Weg,den der Einzelne gerade geht,bewegt auch anders.

      BMI
      03.03.06=60.8
      13.10.06=43,9
    • :499: liebe Ramona,

      Aber klar!!!!! Wir würden uns riesig über einen Besuch von Dir freuen. Ich bin ganz sicher, daß die Anderen auch meiner Meinung sind.

      Ich freue mich jedes Mal darauf, die Leute wieder zu sehen und bin neugierig auf neue Gesichter. Dieses Mal kann ich leider nicht kommen, ;( weil mir ein Elternabend dazwischen gekommen ist abe ich tröste mich damit, daß es bestimmt im November wieder klappt.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: SHG Konstanz am 12.10.06

      Hallo Edda, :499:

      wir hatten schon einmal Kontakt.Jetzt drückt der Schuh schon wieder
      Bin auch bei Dr.Tigges.Ich soll einen Schlauchmagen bekommen.
      Als ich meinen 1.Termin bei ihm hatte,meinte er dass evtl. im September
      operiert werden könne,das war im Mai.Meinen letzten Termin hatte ich am 10.August und es lagen alle Berichte vor.Er meinte ,ja nun schreibe ich den Antrag für die KK,spätestens am 20.August geht der Brief raus.
      Natürlich war ich gespannt,hätte am liebsten den Urlaub abgesagt um nichts zu versäumen.Mitte September habe ich dann bei Fr.Türke nachgefragt wann denn nun der Antrag raus ist .Es ist noch nichts geschrieben meinte sie.Regelmässig habe ich angerufen um zu erfahren,dass sie im Moment nichts wisse.Am Montag meinte sie genervt der Brief ist heute raus.Glauben oder nicht.Ich habe gelesen,dass bei euch am Donnerstag SHG ist.Wenn Zeit ist und es in die Runde passt,würdest Du für mich fragen was für Erfahrungen diesbezüglich andere gemacht haben.Ich bin sehr wütend,auch ist die Glaubwürdigkeit gegenüber Arzt
      u.Sekretariat im Keller.Bedanke mich fürs lesen und fragen wenn es passt. :499:

      LG Gerlin
    • RE: SHG Konstanz am 12.10.06

      :499: Gerlin,

      vielleicht hast Du es überlesen, daß ich dieses Mal leider nicht zur SHG gehen kann wegen eines Elternabend. Ansonsten hätte ich natürlich gerne mal rumgefragt.

      So kann ich Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, die allerdings Deinen ein wenig ähneln. Ich war Anfang Dezember 2005 zum Gespräch und mein Antrag ging am 18. Januar 2006 an die Kasse also 6 Wochen später. Ich habe es damals auf Weihnachten und die Feiertage geschoben. Ich habe heute einen Termin zum Blocken, auf den ich seit Anfang August gewartet habe (ich mußte 4 Mal anrufen). Soweit ich weiß hatte Dr. Tigges in dieser Zeit 4 Wochen wohlverdienten Urlaub.

      Ich habe das Gefühl, daß Dr. Tigges arbeitsmäßig sehr stark eingespannt ist, was wie ich finde für seine Qualitäten als Operateur spricht. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß die "Schreibtischarbeit" etwas darunter leidet. Trotzdem muß ich sagen würde ich mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen, weil ich ihn fachlich für sehr kompetent halte. Wenn Dir Frau Türke gesagt hat, daß der Brief heute raus gegangen ist, denke ich, daß Du Dich darauf verlassen kannst. Ich habe sie als sehr zuverlässige Person kennen gelernt, die sich alle Mühe gibt, aber eben nicht alles ohne den Arzt erledigen kann.

      Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist zu warten und kann darum gut verstehen, daß Du ein bißchen sauer bist. Denn man hat ja schließlich selber auch eine Zeitplanung und Verpflichtungen. Trotzdem kann ich Dir nur sagen, daß sich das warten lohnt. Ich war mit der medizinischen Betreuung in Konstanz sehr zufrieden und bin es immer noch. Seit meiner OP habe ich knapp 30 KG abgenommen und fühle mich einfach super. Ich weiß, daß auch die anderen Mitglieder der SHG mit der Betreuung in Konstanz sehr zufrieden sind. Daß man allerdings manchmal etwas Geduld braucht kennen wir leider auch alle.

      Ich hoffe sehr, daß es jetzt für Dich zügig voran geht und die Kasse Dir bald eine Zusage schickt.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: SHG Konstanz am 12.10.06

      :499:Danke,Edda für Deine Nachricht,

      ich denke wir haben in etwa zur selben Zeit geschrieben,denn bevor ich geschrieben habe war Dein posting noch nicht drinnen.Habe es erst später gesehen.Aber damit ist meine Frage schon beantwortet.Da ich etwas anfällig bin wenn etwas schief geht wollte ich nur wissen,ob das jetzt bei mir wieder sein musste.Ich bin sehr stark beruhigt.Nochmal Danke.

      LG Gerlin :499:
    • Hallo Gerlin,
      würde mich sehr freuen dich Morgen bei der Selbsthilfegruppe zu sehen.
      Hätte dir einiges über Freiburg zu erzählen.
      Haben über dieses Thema schon mal PN ausgetauscht.
      Liebe Grüße elke:sonnenblumen:
      Kein Lebensweg ist gleich.
      Und kein Lebensweg ist gleichgültig.
      Auch Dein weg bewegt.
      Jeder Weg,den der Einzelne gerade geht,bewegt auch anders.

      BMI
      03.03.06=60.8
      13.10.06=43,9
    • Hallo Ramona, :499:
      wäre schön,wenn du mal kommen würdest!
      Dein Weg ist ja noch viel .......weiter wie meiner.
      Sind echt nee tolle Truppe. :] :] :] :]
      Cola Light und Capuchino sind auch mit dabei. :kaffee:
      Viele grüße elke :sonnenblumen:
      :laola:
      Kein Lebensweg ist gleich.
      Und kein Lebensweg ist gleichgültig.
      Auch Dein weg bewegt.
      Jeder Weg,den der Einzelne gerade geht,bewegt auch anders.

      BMI
      03.03.06=60.8
      13.10.06=43,9